• Stanza

    4

    Stanza

    Beschreibung Lesen Sie eBooks auf Ihrem iPhone oder iPod Touch! Stanza steckt Ihnen Ihre Bücher in elektronischer Form locker in die...

    Hersteller: Lexcycle

    Größe: 10.0 MB

    Version: 3.1

    Gratis
    Stanza kaufen
  1. Stanza Bild 1
  2. Stanza Bild 2
  3. Stanza Bild 3
  4. Stanza Bild 4
  5. Stanza Bild 5
  6. Stanza Bild 6
  7. Stanza Bild 7
  8. Stanza Bild 8
  9. Stanza Bild 9
  10. Stanza Bild 10
  11. Stanza Bild 11
  12. Stanza Bild 12

Stanza Berichte:

  • Philantrop
    am 23.12.2008

    Als Viel-Leser habe ich alle fuer das iPhone verfuegbaren eBook-Reader ausgiebig ausprobiert und bin nun bei Stanza geblieben. Stanza ist nicht nur hinreichend schnell, sondern bietet inzwischen eine Vielzahl nuetzlicher Funktionen. Endlich kann ich meine Buecher immer bei mir haben und jederzeit lesen - auch am Ende der Welt, bei Nacht und Stromausfall.Dank der einstellbaren Farben fuer Hintergrund und Schrift stoere ich nun endlich auch meine Frau nachts im Bett nicht mehr, sondern kann bis in die spaete Nacht "schmoekern" - und wenn ich eigentlich schon zu muede bin, so vergroessere ich einfach die Schrift. Wer bisher das Fehlen einer deutschen Oberflaeche bedauerte, der wird mit den aktuellen lokalisierten Versionen auch zufrieden sein.Besitzt man noch eBooks proprietaerer Formate, wie z. B. Mobi und Microsoft LIT, so hilft Stanza Desktop bei der Konvertierung zu epub.Und wenn doch mal etwas nicht so klappt, dann ist Lexcycle jederzeit in vorbildlicher Weise ansprechbar und diskussionsbereit.Wer dann noch eine umfangreiche eBook-Sammlung hat und technophil veranlagt ist, der kann sich auf Basis der exzellenten Dokumentation eigene Kataloge erstellen, um noch im entferntesten Winkel der Welt auf seine Buecher zugreifen zu koennen.All jenen also, die viel lesen, sei Stanza waermstens empfohlen - besser geht es momentan auf dem iPhone m. E. nicht.(Nein, ich arbeite nicht fuer den Hersteller, bin nicht verwandt oder verschwaegert, sondern "nur" hoechst angetan. ;-) )

  • Gennaio
    am 23.08.2008

    Ich habe so einige negative Bewertungen hier jetzt nicht verstanden. Stanza kostet nichts und das Desktop-App gibt es auch noch kostenlos dazu. Ich finde die Importart ganz okay. Man startet Stanza (Desktopversion) auf dem Rechner, wirft die Dokumente (PDF, .doc und .txt habe ich ausprobiert) in den Shared-Ordner und dann kann man die Bücher auf dem iPhone runterladen. Was ist daran schlecht umgesetzt? Beim Import von PDFs kommt es noch zu Problemen bei der Formatierung. Die Kapitel werden von Stanza automatisch gesetzt (ca. alle 100 Seiten), man kann Lesezeichen setzen.. aber das könnte noch verbessert werden. Kapitel müssen aber auch nicht umbedingt sein. Wenn man nur ein einzelnes eBook zur Zeit liest, wird dieses bei jedem Start wieder auf der zuletzt gelesenen Seite gestartet (Kann man in den Einstellungen einstellen).Es gibt zwar noch einige kleinere Probleme.. aber wieso hier einige Leute (nur weil Stanza ganz besondere persönliche Wünsche nicht erfüllt) nur einen bis zwei Sterne geben kann ich nicht begreifen. Vielleicht erst einmal mit einem Programm etwas länger arbeiten und dann ein Meinung abgeben. Und nicht von einem kostenlosen Programm etwas erwarten, was teilweise nicht einmal teure Kauf-Programme bieten.Ein Stern Abzug, weil Stanza noch nicht 'perfekt' ist. Ansonsten ist es ein tolles, überzeugendes Programm. Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar.. ich würde sogar für Stanza bezahlen.. Auf so ein gutes Programm zum lesen von eBooks auf dem iPhone habe ich lange gewartet.. Die PDF-Darstellung / das Handling auf dem iPhone ist ja ansonsten für eBooks nicht besonders brauchbar. Aber Stanza reisst alles raus und mach mein iPhone jetzt auch zum guten eBook-Reader.

