• Snowtape Radio

    5

    Snowtape Radio

    Beschreibung Mit Snowtape für iPhone und iPod Touch können Sie Internetradio hören, den Radiostream aufnehmen, Aufnahmen abspielen und...

    Hersteller: Vemedio

    Größe: 2.6 MB

    Version: 1.3.1

  1. Snowtape Radio Bild 1
  2. Snowtape Radio Bild 2
  3. Snowtape Radio Bild 3
  4. Snowtape Radio Bild 4
  5. Snowtape Radio Bild 5
  6. Snowtape Radio Bild 6
  7. Snowtape Radio Bild 7
  8. Snowtape Radio Bild 8
  9. Snowtape Radio Bild 9
  10. Snowtape Radio Bild 10
  11. Snowtape Radio Bild 11
  12. Snowtape Radio Bild 12

Snowtape Radio Berichte:

  • Affenfreund
    am 28.03.2010

    igadget-news.de hat ein schönes Review verfasst und bringt den größten Haken auf den Punkt: "Snowtape bietet keine Möglichkeit die aufgezeichnete und liebevoll zusammengetragene Musik zu exportieren. Geht Snowtape Radiole-Gerät also verloren oder muss auf den Werkszustand zurückgesetzt werden, sind auch alle Songs (und Wiedergabelisten) verschwunden." Leider kann man auch keine eigenen Radiostationen eintragen. Ansonsten tut Snowtape Radio was sie soll und das erstaunlich gut.

  • allvaterodin
    am 28.03.2010

    Leider keine eigene radiosender hinzufügbar sonst ok, ladet schnell, zeigt cover an alles ok,update mit eigene sender hinzufügen und speichern in ipod datei dann 5 Sterne

  • Thomas_78
    am 30.03.2010

    hab schon die OS X Application, nutze diese allerdings nur selten. Man müllt sich schnell die Festplatte voll. Die iPhone App ist bereits als 1.0 gut gelungen. Alles ist einfach gehalten und dadurch schnell zugänglich. Man kann die Aufnahmen in Ordner/Playlisten einsortieren. Gut: der erste Song wird nicht gespeichert, denn er ist ja eh nicht vollständig. An alle die eigene Sender hinzufügen wollen: nicht alle Sender liefern passende Songtitel mit, ohne die das automatische Trennen der Tracks nicht funktioniert Ich bin schon jetzt zufrieden

  • RiChCoRe87
    am 28.03.2010

    Aber da man noch nicht mal eigene stationen suchen/hinzufügen kann und es schätzungsweise nur 200 stationen gibt die definitiv nicht alle Musikrichtungen abdecken gibt es zurzeit nur einen  Sobald per Update zumindest die Funktion kommt Sender hinzuzufügen gibt es die volle Sternzahl.

  • p4trick_s
    am 30.03.2010

    Ehrlich gesagt kann ich die vielen schlechten Bewertungen nicht ganz verstehen. Denn bei mir funktioniert Snowtape wirklich perfekt. Ich nutze es aber auch nur mit W-Lan Verbindung. Unter Edge kann man wirklich keine Sender aufnehmen. Dafür werden die Songs zu langsam nachgeladen. Aber mit W-Lan funktioniert alles bestens. - Die Senderliste wird schnell geladen und auch das Zwischenspeichern dauert nur ein paar Sekunden. - Im Anschluss werden die fertigen Songs mit Cover und Titel-, Interpret- und Albuminformationen abgespeichert. - Wenn die Schnittstelle nicht zu 100% getroffen ist, kann man diese ganz einfach nacheditieren. Einfach den Regler an die gewünschte Start- und Endposition schieben. Das wars. - Man kann sogar Cover nachträglich speichern, wenn diese ausnahmsweise mal nicht mit abgespeichert werden. - Der Player bietet die wichtigsten Funktionen wie Play, Pause, Stop, Next, Previous, Repeat, Shuffle. Es gibt lediglich zwei Kritikpunkte, die ich hier anführen möchte. Diese beziehen sich aber nicht auf die Funktionalität, sondern vielmehr auf den Funktionsumfang. - Leider ist die Senderauswahl noch beschränkt. Diese ist bei Weitem noch nicht so umfangreich wie bei der Mac Version. Auch besteht keine Möglichkeit eigene Sender einzufügen. Ich denke jedoch, dass das mit einem der nächsten Updates sicher bald möglich sein wird. Aber auch jetzt sollte aber für jeden Musikgeschmack der passende Sender zu finden sein. - Eher stört mich jedoch die fehlende Exportfunktion. Man kann die aufgenommen Songs nicht auf den Mac/PC übertragen. Diese Möglichkeit würde ich mir doch sehr wünschen. Alles in Allem bin ich dennoch sehr begeistert von Snowtape fürs iPhone. Es funktioniert wie es soll und macht auch noch einen schicken Eindruck dabei. Werden die zwei Kritikpunkte noch ausgemerzt, gibt’s garantiert auch den 5. Stern von mir.

