1. Shredder Chess Bild 1
  2. Shredder Chess Bild 2
  3. Shredder Chess Bild 3
  4. Shredder Chess Bild 4
  5. Shredder Chess Bild 5
  6. Shredder Chess Bild 6
  7. Shredder Chess Bild 7
  8. Shredder Chess Bild 8
  9. Shredder Chess Bild 9
  10. Shredder Chess Bild 10
  11. Shredder Chess Bild 11
  12. Shredder Chess Bild 12

Shredder Chess Berichte:

  • weber.joerg
    am 03.07.2009

    ich hätte nie gedacht, dass ein Schach-Programm auf dem iPhone so stark spielen kann!

  • MadingTiejiang
    am 19.03.2009

    Das ist das Schachprogramm, auf das ich lange Zeit gewartet habe! Es nuntzt die Möglichkeiten des Iphone, ist graphisch gut aufgemacht, abwechslungsreich durch verschiedene Einstellmöglichkeiten und interessanten Schachaufgaben mit Zeitmessung, stabil und zuverlässig. Über die Spielstärke braucht man sich bei Shredder keine Gedanken machen - da ist genug von da :-) Ein Superprodukt von ShredderChess! Und wie ich die kenne, basteln die schon fleißig an Verbesserungen - denn etwas geht immer ;-)

  • AppleHH
    am 18.03.2009

    Bin nicht wirklich überrascht, nutze Shredder auch am Mac. Zwei kleine Verbesserungsvorschläge: Laden von Schachpartien aus eMails und ein Vollbild-Modus. Ansonsten wirklich perfekt.

  • Joe Dorff
    am 31.03.2009

    Shredder Chess is without a doubt the best chess program yet for the iPod Touch and iPhone. I own just about ever one including Chess Genius, Deep Green Chess, Learn Chess, and Chess O, to mention a few. The most fun for me was the "Automatic ELO" function. You even get a rating when you play without a clock(this is unusual for chess programs on any platform). That's relaxing and fun. The sets and boards are beautiful. It doesn't support turning the screen horizontally yet but perhaps that will be in the net update. Support is very fast too. I wrote an email with some questions and got an answer immediately! For this money this program is simply awesome!

  • Holterzoff
    am 23.03.2009

    Sehr gut, alles was die Rezensenten vor mir geschrieben haben stimmt. Die Anfrage nach einem Vollbildmodus ist allerdings lächerlich (rechteckiges Schachbrett?). Ich würde eine Möglichkeit zu speichern und ein leichteres Aufstellen von Positionen begrüßen.

  • wibem
    am 01.06.2009

    Shredder Chess zählt sicher zu den besten, die zur Zeit auf dem Iphone verfügbar sind. Alles Wesentliche wurde hier schon gesagt. Was noch nicht gut gelöst ist, ist die Bewertung während des Spiels durch dem Zeiger. Eigentlich eine gute Idee, um gleich eine Einschätzung der eigenen Züge zu bekommen. Aber diese Bewertung stimmt oft nicht! Das merkt man, wenn man die Analysefunktion einschaltet, die oft zu einem anderen Ergebnis kommt. So ist es irreführend. Das sollte verbessert werden. Günstig wäre auch ein Button, um die Analysefunktion an- und abschalten zu können. Ansonsten würde ich mir eine Importfunktion und Zugang zu Schachspieldatenbanken wünschen.

  • Vereinsspieler
    am 04.04.2009

    Ein Superprogramm! Besonders praktisch ist die Rätselfunktion. So kann man immer mal zwischendurch und unterwegs ein wenig trainieren. Könnte ruhig etwas schwerer sein. Hoffe auf Nachschub. Auch gut wäre eine Zeitfunktion fürs Blitzen. Aber insgesamt: sehr hilfreich!

  • K45Tom
    am 21.03.2009

    Super umgesetzt! Die Möglichkeit der automatischen Spielstärkeanpassung des Programms erhält die Spannung und die Rätsel fördern die eigene Spielstärke. Den 6. Stern gibts, wenn noch die »üblichen« Spielmodi mit Uhr (Blitz, Fischer-Modus, Turnier, Sekunden pro Zug etc.) implementiert werden ;-) aber da bin ich für die nächsten Updates guter Hoffnung!!

  • JoeGary
    am 19.03.2009

    Ich kenne Shredder schon lange und nutze es auf meinem PC. Endlich gibt es auch eine Version für das iPhone. Ich muss sagen: ich bin begeistert. Sicher das beste Schachprogramm im App Store. Super einfach zu bedienen, unverzichtbar für jeden der Schach spielen kann.

  • rkms
    am 12.07.2009

    Bin begeistert, habe auch Fritz doch Shredder ist einfach intuitiver, eleganter, stabiler und stärker. Ist das Geld wert.

