1. Tuner Internet Radio Bild 1
  2. Tuner Internet Radio Bild 2
  3. Tuner Internet Radio Bild 3
  4. Tuner Internet Radio Bild 4
  5. Tuner Internet Radio Bild 5
  6. Tuner Internet Radio Bild 6
  7. Tuner Internet Radio Bild 7
  8. Tuner Internet Radio Bild 8
  9. Tuner Internet Radio Bild 9
  10. Tuner Internet Radio Bild 10
  11. Tuner Internet Radio Bild 11
  12. Tuner Internet Radio Bild 12

Tuner Internet Radio Berichte:

  • AppleMac4Life
    am 20.07.2008

    Kann mich nur meinen Vorrednern anschließen. Seit dem Update auf 1.2 ist Tuner Internet Radio deutlich im Umfang geschrumpft. Die Anzahl der Genres und Sender ist beträchtlich gesunken und die Wiedergabe funktioniert bei Weitem nicht mehr so reibungslos. Sender die vorher funktioniert haben, übertragen gar nichts mehr (wobei sich der Stream in iTunes immer noch wiedergeben lässt) und das Radiohören via EDGE ist nur noch bedingt empfehlenswert, da der Stream häufig nach 10 Sekunden abbricht und keine erneute Verbindung gestartet wird. Fazit: Vor dem Update auf jeden Fall den Preis von damals noch 4 Euro Wert, momentan würde ich warten bei Nullriver die Probleme behebt und den Funktionsumfang wiederherstellt!

  • serwitchblade
    am 20.07.2008

    Vor dem update war das ein hammer app, seit dem update überlege ich zu löschen.Am liebsten geld zurück.

  • Sabelino
    am 19.07.2008

    Habe mich fast eine Woche an TUNER erfreut, heute morgen um ca. 8 Uhr gabs ein neues Update und - zack - wars vorbei mit der Freude. Genau seit diesem Update werden die streams alle Radiostationen schon nach kurzer Zeit unterbrochen (Nutzung per EDGE). Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Zufall sein kann. Hoffe, es wird bald wieder ein Update nachgelegt. Habe das Unternehmen und Apple informiert, vielleicht hilfts... echt schade, Tuner war für mich die Nr.1-App! :o(

  • Christian-H
    am 16.07.2008

    So ganz kann ich die positiven Bewertungen nicht verstehen. Wenn denn alles funktioniert, funktioniert es wirklich super. Wo kein UMTS zur Verfügung steht, funktionieren die meisten Sender nicht. Dafür kann Tuner Internet Radio nichts, die Bandbreite fehlt einfach. Warum dann nur zwei Sterne? Wenn es funktioniert... schrieb ich. Das ist das Problem. Viel zu oft kommen seltsame Meldungen wie "nicht genug Speicher" (offensichtlich ist der Arbeitsspeicher gemeint). Nun, das hier ist ein Programm für das iPhone. Es muss haushalten mit dem iPhone. Wenn nicht genug Speicher zur Verfügung steht, dann ist hätte das den Entwicklern klar sein und sie hätten effizienter programmieren müssen. So empfinde ich diese Meldungen als blanken Hohn. Leider ist mir Tuner Internet Radio zu sehr BETA, als dass es sein Geld wert ist. Dumm: testen ist nicht. Wer also Radio haben will: es ist die beste Anwendung, aber richtig gut ist sie nicht.

  • smart.wanni
    am 20.07.2008

    Nach einem Update sollte ein App eigentlich besser funktionieren. Leider ist es in diesem Fall nicht so. Die meisten Sender funktionieren nicht mehr. Es dauert viel zu lange, bis eine Verbindung zu stande kommt. Die Senderlisten sind stark reduziert und unübersichtlich geworden und ich habe auch den Eindruck, dass weniger Sender enthalten sind. Also alles schlechter als vorher. Ich will mein Geld zurück oder ganz schnell ein neues Update. Deswegen nur noch ein Stern.

