1. NABU-Vogelführer Bild 1
  2. NABU-Vogelführer Bild 2
  3. NABU-Vogelführer Bild 3
  4. NABU-Vogelführer Bild 4
  5. NABU-Vogelführer Bild 5
  6. NABU-Vogelführer Bild 6
  7. NABU-Vogelführer Bild 7
  8. NABU-Vogelführer Bild 8
  9. NABU-Vogelführer Bild 9
  10. NABU-Vogelführer Bild 10
  11. NABU-Vogelführer Bild 11
  12. NABU-Vogelführer Bild 12

NABU-Vogelführer Berichte:

  • Konfusius
    am 27.07.2009

    großartig - hätte mir nicht vorstellen können, wie leicht es zu bedienen ist. Wann kommt der Pflanzenführer?

  • Mistet_Jingo
    am 26.07.2009

    Tolle Idee, gut umgesetzt! Obs die Vögel richtig erkennz kann ich nicht sagen, habs noch nicht ausprobiert. Aber auch einfach in der Vogelliste zu stöbern macht schon Spass. Tolle App! Sehr informativ!

  • Xentux
    am 24.07.2009

    Endlich eine app, bei der man mittels der groben Beschreibung eines Vogels den Suchkreis einschränken kann und so sehr schnell und intuitiv die gesuchte Art findet. Klasse! Vogelfreunde müssen NABU-Vogelführer haben!

  • gerboe
    am 26.07.2009

    Die Vogelliste ist gut und völlig ausreichend. Das Vogelbestimmungsprogramm ist -mit Verlaub- Schrott. Obwohl die eingesetzten Merkmale aus der Vogelliste selbst entnommen waren, wurden Amsel, Steinadler und auch Seeadler überhaupt nicht erkannt. Allenfalls zwei Punkte für die Liste. Gerboe.

  • tombln777
    am 24.07.2009

    für mich, der ich kein ornithologe bin, ist dieses kleine programm sehr hilfreich und schön gemacht. handhabung sehr einfach und selbsterklärend... die ausführlichen beschreibungen der identifizierten vogelarten (z. b. gimpel: "...traurig klingende rufe ('düü')) machen spaß. rundum zufrieden...

  • Computerfreak94
    am 24.07.2009

    NABU-Vogelführer bietet einen großen Funktionsumfang und vor allem ein riesiges Verzeichnis an Vögel aus Deutschland. Und das alles für lau. Vielen Dank für diese herrliche Applikation!

  • JanisTex
    am 26.07.2009

    Schlanke, stabile, intuitive Software; Informationen zu den einzelnen Tieren auf eine für den Anwendungszweck sinnvolle Menge reduziert. Wirkt direkt "liebevoll" gemacht! :-)

  • FlamingHomer
    am 27.07.2009

    Mit Liebe zum Detail gemacht. Jetzt noch mehr nordische Seevögel und ich bin wunschlos glücklich mit dieser App. Würde auch was zahlen, vielleicht kommen ja noch weitere Editionen z.B. für Insekten, Pflanzen, ...?

  • Tobif2000
    am 24.07.2009

    Für Leute die Interesse an der Natur haben ein absolutes Muss!! Unglaublich dass so eine qualitativ hochwertige App umsonst ist!! Vielen Dank!!!

  • supido
    am 24.07.2009

    Herzlichen Dank an den Entwickler für dieses kostenlose Programm. Super auf meinen Spaziergängen zu gebrauchen.

  • Flogiel
    am 24.07.2009

    Das klingt gleich wie eine typische Entwicklerbewertung, aber ist keine. :) NABU-Vogelführer ist topp! Intuitiv bedienbar, echt schick designed und man findet auch als Unkundiger wie ich einer bin den richtigen Vogel. Da werde ich später wohl von meinem Kind hören: Papa, guck mal im iPhone was das für ein Vogel ist. :D

  • vogelexperte553
    am 25.07.2009

    NABU-Vogelführer ist sehr gut gemacht. Ein Muss für jeden Vogelfreund. Hoffentlich kommen in diesem Stil noch weitere Apps.

  • lousy.k
    am 26.07.2009

    Ein tolles Programm, das trotz seiner Fülle übersichtlich, informativ und leicht zu bedienen ist. Ich vermisse allerdings noch das zumeist auffälligste Bestimmungsmerkmal - nämlich die Vogelstimmen.

  • janhwolf
    am 24.07.2009

    NABU-Vogelführer ist wirklich gelungen! Hab sofort bei der ersten Suche einen Erfolg gehabt! Wär klasse, wenn man die Vogelstimmen noch integrieren könnte!