  • WoodChuck
    am 04.09.2008

    The best reader available for the iPhone. Love the ability to change the text and background color, since I prefer a black background. For those who might be reading in bed, the screen orientation can be locked. Many more options and a slick interface make this reader indispensable.

  • Björn Milcke
    am 23.09.2008

    Besonders gefällt mir, dass man die Orientierung der Seiten ändern, aber diese auch fixieren kann. Gerade wenn man im Bett auf der Seite liegt kann dieser Automatismus nämlich auch stören. Es gibt übrigens auch einige wenige deutsche Bücher. Und man soll auch eigene Dateien vom Rechner aus installieren können. Habe ich aber noch nicht probiert.

  • renglm
    am 31.10.2008

    Funktioniert beeindruckend schön und schnell. Einfacher Import-Mechanismus für freie Bücher.Danke an die Entwickler!

  • Psychotrop23
    am 17.09.2008

    Phantastisch! Ich hätte nicht gedacht, dass ich meinen Touch jemals als Reader benutzen würde. Dazu das kostenlose, jetzt schon umfangreiche, Angebot an Ebooks, lässt mich 5 Sterne vergeben. Auch wenn es noch ein paar Sachen zu verbessern gäbe, Stanza ist schließlich kostenfrei! Wer hier meckert, hat eine mir unangenehme, vielleicht sogar unverschämt zu nennende Anspruchshaltung. Ich sag' jedenfalls "Danke"!

  • super F
    am 03.09.2008

    Ja, das ist ein super programm. So ganz nebenbei kann jede Leseratte Geld sparen für einen ebook reader. Denn mit Stanza wird der ipod touch / das iphone zu einem vollwertigen super Reader. So gut wie alles konfigurierbar. (weiß auf Schwarz / Schwarz auf Weiß - Font - Zeilenabstand - Zeichenabstand - Verhindern des automatischen Drehens (allerdings läßt das sich nicht auf horizontal feststellen, das wär noch super.))Da fehlt fast gar nichts. eigene Bücher lassen sich mit der noch kostenlosen desktopapplikation vom Mac oder wohl auch Pc auf den ipod touch/iphone ziehen. Nur pdfs mit bildern zeigt er nicht gut an. Dafür gäbe es dann Filemagnet (das vom Grundprinzip ähnlich ist, sich aber nicht als reader eignet, da er z.B. nicht an die letzte Stelle im Dokument zurück geht.)

  • Redaktion42
    am 29.04.2009

    Lohnt sich, lasse meinen sony reader im schrank. Das ist die zukunft

  • nexfraxinus
    am 06.09.2008

    Funktioniert wunderbar - hatte bisher keinerlei Probleme mit Abstürzen o.ä. - kann ich nur weiterempfehlen! Außerdem: Hey es ist kostenlos, probiert es einfach mal aus ;)

  • Franz Dimbeck
    am 30.09.2008

    Spitze!Zugriff aus dem iPhone auf hunderte kostenloser eBooks.Kostenlose DesktopApp erlaubt einfache Konversion von Dateien zu eBooks. Download auf das iPhone ganz einfach. Gutes Benutzerinterface. Spitze!