  • Kurare
    am 11.07.2008

    Wem seine eigene Mediathek auf Dauer zu langweilig wird, der kann sich hier aus allen Bereichen der Musik von verschiedensten Radiosendern (größtenteils ohne nervige Moderatoren oder Werbung) neu inspirieren lassen.Auch im Urlaub oder andernorts lassen sich Radiosender von Zuhause hören... oder man möchte vielleicht den Radiosender aus dem letzten Urlaub hören? :-)Einfach und intuitiv zu bedienen. Preis von 2,99€ wäre m.E. angemessener.

  • wersten04
    am 05.08.2008

    auch ich bin von dem Programm recht angetan. läuft über wlan spitze und auch für edge ( selbst nach update 1.4) stabil. kann also von keiner verschwörung "grins" mit t-mo die Rede sein! kinderleichte Bedienung. es fehlen leider fast alle deutschen Stationen. einen Stern Abzug!

  • U:K
    am 13.07.2008

    Stream über WiFi sehr gut. Leider ist bei mir die Lautstärke sehr leise,läßt sich auch über externe Geräte nicht ändern.Nur noch leiser.

  • Wanka00
    am 19.07.2008

    Nach dem Update von heute sind meine Russia Sender alle weg. Das ist f... Darum nur noch einen Stern

  • derpflo
    am 13.07.2008

    Bin super zufrieden mit Tuner! Besonders gut gefällt mir die Funktion, eigene Streams hinzuzufügen. Das elegant-nützliche Design rundet das Ganze noch ab.

  • breadbaker
    am 06.09.2008

    Installiert, Stream-URL eingegeben, funktioniert. Einige Stationen generieren Playlisten dynamisch und verteilen so die Hörer auf mehrere Server. Hier kann es passieren das Tuner meldet "Connection closed" und es still bleibt. Hier lohnt es sich die Playliste herunterzuladen und die darin enthaltenen URLs direkt in Tuner einzugeben, z.B. SLAY Radio lässt sich so zum Leben erwecken.

  • JoGun
    am 22.07.2008

    Tuner war in der Version 1.1 ein Programm mit phantastisch vielen Sendern und Genres, von denen nach dem Update nicht viel übrig ist. Auch die Suche bringt keine attraktiven Ergebnisse mehr. Meine anfängliche Begeisterung ist ziemlichem Frust gewichen. Dafür dass Tuner Internet Radio auch noch teuerer geworden ist, belegt den Fehlkauf!

  • hochwuerden
    am 20.07.2008

    Wie die Vorredner schon geschrieben hat sich nach dem Update einiges verändert. Es stehen nicht mehr so viele Sender und Genres zur Auswahl. Ich habe per Hand die Streams meiner Lieblingssender eingegeben und so läuft es trotzdem prima. Im großen und ganzen ist Tuner Internet Radio ihr Geld wert. Wieder zurück zur ursprünglichen Senderauswahl wäre wünschenswert!!! Bin etwas enttäuscht daher nur 3 Sterne. Die erste Version war 5 Sterne wert.

  • meg@lodon
    am 14.08.2008

    mit edge geht ja schon mal gar nix und als ich versucht hab den 104.6 stream einzufügen und scheiterte...hätt ich mir in der A... beissen können...schon mal wegen der 4 Euro...das einzige was echt cool ist, ist das ikon...ich glaub deshalb bin ich auch drauf reingefallen:-(

  • Mattis
    am 11.07.2008

    Für dieses Teil bezahlte ich gestern (10.07.08) stolze 10.49 Euro ...

  • ..:Dude:..
    am 25.07.2008

    Leider ist die Lautstärke etwas zu leise.

  • Andygo
    am 10.07.2008

    Echt cooles Teil!!! Leider "stottern" manche Streams per EDGE... mit WLAN alles super!!!

  • f.boehm
    am 11.07.2008

    Super App Fast zu viele Sender ;)) Erinnert stark an iRadio nun aber in perfektem Outfit

  • Kenny_NBG!
    am 01.08.2008

    Tuner Internet Radio an sich ist sehr gut. Deutsche Sender lassen sich ganz leicht hinzufügen, wenn man die URL´s weiß, nur die Lautstärke ist viel zu gering. Man hört fast gar nichts. Weiß nicht ob das ein Bug ist, oder gewollt.Auf jedenfall inakzeptabel!