  • Deerhunter1959
    am 26.07.2009

    Tolles App für Naturfreunde.

  • i.p.s.
    am 27.07.2009

    Eine tolle Applikation. Übersichtlich, hilfreich und einfach gut. Danke!

  • okido
    am 26.07.2009

    Tolle App. Cool wäre es, wenn man das Vogelgezwitscher aufnehmen könnte und NABU-Vogelführer sagt einem dann, welcher Vogel das ist.

  • Zodac
    am 26.07.2009

    Ein klasse App zur Vogelbestimmung! Ein Lob an die Entwickler für die gelungene Umsetzung eines Bestimmungsbuchs nach dem Ausschluss-Prinzip - und einen Wunsch: setzt doch mal den bekannten Pflanzenbestimmer "Schmeil-Fitschen" als App um...

  • BigWex
    am 27.07.2009

    Echt super. Wenn man spazieren geht und sein Kind frägt: " Papa was ist das für ein Vogel ?" hat man immer die richtige Antwort. Echt klasse

  • Alex der Große
    am 24.07.2009

    Wunderschöne Idee (im Vorfeld meinerseits unbekannt!) und ebenso schöne Umsetzung. Für Vogelinteressierte ein must-have.

  • henni2006
    am 24.07.2009

    NABU-Vogelführer lässt sich intuitiv bedienen und ist sehr umfangreich, die Bestimmung der Vogelarten geht schnell von der Hand. Die Qualität der eingebetteten Grafiken ist gut und die Infos ausreichend. Wenn jetzt noch die Vogelstimmen dabei wären, dann wäre es perfekt. Nichts desto trotz: 5 Sterne für dieses tolle Programm des NABU! Weiter so!

  • Xident
    am 26.07.2009

    Auf sowas hab ich gewartet, eine super Application und toll umgesetzt ! Ganz herzlichen Dank!P.S.: Ich brauch so ein s***** :D - einfach Informativ und dabei auch noch kostenlos!

  • flackerfading
    am 27.07.2009

    NABU-Vogelführer zur Vogelbestimmung ist nicht schlecht-aber auch nicht besonders gut.Bestimmung bei Anwendung der sog. Merkmal-Listen kann man vergessen,weil man diese Einzelheiten nicht gemerkt hat.Ein Gesamtbild des zu suchenden Vogels hat man im Kopf und kann dann nur nach den angebotenen Bildern suchen-ok,das kann klappen.Abspielmöglichkeit der zugehörigen Vogelstimme wäre sehr hilfreich.Aus dem App könnte noch was werden.

  • Henkel3000
    am 27.07.2009

    Wer beispielsweise im Wald ein paar Vögel sieht, die einem unbekannt sind, dann hilft dieses kleine aber sehr, sehr feine Programm au jeden Fall weiter. Ein absolutes Muss für Hobby-Ornithologen. Auch mal so für zwischendurch oder als Quiz geeignet. Top!

  • Frosch123
    am 26.07.2009

    Sehr cool! Konnte eine Taube vor meinem Fenster bestimmen!

NABU-Vogelführer Bewertung:

Aktuelle Version:
Stimmen Bewertung
5 Stimmen 3.5 Durchschnitt
0 5
1 4
2 3
0 2
2 1
Über alle Versionen:
Stimmen Bewertung
4079 Stimmen 3.5 Durchschnitt
653 5
481 4
820 3
796 2
1329 1

NABU-Vogelführer Informationen:

Altersempfehlung

NABU-Vogelführer ist ab 4+ Jahren geeignet.

NABU-Vogelführer enthält kein anstößiges Material.

4+

Voraussetzungen

Kompatibel mit iPhone und iPod touch Erfordert iPhone OS 2.1 oder neuer

Sprachen

Deutsch

Versions-Historie:
Erscheinungsdatum Versionsnummer
26.09.2009 1.0
27.10.2009 1.1
04.12.2009 1.2
05.05.2010 1.3
14.05.2010 1.3.1
18.06.2010 1.3.1
19.06.2010 1.3.1
21.06.2010 1.3.1
22.06.2010 1.3.1
16.07.2010 1.4
23.07.2010 1.4.1
24.12.2010 1.5
Preis-Historie:
Änderungsdatum Preis
26.09.2009 KOSTENLOS
26.05.2010 GRATIS
18.06.2010 kostenlos
19.06.2010 kostenlos
21.06.2010 kostenlos
22.06.2010 kostenlos

Interessenten haben auch folgende Apps interessiert.

Lern Es! Frei TAO Notrufe Nature Lexicon: Vogelstimmen-Trainer LITE Bußgeldrechner Lite Animal Fun Täglich Englisch lernen 1000 Antworten SWR