  • iPoduser75
    am 19.08.2008

    Es gibt sehr wohl deutsche Bücher (Kafka, Mann, Goethe) wenn auch zugegeben sehr wenige. Die überwältigende Mehrheit ist in Englisch. Man kann aber auch eigene Bücher (PDFs etc) mit Stanza Desktop (ebenfalls kostenlos)importieren. Das läuft noch nicht 100%ig rund, aber die Umlaute werden bei mir zumindest angezeigt. Leider werden (noch) keine Bilder übernommen. Aber für 0 € eine Super-App.

  • Ursiherz
    am 23.09.2008

    Ich bin begeistert!!! Danke!

  • Dabbelju Busch
    am 30.10.2008

    Stanza ist einfach super!!!! Ganz großes Lob an die Entwickler!!!! Allerbestes App hier im Store! Vielleicht könnten noch ein paar Onlinekataloge hinzugefügt werden!!!!

  • DrWatson
    am 29.05.2009

    Ich bin kein Fan davon, lange Texte auf einem kleinen Display (oder überhaupt auf einem Display) wie dem iPod/iPhone zu lesen, bin nun aber im Zusammenhang mit einem digitalen Zeitungs-Abo (.epub, PDF würde wohl auch gehen) über stanza gestolpert. Außer der iPhone/iPod App benötigt man dazu noch die ebenfalls kostenlose Stanza Desktop App. Dort lädt man die gewünschte Datei und schaltet "Enable Sharing" unter "Werkzeuge" an. In der iPhone/iPod-App hat man nun - Wireless LAN vorausgesetzt - über "Gemeinsame Bücher" Zugriff auf die in der Desktop-App geöffneten Dateien und kann sie auf den iPod/das iPhone laden und dort lesen. Die Einstellungsmöglichkeiten zu Displayhelligkeit, Schriftgröße, Schriftart, Bildschirmrotation sind gelungen, allerdings geht die Vielzahl an Optionen erst einmal einher mit ein wenig Trial&Error bei der Bedienung. Der iPhone/iPod App hinkt die Desktop App leider noch hinterher, das Laden von Dateien vom eigenen Rechner wirkt noch unfertig. Funktioniert aber immerhin.

  • short tracker
    am 15.09.2008

    Sehr einfache Bedienung. Das Hinzufügen von Büchern ist sehr einfach. Nur die Funktionen könnten umfangreicher sein und noch etwas verbessert. Online sind leider nur englische Bücher, News etc. verfügbar. Deshalb ein Stern weniger... Aber es lohnt sich wirklich ;) Vorallem weil es kostenlos ist!

  • news4micki
    am 20.09.2008

    ...also nachdem ich endlich eine Übersetzung hatte, wie ich die eBooks auf meinen iPod Touch bekomme, ging alles ganz einfach. An die Macher kann ich da nur ein großes Lob aussprechen, macht weiter so. Un das alles kostenlos - PRIMA.Wenn man sich Stanza auf den Desktop installiert hat, läuft es auch unter Windows wunderbar. Ich bin begeistert, dass man im Nachhinein noch Autor und Titel ändern kan, wenn es nicht mit übernommen wurde. Die Bilder werden auch ordentlich dargestellt. Es gibt keine Probleme mit meinem Touch.Deswegen bekommt Stanza auch 5 Sterne, da es einfach zu handhaben ist. Ich freu mich, dass ich nu auch unterwegs Bücher dabei habe und sie verdammt leicht geworden sind. Danke

  • Veronese
    am 31.08.2008

    Hätte ich von einem freien Reader wirklich nicht erwartet. Super Interface, eine wahnsinnig gute Kollektion von freien Klassikern. Das Lesen ist, dem iPhone entsprechend natürlich, so komfortabel wie es geht. Die grosse Fülle an Einstellungen (alles von Font, Page Flipping über Text- und Hintergrundfarbe, Displayaufteilung, Kollektionen, Buchnamen) macht es sehr flexibel. Verbesserungwürdig ist die Suche und Bookmarking, diese sins bisher nur rudimentär vorhanden. Aber für umsonst wirklich lohnenswert, zumal es wirklich gute Werke gibt, die man auch Super gut auf dem iPhone lesen kann. Weiter so!

