• David.fx

    Keine Bewertung

    David.fx

    Client für David.fx für iPhone und iPod touch. Erfordert David.fx Server. Weitere Informationen unter www.tobit.com/davidfx.

    Hersteller: Tobit.Software

    Größe: 1.1 MB

    Version: 1.139

David.fx Berichte:

  • David.fx
    am 14.04.2009

    Tobit hat anscheinen schon einen aktuellen client an Apple gesendet wurde aber leider noch nicht veröfentlicht. Wurde mir heute von tobut mitgeteiltTobit Software schrieb am 14-Apr-2009 11:07 Hallo, Apple hat leider eine Vorabversion im AppStor veröffentlicht. Diese Version hatte Apple von uns für Testzwecke bekommen. Die "richtige" Version hat Apple auch vorliegen nur leider noch nicht veröffentlicht.

  • Mal eben hier
    am 14.04.2009

    Mit der warterei. Mal eine bitte an tobit den client by cydia installer hoch zu laden. Es ist ja nicht absehbar wann das hier weitergeht. Wenn apple, wie ich vermute, das tool der ersten version schon getestet hat dann sollen die doch endlich die freigabe erteilen damit wir user jetzt mal testen können.

  • Miraculix
    am 09.04.2009

    lt. Tobit handelt es sich bei dieser Version um eine Vorabversion. Die entgültige Version wartet noch auf Apples Freigabe und sollte bald als Update zur Verfügung stehen.

  • SashX
    am 05.04.2009

    ...

  • Holgie
    am 10.04.2009

    Warum gibt es den Client nicht auch über Cydia oder Installer :-(

  • Schade0815
    am 29.04.2009

    wieso können die termine nicht im dafür vorgesehenen apple kalender offline gesynct werden. wer die online stromfresser im iphone bevorzugt aus hat, dem bringt die ganze applikation nichts. Die Exchange-Anbindung ist immer noch die bessere Lösung.

  • SleiderDE
    am 18.04.2009

    Die Zeit des Wartens ist nach langen 23 Tagen endlich rum. Danke für das verspaätete Osterei. Und wie verspeochen alles andere ist nun vergessen. - Zumindest bis zum nächsten UpDate ;) Verbesserungsvorschläge habe ich auch: 1. 2Do's mit aufnehmen 2. Kennzeichnungen der Mails anzeigen

  • der Überzeugte
    am 17.04.2009

    Man ist es ja von Tobit gewohnt, manchmal ein paar Tage länger warten zu müssen. DeriPhone Client wird laufen, das ist sicher. Selbst der Webaccess läuft mit dem iPhone einwandfrei.Und für alle Hobby-Administratoren, die hier auf Tobit schimpfen -> wechselt doch bitte zu Exchange;oder besser zu Pegasus Mail oder AVM Ken. Vielleicht kommt ihr mit dem Produkt klar. Und wenn Ihr ein besseres, leistungsfähigeres Produkt gefunden habt, laßt es uns wissen!!! In 14 Jahren Tobithaben wir gelernt, Ruhe zu bewahren; alles wird gut. ;-)

  • Yellowman1984
    am 18.04.2009

    Ich hab grad eben die aktuelle Version geladen!! Danke prima Arbeit !! Ich werd jetzt mal weiter Testen. Werd mich aber nochmal melden... ;-)

  • gigazet
    am 14.04.2009

    Ich finde es auch unverschämt, ein Update rieeeeßig anzukündigen und rauszubringen und dann kann man die wichtigste Funktion nicht nutzen!!!

  • Computer09
    am 26.06.2009

    Seit dem Update lassen sich die Adressen nicht mehr syncronisieren.

  • Marky1976
    am 18.04.2009

    Naja optik gut, aber ausser mails geht bei mir nix. Ordner Verknuepfungen werden nicht angezeigt. Quickfinder funktion waere sinvoll... Nur bei mir? Hoffe sonst das bald nachgebessert wird, nicht wie beim client unter cydia.