  • Radiosender fehlen nach Update
    am 22.07.2008

    Nach dem heutigen Update fehlt der Großteil an Radiosendern. Die Bookmarks sind fort. Die meisten Sender funktionieren nicht mehr. Mehr als schade.

  • BorisSch.
    am 10.12.2008

    Für mich ein klarer Kauftipp.Tuner bietet nicht nur eine Auswahl von 500 Webradios, man kann auch ganz leicht seine eigenen Lieblingsradiostreams einbinden und auch abspeichern. Im Prinzip ist Tuner eine Art Webradiostream Browser.Absolut den Preis wert.Nach dem Update läuft Tuner Internet Radio noch sauberer

  • Rootfire
    am 19.07.2008

    Tuner Internet Radio ist seine 5€ wert!! Es funktioniert super! Sogar bei Edge ist 128kbps möglich!! Besonders gut gefällt mir die Funktion das man eigene Streams hinzufügen kann! Damit ist es unschlagbar! Kann es jedem nur Empfehlen!

  • Willi W
    am 25.09.2008

    Habe mir den "tuner" vor ca. 4 Wochen gekauft und ich bin hoch zufrieden. Ich wohne ca. 30 km von München entfernt und höre - seit ich mir den "tuner" gekauft habe - täglich während der Zugfahrt nach München Internet-Radio. Bei der Überlandfahrt (kein UMTS-Netz) wähle ich jedoch möglichst Radiostreams mit max 60 kbit/s, sonst reißt die Verbindung zu häufig ab. Man kann im "Tuner" eigene Radiosender unter dem Register "Genres" hinzufügen, wenn man oben links am Bildschirm den Button "open" drückt und dann die URL eines Radiosenders eingibt. Anbei die url von einigen deutschsprachigen Radiosendern (die url habe ich von den Radiostationen erhalten, nachdem ich sie angemailt habe):Bayern 1: http://streams.br-online.de/bayern1_1.m3u ( 56 kbit/s)Bayern 3: http://streams.br-online.de/bayern3_1.m3u ( 56 kbit/s) Radio Gong: http://www.radiogong.de/live/low_q.m3u ( 48 kbit/s)Radio Charivari: http://stream.novalnet.de:8000/charivari ( 64 kbit/s)Radio Fantasy Augsburg: http://www.fantasy.de/stream/radiofantasy.mp3.m3u ( 96 kbit/s)Radio 2day: http://radio2day.ip-streaming.net/radio2day.m3u (129 kbit/s)Radio Arabella: http://stream01.arabella-de.vss.kapper.net ( 96 kbit/s) Mallorca Inselradio: http://stream.live-inselradio.com:8000/listen.pls ( 56 kbit/s)

  • tomvomjupiter
    am 10.07.2008

    Damit wird das iPhone zur idealen Ergänzung der heimischen Stereoanlage.

  • RoRo-BIn
    am 06.08.2008

    Unser Netzbetreiber hatte gestern wohl einen Durchhänger, selbst You Tube stotterte! Heute läuft alles prima, auch mit Update 1.4 über EDGE. Zu beachten ist natürlich die Empfangsqualität und die Größe des Stream; Deutschlandradio Kultur mit 48k läuft immer; bei Babelsberg Hitradio mit 160k kann es schon Unterbrechungen über EDGE geben. Über Wi-Fi oder Hotspots läuft alles prima. Ich habe aus den Sendern der ARD 66 Streams von 1live, Bayern, SWR, WDR, HR, NDR bis SR ermittelt, soviel zu Thema deutsche Sender; es gibt ja aber noch viele Private. Ich finde Tuner Internet Radio wertet das iPhon auf!!! MfG RoRo

  • seehas
    am 22.11.2008

    Nach längerer Nutzungsdauer kann ich heute dieses App sehr empfehlen. Ein Tipp an die Entwickler: Wie wäre es mit einer Änderung der Anzeige in Form von 2 Analog-Instrumenten (also simmulierte Zeigerinstrumente für linken und rechten Kanal) anstelle der doch langweiligen Balkenanzeige. Könnte mir vorstellen, daß das optisch irre gut aussieht... Benutze den Touch in Verbindung mit einem BOSE-Sounddock, welches ich ebenfalls nur empfehlen kann. In dieser Kombination und den simmulierten Analoginstrumenten bestimmt ein totaler Blickfang. Bin ja mal auf ein nächstes Update sehr gespannt.