  • BigBang24
    am 25.09.2008

    Ein super Tool um Dokumente gut lesbar für das iPhone zu konvertieren.Funktioniert bei mir bisher ohne Probleme.

  • Vallz
    am 18.01.2009

    Wenn noch deutsch wäre Wäre es Super Die andern 2 Sterne Gibts bei deutsch

  • wokudu
    am 21.06.2009

    Bin vor 2 Monaten von einem anderen Reader auf Stanza gewechselt und liebe Stanza! Habe seitdem ca. 10 Bücher damit gelesen (in der S-Bahn, in der Warteschlange der Post etc.) und bin absolut begeistert! Bücher im ePub-Format mache ich mir selber aus PDFs mit dem kostenlosen "Stanza Desktop" das konvertiert die PDFs. Mit dem ebenfalls kostenlosen Bibliotheksprogramm "Calibre" kann man dann Autor und Titel editieren und auch ein JPG als Cover hinzubinden. Wenn das Desktop-Programm läuft, kann Stanza die .ePub-Dateien auf das iPhone downloaden und ich habe mit überschaubarem Aufwand eine feine und wachsende Bibliothek in meinem iPhone. Genial! Vielen Dank für diese gute, kostenlose App!!!

  • Galaxxxer
    am 30.08.2008

    Mit Entwicklungspotenzial, aber bereits sehr gut! Englische Oberfläche ist unkompliziert und lässt sich sehr leicht bedienen. Stanza unterstützt Bücher egal auf welche sprache und fast alle gängige Formats. Meiner meinung nach, das beste Leser-Programm für iPhone, und dazu auch kostenlos! Desktop Teil (15 € irgendwann, aber immer noch als Beta kostenlos) braucht doch nicht jeder. ;-)

  • lessing
    am 05.05.2009

    Funktioniert tadellos und erleichtert meine Arbeit im Verlag ungeheuer. Auch zum Stöbern bei Projekt Gutenberg Super geeignet.

  • mts8
    am 08.09.2008

    ... und auch noch kostenlos. Mit dem Tool für den PC (bzw. Mac) kann man absolut einfach (fast) jedes ebook-Format, PDFs und Textfiles konvertieren und auf das iPhone übertragen, selbstverständlich per WLAN ohne lästiges Strippenziehen ;-)

  • KLausHeck
    am 29.10.2008

    Stanza macht den Unterschied. Aus einem ipod-touch als Spielkram wird für mich daraus ein unverzichtbares Ding. Endlich kann ich meine Bücher überallhin mitschleppen. Und im Bett lesen, während meine Freundin neben mir schläft - sogar ohne Lesebrille ;-)Unübersichtlich wird es bei Dateien mit Fußnoten, weil die dann irgendwo zwischendurch auftauchen. Und leider stürzt der ipod-touch manchmal ab. Unbedingt die Desktop-Version nutzen, dann kann man sich alle verfügbaren E-Texte speichern und sie gemütlich überall lesen, ganz tolles Programm, das ipod-touch/IPhone wirklich sehr aufwertet.

  • Larsehase
    am 28.04.2009

    hatte stanza mal ausprobiert und ist fast verschimmelt bei mir auf dem iphone. hab vor ein paar tagen erst rausbekommen, wie man eigene pdf`s importiert mit der stanza desktop version und bonjour. sogar für win user super einfach und sehr gut umgsetzt. kann nur sagen, damit macht das lesen von texten jetzt richtig spaß. 1a app.