  • simOcom
    am 24.06.2009

    Anhänge lassen sich nicht öffnen, Kalendereinträge kommen doppelt vor. Verknüpfungen laden nicht immer. Mir hätte es besser gefallen wenn sich der Kalender mit dem iPhone synchronisiert. Hart für mich Beta Status!! Ansonsten: weiter so. Nachtrag !!! Beim Versuch die Aufgaben zu öffnen erscheint "Dokumententyp nicht unterstüzt" ??????? Bitte fixen. 2 Nachtrag Pdf's lassen sich immer noch nicht als ganze Seite betrachten. Suchfunktion in Kontakte fehlen.

  • Sempel
    am 25.06.2009

    Wie kann man eine app bewerten, die man noch nicht mal gesehen hat ;-)

  • cbrenner77
    am 16.04.2009

    Nur die Ruhe.. Das wird diese Woche schon noch werden. By the way: die webbox lässt sich auch wunderbar mit Safari bedienen. Da gibt's sogar ein extra iPhone Template...

  • Konou
    am 18.04.2009

    Habe ein Problem nach der Aktivierung der Adresssync. bekomme ich keine Verbindung mehr zu meinem Server. Das gehöhrt hier zwar nicht her aber vielleicht geht ja noch jemanden wie mir. Aus Doku von Tobit ( ich nenne es Flyer) geht nicht hervor.

  • bikershrek
    am 27.04.2009

    Ich bewerte negativ, weil es für mich immer noch kein Update auf David.fx gibt. Ich weiß zwar nicht was bei Tobit los ist - allerdings war die Antwort auf meine Supportanfrage diesbzgl. vollkommen nichtssagend. Also einfach weiter warten ...

  • ::stylistics support:.
    am 20.04.2009

    So endlich ist es soweit, Client da läuft, sieht gut aus. Nur mir scheint als ob im Hintergrund (wenn man wieder auf dem Spingboard ist) keine neuen Elemente geladen werden... Hat jemand anders diesen Effekt auch beobachten können?

  • GQ Sky
    am 12.05.2009

    Verknüpfte Kalender werden nicht als Kalender, so wie der persönliche Kalender, dargestellt. Des weiteren wäre es in Zukunft schön, dort Termine einzutragen und dies dann auch im verknüpften Kalender auf dem PC Client zu sehen, also nicht im persönlichen Kalender.Auch werden Subarchive oft nicht angezeigt. In der Vorgängerversion, die auch auf fx zugreift, geht es merkwürdigerweise. Auch das Öffnen der Archive, um an die Subarchive zu gelangen, finde ich in der alten Version mit den "Plussymbolen" besser gelöst.Beim Verfassen einer neuen Mail sollte man Zugriff auf die Internen Tobit User haben. Tobit sollte sich im allgemeinen mehr um die Verbesserung der wirklich wichtigen Business-Applikationen kümmern, anstatt um Sachen wie TV und Musik. Von den hohen Preisen für Plugins "Backline Features" will ich gar nicht erst sprechen, wo es mit Sicherheit einige gibt, die man als Standard hätte integrieren können.

  • Tobit partner
    am 15.04.2009

    Leider immer noch keine loesung? Es muss heute etwas passieren, entweder bei cydia einstellen, oder per dynamischen update die client Versionsanfrage Dealrivieren !!!

  • Bernd Gutmann
    am 17.04.2009

    nicht mit dem iPhone , leider. Nach wie vor ist der Davidserver leistungsfaehiger als Exchange, um dies klarzustellen ! Wer aber auf die iphonefunktionalitaet angewiesen ist muss immer noch leider auf Exchange ausweichen. Und da wird auch wohl der neue client nicht viel ändern, da leider nach wie vor kein Sync der Mails und des Kalenders erfolgt , bitte liebe tobitentwickler gebt uns push und alles wird gut -;)

  • Dominik Wombacher
    am 08.04.2009

    Wirklich schade das es die aktuelle Version nicht puenktlich zum heutigen Release von David.fx geschafft hat... Hoffen wir das sie bald verfuegbar sein wird :-)

