• Compass Free

    3

    Compass Free

    Beschreibung "Compass" ist ein Messwerkzeug welches mit Hilfe der Sonne und der Uhrzeit die Himmelsrichtung berechnet. Legen Sie das iPhone...

    Hersteller: Masayuki Akamatsu

    Größe: 0.3 MB

    Version: 1.1.1

  1. Compass Free Bild 1
  2. Compass Free Bild 2
  3. Compass Free Bild 3
  4. Compass Free Bild 4
  5. Compass Free Bild 5
  6. Compass Free Bild 6
  7. Compass Free Bild 7
  8. Compass Free Bild 8
  9. Compass Free Bild 9
  10. Compass Free Bild 10
  11. Compass Free Bild 11
  12. Compass Free Bild 12

Compass Free Berichte:

  • Nan21
    am 31.07.2008

    Einfach, gut und kostenlos. Was will man mehr!!

  • 1gotty
    am 31.07.2008

    ein nettes App... aber leider müssen alle, die Deine Sprache nicht sprechen draussen bleiben, lieber Masayuki Akamatsu! Oder denkst Du wirklich das alle hier 1. wissen das das eine Sonnenuhr ist, und2. wissen wie das auf dem iPhone funktioniert?Compass Free ist clever, aber gaaaaaanz schlecht kommuniziert!Daher gerade noch 2 Sterne, weil clever gemacht...und dieser Beitrag ist mit Intention in deutsch verfasst...

  • 12wheeler
    am 28.05.2009

    Die, die hier herummotzen haben nicht den geringsten Schimmer wie Compass Free überhaupt funktioniert, nämlich genauso wie der Trick mit der guten alten Armbanduhr, nur eben viel komfortabler! Gutes App weil kostenlos! Und für alle DAU's hier 'ne Kurzanleitung: Als erstes die Annahme fallen lassen das dies hier ein MAGNETKOMPASS ist! Wer Compass Free zu verschiedenen Tageszeiten startet der bemerkt, das der breite graue Streifen auf der Kompassrose entlangwandert und zwar so, wie sich die Sonne am Himmel bewegt. Wenn man nun einen Stift, Finger, etc. in die Mitte der Kompassrose stellt und den Schatten mit dem grauen Streifen zur Deckung bringt, dann zeigt der N-Pfeil genau nach Norden. Für eine allgemeine Orientierung ist Compass Free allemal genau genug, z.B. bei 'ner Fahrradtour.

  • agentc
    am 03.09.2008

    Ich finde es ignorant, diesem recht pfiffigen Programm eine schlechte Bewertung zu geben, immerhin hat man auf einem iPod Touch die Möglichkeit, ohne GPS die Himmelsrichtungen zu bestimmen, was auch wirklich gut funktioniert - vorausgesetzt, die Sonne scheint!

  • ingerl-a
    am 12.08.2008

    …was soll ich noch mehr sagen?

  • Jogi123
    am 01.08.2008

    Toller Kompass (keine sonnenuhr!?)! Man braucht keine GPS etc nur die Sonne! Einfach genial

  • Yanzu Sama
    am 31.01.2009

    Alle zu behindert Compass Free zu benutzen. Sehr gute app.die die es verstanden haben sollten ihre seelen nicht mit der dummheit anderer beschweren.

  • Imdontstupid
    am 10.05.2009

    Da kapieren es manche echt nicht. Das teil funktioniert so wie es soll. Einwandfrei. An alle schlechtbewerter: lest euch mal die anleitung durch!

  • ARUS
    am 05.08.2008

    Habe es gerade mit meinem iPod Touch (kein GPS) ausprobiert und muss schlicht feststellen, dass Compass Free erstaunlich gut funktioniert. In die Sonne aufn Tisch legen, Finger drauf halten und den iPod entsprechend drehen und schon kam eine ziemlich exakte Nordangabe.

  • Flokiel1991
    am 08.02.2009

    auch ohne Sonne man muss dazu nur wissen wo die Sonne derzeit steht, sieht man ja in der Regel ein bisschen hinter den Wolken und dann überlegt man wie man den Ipod halten muss, damit der Schatten des Fingers(wenn so da wäre) sein würde. Bei nacht wird es schon schwieriger aber es funktioniert immer noch ein bisschen, wenn man da man die Uhrzeit kennt und wenn man weiß wo sie untergegangen ist kann man sich überlegen wo sie derzeit stehen müsste.

  • dani___
    am 18.05.2009

    ich finde dieses app sehr gut. fuer die die nicht verstehen warum es nicht tut ... lest mal die anleitung genauer durch und mechert nicht so rum. wenn ihr es nicht blickt seit ihr sehr dumm xD

  • Ursiherz
    am 31.07.2008

    bei mir, deshalb auch fünf Sterne! Hab's gleich mal draußen auf der Terrasse getestet. Super!