  • Subarashi すばらしい
    am 14.04.2009

    Erst kam ich nicht zurecht... und dieses App. "verstaubte" auf meinem Iphone.Bis ich herausfand, wie ich deutschsprachige Ebooks (von Gutenberg) herunterladen kann.Es klappt einwandfrei. - Jede Menge Bücher in deutsch zu lesen: z.B. Japanische Märchen, Romeo und Julia, Max und Moritz uvm. ALLES KOSTENLOSvielen Dank

  • Tom Timilson
    am 16.08.2008

    Von diesem Preis-Leistungsverhältnis sollte sich die Konkurenz hier im App-Store mal etwas abschauen!Stanza ist sehr umfangreich (für einen eBook-Reader) und es lassen sich zahlreiche Einstellungen hinsichtlich Farbe und Schrift machen.Auch kann man sich die Bücher direkt per iPhone aus dem Onlineangebot (alles kostenlos) von Stanza ziehen.Die meisten Bücher sind englisch. Aber in der "International"-Liste finden sich auch einige wenige deutsche Werke.Der Clou ist aber dass man mittels der kostenlosen Desktop-Version des Programms (Win, Mac) sich eigenen Content (z.B.) PDF für Stanza verfügbar machen und mit dem iPhone synchronisieren kann.Damit hat man nun wirklich alle möglichkeiten und da Stanza umsonst ist, kann man da nix sagen.Ein kleines Manko hab ich da noch:Bei deutschen Büchern (in meinem Falle: Faust) stimmt die Zeichenkodierung der deutschen Vokale nicht. Statt "Faust eine Tragödie" wird das "ä" durch eine Wurzel und ein kleines Delta ersetzt. Das ist nicht schön und macht das Buch in diesem Falle leider unlesbar. Aber da dies von Entwicklerseite extremst simpel zu lösen ist, werde ich dies einmal den Entwicklern mitteilen und hoffe dabei auf einen befriedigen Bugfix.Ansonsten einfach selber ausprobieren, ist ja umsonst ;)

  • elvarilla
    am 28.08.2008

    Stanzalikation bietet genau was ich immer gesucht habe.die suchfunktion ist selbsterklärend, der download läuft reibungslos.obwohl sie erst seit ein paart wochen verfügbar ist, sind schon hunderte verschiedener werke kostenlos verfügbar.einziges manko, das prgramm kann keine umlaute darstellen,deshalb an dieser stelle nur 4 sterne.

  • wowiwal
    am 28.08.2008

    ... endlich kann ich meine Bücher überall dabei haben, ohne kiloweise zu schleppen. Großartig! Eine echte Revolution.

Stanza Bewertung:

Aktuelle Version:
Stimmen Bewertung
37 Stimmen 3.5 Durchschnitt
6 5
4 4
3 3
18 2
37 1
Über alle Versionen:
Stimmen Bewertung
11799 Stimmen 3 Durchschnitt
1918 5
2386 4
1618 3
2373 2
11799 1

Stanza Informationen:

Altersempfehlung

Stanza ist ab 4+ Jahren geeignet.

Stanza enthält kein anstößiges Material.

4+

Voraussetzungen

Kompatibel mit iPhone und iPod touch Erfordert iPhone OS 2.0 oder neuer

Sprachen

Deutsch, Bulgarian, Chinesisch, Dänisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Griechisch, Hebräisch, Ungarisch, Italienisch, Japanis

Versions-Historie:
Erscheinungsdatum Versionsnummer
13.07.2009 1.8.1
17.07.2009 1.9
30.07.2009 1.9
12.08.2009 1.9.1
18.12.2009 2
02.02.2010 2.1
19.03.2010 2.1.1
08.06.2010 3.0
18.06.2010 3.0.1
19.06.2010 3.0.1
21.06.2010 3.0.1
22.06.2010 3.0.1
23.06.2010 3.0.1
28.06.2010 3.0.3
22.03.2011 3.1
Preis-Historie:
Änderungsdatum Preis
13.07.2009 Kostenlos
12.09.2009 KOSTENLOS
26.05.2010 GRATIS
18.06.2010 kostenlos
19.06.2010 kostenlos
21.06.2010 kostenlos
22.06.2010 kostenlos
23.06.2010 kostenlos

Interessenten haben auch folgende Apps interessiert.

eReader Shakespeare Classics Kindle B&N Bookstore B&N eReader