  • asupi
    am 23.04.2009

    Über UMTS wirklich super flott. Über EDGE passabel. Endlich die Anwendung, die das Ding rund macht. Nur die Doku ist eine Frechheit. Nichts.Die Webbox am Server muss laufen!Also hier etwas Hilfe: Die Zugangsdaten können weitestgehend aus dem PC-Client Optionen-Einstellungen-Zugang entnommen bzw. mit eingerichtet werden (Es muss Remote-Access aktivieren aktiv sein)Iphone: Server: die IP deines Netzes im I-Net. Loginname + Passwort: aus den Zugangseinstellungen (oben). Dann in Oprtionen: Bezeichnung: frei wählbar, Benutzername: so wie dein Benutzername in PC-Client im Baum unter Benutzer angezeigt wird (meist Nachname, Vorname).Primärer Server: am besten aktivieren, da dann direkt mit diesem Benutzer verbunden wird (außer du hast mehrere).Wichtig ist noch der Port. Normalerweise funktioniert die Standardeinstellung, außer an deiner Firewall bzw. Router ist der Port 80 eingehend gesperrt. Dann müsstest du diesen öffnen und an den David-Server routen oder wenn du den Port 80 nicht öffnen willst (Thema Scheunentor), dann hier im Client und am Server einen anderen Port für die Web-Services eintragen und diesen wieder routen.

  • Nico.Louse
    am 16.04.2009

    Ich verstehe die Bewertungen und Kommentare nicht. Man könnte ja schon fast meinen, dass der David Server ohne diese iPhone Applikation überhaupt nicht läuft. Der Zugriff via IMAP funktioniert problemlos. Ich komme mit der iPhone eigenen eMail-Applikation auf alle meine Ordner... Ich kann mir nicht vorstellen, dass Tobit David.fxlikation Apple erst nach dem Release der neuen David Generation zugesendet hat. Andere Hersteller haben die gleichen Probleme. Die David App ist nicht die erste, in der bereits Bilder und Hinweise zur folgenden Version in die Beschreibung gepackt werden. David.fx ist ein wirklich sehr guter Schritt nach vorne. Ich bin auch schon ganz gespannt auf die iPhone Applikation und warte auch hier mal wieder darauf, dass Apple endlich mal etwas Gas gibt. Aber wer wegen der Verzögerung dieser Applikation der Meinung ist zu Exchange wechseln zu müssen, hat wahrscheinlich absolut nicht verstanden was sonst noch so alles in David steckt.

  • M EDV
    am 08.04.2009

    ...echt super, einfach installiert um dann beim ersten connect zu erfahren, das die installierte Version veraltet sei und man im Appstore eine aktuellere beziehen soll....

  • Juleszmb
    am 08.04.2009

    Beim verbinden erscheint die fehlermeldung das David.fx geupdated werden soll... Das update ist allerdings noch nicht verfügbar :-(

  • Executive
    am 13.05.2009

    Nach Update auf 1.119 bleibt von meinen Kritikpunkten nur noch der Wunsch nach der Lesbarkeit von mehrseitigen Faxen übrig... Gute Arbeit, Tobit! Dickes Lob! Mein Wunsch wurde erfüllt - 5 Punkte. ._._._._._._._._. Besser als unter Cydia, aber noch weit von den cebit-Versprechungen entfernt! Hauptprobleme: - mehrseitige Faxe nicht lesbar! - eigene Ordnerstruktur nicht lesbar! - Benachrichtigung neuer Mails willkürlich! - Kontaktsync willkürlich! - Wo landen die gesendeten Sprachnacrichten auf dem Server? - MP3 Anhänge nicht abspielbar! Erste Eindrücke nach 3 Tagen Nutzung: bitte bitte Update...!!!

  • JogiW
    am 13.04.2009

    Wenn man doch weiß David.fxles Jungs nicht die Schnellsten sind, warum Verbindet sich der client nicht trotzdem, obwohl es dann eben nicht die aktuellste Version ist????

David.fx Informationen:

Voraussetzungen

Kompatibel mit iPhone und iPod touch Erfordert iPhone OS 2.0 oder neuer

Sprachen

Deutsch, Englisch