  • m00gy
    am 28.03.2010

    Funktioniert wie es soll - nimmt auf und spielt ab. Leider ist der integrierte Webserver, der ursprünglich eingebaut war (und auf den Screenshots der Hilfeseiten noch zu sehen ist... :-/) , um Aufnahmen auf den Rechner zu überspielen, weggefallen. Ich vermute, dass das ein Zugeständnis an Apple ist, da Snowtape Radio ja wohl zunächst aus diffusen Gründen abgelehnt wurde. Damit ist Snowtape Radio leider nur halb so nützlich, wie sie hätte sein können. Da kann aber der Entwickler nichts dazu - deshalb vier Sterne und die Hoffnung, dass vielleicht doch irgendwann eine (andere?) Exportfunktion kommt.

  • Seelenfaenger
    am 28.03.2010

    Schade, wie sehr habe ich mich auf das Snowtape-App gefreut, ist doch Snowtape Radio für den Mac DIE Referenz für das Hören (und Aufnehmen) von Internetradio. Die Fehlerquellen hier im einzelnen: - die Verbindungsherstellung dauert ewig, es wird nur gepuffert ohne Ende - Icon zeigt dann irgendwann mal das Cover des gespielten Titels an, die Zeit läuft, aber es kommt kein Ton - es sind nur vorgegebene Radiostationen verfügbar; eigene Radiostationen kann man weder hinzufügen geschweige denn suchen. - Darstellung des gerade gespielten Titels ist ungenügend: die Schriften und Covers viel zu klein, da muß man fast mit der Lupe suchen Fazit: dieses App ist leider(!!!) der berühmte Satz mit X. Ich hoffe, daß die Programmierer die vorhandenen Fehler schnell ausmerzen, auf daß das iPhone App die selbe geniale Funktionalität wie die Mac-Software erreicht

  • Jeff 76
    am 01.05.2010

    Super App jetzt mit update noch besser da der Sender den ich immer höre auch dabei ist

  • Butti
    am 28.03.2010

    Funktioniert bei mir - im Gegensatz zur OSX-Version - überhaupt nicht. Am schwächsten finde ich, dass man nicht einfach eine Radio-Station auswählen oder deren URL eingeben kann, sondern immer über diese dämlichen Genres gehen muss. Sobald sich der Funktionsumfang der OSX-Version nähert, gibt es von mir fünf Sterne. Bei dieser Version kann ich von einem Kauf leider nur abraten.

  • iHolger
    am 28.03.2010

    Leider scheint diese Version recht kastriert zu sein schade.

  • Iucidos
    am 28.03.2010

    Leider besteht keine Möglichkeit neue Sender hinzuzufügen obwohl ständig in der App darauf hingewiesen wird, dass Snowtape zu allen Sendern mit mp3- oder aac-Stream kompatibel ist, die Titelinformationen senden. Die Auswahl der mitgelieferten Sendern ist milde ausgedrückt bescheiden. Zudem stocken die Aufnahmen ständig, was definitiv nicht an der Internetverbindung liegt. Im jetzigen Zustand ist Snowtape Radio eine bessere Absichtserklärung und daher keinen Cent wert.