  • Honigdachs
    am 15.04.2009

    Einfach und wirkungsvoll. Ein Muss für Orientierungslose :)

  • FRYYYYYY
    am 14.04.2009

    Cool gemacht, einfach gelöst. Volle Punktzahl! Dass man etwas für dir Himmelsrichtungen machen muss ist aber auch klar, ist doch nur logischer Menschenverstand.. wieso sollte das iPhone oder der iPod auch solche Magneten haben... :-)

  • LordEinfallslos
    am 05.01.2009

    ...wie es geht, dann funkt es auch! Man muß seinen Finger in die Mitte vom compass halten und das iPhone dann so drehen das der Schatten des fingers paralell zum Schatten auf dem Bildschirm ist. Dann hat mans! 4 Sterne Weils nur bei Sonne klappt

  • Hshsjyshfjsbcjs
    am 21.02.2009

    Also ich weis nicht, was die Leute haben. Es fumktioniert doch alles und tut auch, was es soll. Wenn man Compass Free nicht für nützlich hält, dann soll man es auch nicht laden. Und der Kommentar "funktioniert nicht, wenn die Sonne nicht scheint" oh man das ist ja wohl klar oder hast du schon mal einen (klaren) Schatten gesehen bei bewölkten Himmel?

  • 12wheeler
    am 26.05.2009

    Die, die hier herummotzen haben nicht den geringsten Schimmer wie Compass Free überhaupt funktioniert, nämlich genauso wie der Trick mit der guten alten Armbanduhr, nur eben viel komfortabler! Gutes App weil kostenlos!

  • The Collectors
    am 11.04.2009

    Coole Sache. Wer Astronomie in der Schule hatte ist klar im Vorteil. Empfehlung: nicht denn Finger sondern einen Stift zum einstellen nehmen. Danke für Compass Free

  • Ffarrerr
    am 29.04.2009

    1AApp

  • Peter Pu
    am 01.06.2009

    Die Idee mit der Umrechnung des Sonnenstandes zur Nordrichtung ist nicht neu. Aber mit dem IPod-Touch könnte das recht einfach und zuverlässig funktionieren.. So könnten Sommerzeit/Winterzeit-Umstellungen berrücksichtigt werden, aber auch Sonnenstanddifferenzen, die durch die eliptische Umlaufbahn der Erde zustande kommen.Compass Free funktioniert aber nicht richtig. Damit die Nordrichtung korrekt angezeitg wird, musste ich (jetzt zur Sommerzeit) die Uhrzeit um fast 2 1/2 Stunden zurückstellen (heute Mittag von 12:00 auf 9:30). Entweder ist da eine Einstellung falsch oder Compass Free hat einen Programmfehler. Eine individuelle Einstellmöglichkeit (Längengrad, Sommerzeit/Winterzeit) habe ich aber nicht gefunden.Für die Idee des Programmes würde ich gerne 5 Sterne geben, wegen des Fehlers gebe ich aber nur einen.

  • Ben_Heudorfer
    am 29.05.2009

    Compass Free funktioniert einwandfrei. Es tut genau das, was es soll. Und bevor hier jemand schlecht bewertet, sollte der/ diejenige mal die Beschreibung lesen, da steht alles drin was zur Benutzung benötigt wird.

  • GitShymo
    am 08.04.2009

    Wer damit nichts anfangen kann sollte dem Programm keine schlechte Bewertung verpassen! Compass Free funktioniert perfekt, eben mit einem echten Kompass abgeglichen. Volle 5 Sterne von mir.

  • Peiwisch
    am 25.05.2009

    Ein App, das man getrost vergessen kann. Die Bezeichnung "Kompass" verdient es jedenfalls nicht. Es erinnert mich viel mehr an Pfadfinderzeiten und Stock in die Erde stecken, an dem dann der Sonnenverlauf abgelesen werden kann. Ich habe es jedenfalls direkt wieder gelöscht. Leider gibt es keine schlechtere Bewertung als einen Stern. Mein Urteil: Daumen voll nach unten!

  • SKgdynia
    am 16.06.2009

    Lohnt sich nicht!!!

  • hart aber herzlich
    am 18.05.2009

    funktioniert nur bei Sonnenschein und auch nur äusserst ungenau. Hat mit einem Kompass nichts zu tun, ist eher so was wie eine Sonnenuhr

Compass Free Bewertung:

Aktuelle Version:
Stimmen Bewertung
15 Stimmen 3 Durchschnitt
4 5
3 4
2 3
1 2
5 1
Über alle Versionen:
Stimmen Bewertung
12494 Stimmen 1.5 Durchschnitt
8214 5
1710 4
1096 3
448 2
1026 1

Compass Free Informationen:

Altersempfehlung

Compass Free ist ab 4+ Jahren geeignet.

Compass Free enthält kein anstößiges Material.

4+

Voraussetzungen

Kompatibel mit iPhone und iPod touch Erfordert iPhone OS 2.0 oder neuer

Sprachen

Englisch, Japanisch

Versions-Historie:
Erscheinungsdatum Versionsnummer
14.07.2009 1.0
22.06.2010 1.0
23.06.2010 1.0
24.12.2010 1.1.1
Preis-Historie:
Änderungsdatum Preis
14.07.2009 Kostenlos
12.09.2009 KOSTENLOS
02.06.2010 GRATIS
22.06.2010 kostenlos
23.06.2010 kostenlos

Interessenten haben auch folgende Apps interessiert.

RubyRepeat Discovery Channel Cannon Challenge Audi A4 Driving Challenge Vegas Pool Sharks Lite Star Wars™: The Force Unleashed™ LITE Ferrari GT Evolution: Lite Version Sony Pictures Fast & Furious The Game Test Drive