  • Dominik B
    am 13.07.2008

    Tuner bringt das allseits bekannte Internetradio aus iTunes oder WinAmp endlich auf den iPod. Eine Innovation, die man eigentlich hätte von Apple erwarten können, leider aber im letzten Jahr und bis heute nicht kam. Aber warum "leider"? - Genau, vielmehr muss es heißen "zum Glück", denn die Umsetzung von Nullriver ist gelungener als alle mir für den PC oder Mac bekannten Versionen des Onlineradios. Die Oberfläche von Tuner ist intuitiv und einfach gestaltet - dabei fügt sich Tuner Internet Radio nahtlos in das Software-Interface von Apple ein. Man könnte hier von Perfektionismus sprechen. ...aber: Einen kleinen Wink für ein mögliches Update kann ich mir doch nicht verkneifen. Es wäre absolut klasse, wenn man die Suche in eine erweiterte Suche umwandeln würde, die es ermöglicht, bestimmte Stile, Bandbreiten und eventuell auch Lokalitäten zu beachten oder auszuschließen.Graphische Umsetzung: 5 SterneBenutzerfreundlichkeit: 4 SterneSteuerung: 5 SterneIdee/Konzept: 5 SternePreis/Leistung: 4 Sterne

Beschreibung

Hören Sie Tausende kostenlose Internet-kommerzielle Radiosendungen direkt auf Ihrem iPhone oder iPod Touch über WiFi oder 3G/EDGE.Sie können sogar Internet-Radio-Stream, während in Ihrem Auto mit Tuner auf einer Audio-Qualität höher als Satelliten-Radio!

Bookmark Ihre Lieblings-Stationen, durchsuchen nach Gattung, von der Top-500-Stationen holen, nach Sendern, oder fügen Sie Ihre eigenen Streams mit Tuner.Tuner ist ein voll funktionsfähiger Internet-Radio-Player und beinhaltet sogar eine OpenGL-Visualisierung!

Unterstützte Stream-Formate: AAC +, MP3, PLS, M3U

Tuner unterstützt jetzt Premium-authentifizierten Streams.

Tuner Internet Radio Bewertung:

Aktuelle Version:
Stimmen Bewertung
15 Stimmen 2.5 Durchschnitt
3 5
3 4
1 3
3 2
15 1
Über alle Versionen:
Stimmen Bewertung
978 Stimmen 3 Durchschnitt
154 5
201 4
159 3
186 2
978 1

Tuner Internet Radio Informationen:

Altersempfehlung

Tuner Internet Radio ist ab 4+ Jahren geeignet.

Tuner Internet Radio enthält kein anstößiges Material.

4+

Voraussetzungen

Kompatibel mit iPhone und iPod touch Erfordert iPhone OS 2.0 oder neuer

Sprachen

Englisch

Versions-Historie:
Erscheinungsdatum Versionsnummer
13.07.2009 1.41
10.01.2010 1.6
05.05.2010 1.95
22.06.2010 1.95
03.07.2010 1.96
30.09.2010 1.97
27.12.2010 1.99
Preis-Historie:
Änderungsdatum Preis
13.07.2009 4,99 €
10.01.2010 3,99 €
22.06.2010 3.99 €

Interessenten haben auch folgende Apps interessiert.

Band Pianist Blip Solitaire GuitarToolkit BeatMaker Sounds iDrum Club Edition iMaracas Harmonica Fireworks Bloom Internet Radio Box Simplify Music 2 vTuner Radio