  • BellaIra
    am 28.03.2010

    Ladefunktion geht gar nicht,oder dauert ewig! Nicht laden und spart euch das Geld!

  • nosefish
    am 28.03.2010

    Das Abrufen der Senderliste dauert trotz WiFi-Verbindung eine Ewigkeit. Nach Auswahl des Senders (habe mehrere ausprobiert) wird die ganze Zeit nur gepuffert. Auch nach 15 Minuten Pufferung geschieht nichts. Für die optische Gestaltung gibt's einen Stern; auch wenn Snowtape Radio zurzeit keine Funktion hat. Fazit: Nicht kaufen, erst nach Update noch einmal drüber nachdenken.

  • À. F.
    am 01.05.2010

    Gutes Tool allerdings funktioniert die Zuschneide Funktion nicht

  • whitehorus
    am 11.04.2010

    Vorab: kenne und liebe die Mac Applikation. Und da sind wir auch schon beim Hauptproblem: die beiden wichtigsten Funktionen a) Radio ohne Aufnahme übers Internet hören und b) einfach Radiosender hinzufügen muss Snowtape Radio noch lernen Gefällt für eine 1.0 aber schon gut.

  • PipitoPredator
    am 28.03.2010

    Bitte noch Radiosender hinzufügen,vermisse Argentinien.

  • Quickmix
    am 28.03.2010

    Yeah.....endlich gibt es Snowtape fürs iPhone. Sauberes und einfaches aufnehmen von Radiostationen, inclusive Cover und Songtitel. Wenn jetzt noch einige Features von der Mac Version eingebaut werden ist es Perfekt. Z.B. eigene Radosender suchen und speichern oder das Aufnehmen mit einem Button ein oder auszuschalten (wie auf dem Mac).

  • CH3433
    am 28.03.2010

    im Gegensatz zur Mac-Version sind diese 1,59 einfach nur zum Fenster rausgeschmissen. Snowtape Radio ist nicht zu gebrauchen.

  • frawer
    am 28.03.2010

    Keine einzige meiner Lieblingsstationen dabei (SWR3, Bayern 3 , Rockantenne etc - das sind ja nicht unbedingt Nischensender). Von Di.fm ganz zu schweigen. Keine Suchfunktion, keine Länder, nur eine Genreliste. D.h. Überall suchen 'wo sind sie denn' um festzustellen das leider doch nicht da! Eigene Sender hinzufügen ... Fehlt... Oder so gut versteckt das ich's und andere nicht finden. Außerdem - warum muss ich erst aufnehmen klicken bevor ich meinen Sender den ich höre auswähle?? Entweder Sender auswählen und dann einen Knopf für Aufnahme, oder Sender auswählen und die aufnahme startet automatisch. Sehe keinen Sinn. Bin auch zufriedener Snowtape Mac Kunde (hätte im Appstore 4.5 Sterne von mir) aber Snowtape IPhone war nix bisher leider..

  • Kasimaxx
    am 28.03.2010

    Aber es funktioniert nicht. Ich denke 1 oder 2 Updates, dann klappt es ! Die Version für den Mac Rechner ist schon Klasse!! Also Geduld haben!!

  • Andi135531
    am 01.05.2010

    Echt alle meine lieblingsender zb technobase aber ich kann irgendwie NICHT aufnehmen

  • hugette
    am 29.03.2010

    Dass es Konkurrenzprodukte gibt, z. B. Pocket Tunes, die viel mehr bieten, müsste doch bekannt sein? Warum dann solch ein mageres Angebot? Eingene Lieblingssender kann man nicht mal einstellen! Man sollte die Weiterentwicklung des Programms im Auge behalten; vielleicht wird es ja noch was? Vorerst nur enttäuschend!

  • bastimc1
    am 12.04.2010

    Ich nutze auch schon die Mac Version recht gerne, nicht nur zum Lieder schneiden, sondern auch einfach so um Radio zu hören (ohne zusätzliches Flip4Mac PlugIn). Auch mit der App höre ich gerne auch einfach nur so Musik. Toll ist, dass dabei die Lieder gleich aufgenommen, bearbeitet und geschnitten werden. Schade nur, dass man nicht alle Sender, die auch in der Mac Version sind, hören kann. Mein Lieblingsradio hat leider nur einen WMA-Stream und überträgt somit keine Titelinformationen. Anhören meiner Favoriten wäre super! Snowtape Radio hat nur Radiosender dabei, die auch Titelinformationen senden. Schade ist auch, dass man die aufgenommenen Lieder nicht auf den Mac übertragen kann (aber ich schätze, das unterbietet Apple). Alles in allem eine sehr gute App! Da es noch Version 1.0 ist, kann ich mir gut vorstellen, dass Snowtape Radio noch um einiges besser wird! Ich freu mich drauf!

  • Uli78
    am 28.03.2010

    Keine Ahnung warum, aber hier funktioniert Snowtape Radio. Ein Hinzufügen eigener Sender muss aber noch dringend nachgereicht werden.

  • Grucko
    am 28.03.2010

    das war wohl niX !

  • JanB.
    am 28.03.2010

    Anfangs hatte ich probleme mit dieser App (auch Unten von anderen beschrieben). Doch nun geht alles... Ich persöhnlich wünsche mir mehr Deutsche Sender! Was ich richtig ***** finde is, das man nicht sofort aufnehmen kann sondern man sich das Lied erst àn hören muss -.-

  • Jack_863
    am 28.03.2010

    Danke!

  • KleinerKrill
    am 28.03.2010

    Leider kann ich mit Snowtape nichts anfangen, da die Sender nur aus einer Liste mit Radiosendern ausgewählt werden können. Alle Sender die ich höre tauchen in der Liste nicht auf und können nicht von Hand eingetragen werden (Sofaspace, Bassdrive, Deutschlandfunk ...). Es können auch keine Favoriten der Mac-Version des Programms importiert werden. Zumindest konnte ich keine derartigen Optionen finden. Es wäre nett gewesen in der Beschreibung auf diese Beschränkung hinzuweisen.

Snowtape Radio Bewertung:

Aktuelle Version:
Stimmen Bewertung
36 Stimmen 3 Durchschnitt
12 5
2 4
3 3
7 2
12 1
Über alle Versionen:
Stimmen Bewertung
284 Stimmen 3.5 Durchschnitt
66 5
15 4
39 3
59 2
105 1

Snowtape Radio Informationen:

Altersempfehlung

Snowtape Radio ist ab 12+ Jahren geeignet.

Snowtape Radio kann möglicherweise oder auch gelegentlich leicht unflätige Begriffe, häufig vorkommende oder extreme Darstellungen von Cartoon-, virtueller oder reeller Gewalt sowie leichte und nur gelegentlich vorkommende Darstellungen von für Erwachsene konzipiertem oder scheckerregendem Inhalt enthalten, die unter Umständen nicht für Kinder unter 12 Jahren geeignet sind.

12+

Voraussetzungen

Kompatibel mit iPhone, iPod touch und iPad. Erfordert iPhone OS 3.1 oder neuer.

Sprachen

Deutsch, Niederländisch, Englisch, Französisch, Japanisch, Russisch, Spanisch

Versions-Historie:
Erscheinungsdatum Versionsnummer
08.04.2010 1.0
04.05.2010 1.1
14.05.2010 1.1.1
08.06.2010 1.1.2
22.06.2010 1.1.2
30.06.2010 1.2
25.08.2010 1.3.1
Preis-Historie:
Änderungsdatum Preis
08.04.2010 1,59 €
18.05.2010 0,79 €
20.05.2010 1,59 €
22.06.2010 1.59 €

Interessenten haben auch folgende Apps interessiert.

Tuner2 HiFi Radio