  • autobauer
    am 28.03.2009

    Wie alle anderen Rezensenten kann auch ich Shredder Chess nur loben, miteinem Kauf macht man sicher nichts falsch. Ich nutze Shredder schon langefür Windows. Was mir besonders gut gefällt ist, dass die Jungs vonshredderchess.de Ihre Kunden auch nach dem Kauf nicht alleine lassen. Allemeine Supportanfragen wurden immer flott, freundlich und kompetentbeantwortet.

  • elliott678
    am 21.05.2009

    Shredder Chess ist für mich die beste Chess App im Store. Für die 7,99 € bekommt man eine ausgereifte und leistungsstarke Engine, das ganze präsentiert in übersichtlichem und ansprechenden Design. Auf Wunsch passt Shredder die Spielstärke an die eigene an und macht für die jeweilige Spielstärke typische Fehler. Im Spiel wird durch einen Zeiger verdeutlicht, welche Seite im Moment die bessere Stellung hat. Die Analysefunktion nutze ich ebenfalls intensiv, um meine Spielstärke zu verbessern. Partien können exportiert werden und es gibt sinnvolle Einstellungsmöglichkeiten (Brettdesign, Trainer, Spielstärke anpassen, etc.). Als Bonus gibt es noch 1000 Rätsel, in denen die besten Züge bei einer vorgegebenen Stellung gesucht werden. Shredder ist sein Geld definitiv wert.

  • Kockar
    am 30.03.2009

    Bucherweitern nach 10 zügen darf nicht schluss sein. Ein update was diese version 1:1 gleichstellt wie die desktopversion. Iphon quer brett mit buchzügen. Partiendownload bei chessbase. Datenbanken anlegen. Online spielen Für so ei update wäre ich bereit sogar Etwas zu bezahlen

  • Dingeldei
    am 29.03.2009

    Danke auch für mich als Anfänger sehr gut geeignet  . Langezeitmotivation garantiert !!!

  • big_guido
    am 30.03.2009

    Endlich ein vernünftiges Schach Programm für's IPhone. Darauf hab ich lange gewartet. Sehr schönes Design und überragende Spielstärke. Macht einfach Spass.

  • wibem
    am 31.05.2009

    Shredder Chess zählt sicher zu den besten, die zur Zeit auf dem Iphone verfügbar sind. Alles Wesentliche wurde hier schon gesagt. Was noch nicht gut gelöst ist, ist die Bewertung während des Spiels durch dem Zeiger. Eigentlich eine gute Idee, um gleich eine Einschätzung der eigenen Züge zu bekommen. Aber diese Bewertung stimmt oft nicht! Das merkt man, wenn man die Analysefunktion einschaltet, die oft zu einem anderen Ergebnis kommt. So ist es irreführend. Verbesserungsfähig. Ansonsten würde ich mir eine Importfunktion und Zugang zu Schachspieldatenbanken wünschen.

  • Geoman
    am 29.03.2009

    Auf Shredder Chess hab ich lang gewartet! Vielen Dank!

  • NiklasSoto
    am 26.03.2009

    Herzlichen Glückwunsch an die Entwickler: Sehr schönes Programm. Zum Spielverhalten kann ich nach 10 Spielen noch nicht allzuviel sagen. Die maximal einstellbare Spielstärke ist natürlich bei Shredder eh gigantisch. Viel entscheidender ist, ob es auch Spass macht, gegen Shredder Chess zu spielen. Bisher ist mein Eindruck der automatischen Spielstärkeanpassung an den menschlichen Gegner wirklich überraschend gut. Nach 50 Spielen weiß man aber mehr. Daher hier in der ersten Rezension mehr zu Design und Bedienung. Shredder Chessbrett ist ausgesprochen schön. Genauso auch die Bewegungen der Figuren. Alles ist leicht soft und hat einen warmen, "analogen" Character. Sehr angenehm. Bedienung ist nahezu selbsterklärend. 1000 Rätsel als Beilage finde ich richtig toll. Verbesserungsvorschläge habe ich auch: Die " analoge Spielstandswaage" (sieht ein bisschen aus wie eine alte Fahrstuhlanzeige, gefällt mir sehr gut) ist eine wirklich tolle Idee; aber: Ich wünsche mir jetzt schon, dass ich sie ausschalten kann, denn ich gucke zwangsläufig darauf und werde natürlich dadurch informiert und beeinflusst. 2. Spiel auf Zeit wäre schön, unter Beibehaltung der einstellbaren Spielstärken und mit der Illusion, der Rechner müsste auch ein wenig Zeit brauchen, um zur Entscheidung zu kommen. (das ist bei Glaurung schön gelöst) 3. Ganz ganz toll fände ich die Möglichkeit, Schach 960 zu spielen; ich liebe diese Abwechslung sehr. 4. Die Grafik wie bei der Online-Version für Shredder-IPhone ist noch ein bischen feiner und edler, als in der App-Version. Ich glaube, die Figuren haben keine künstlichen Schatten. Wäre noch eine schöne und besonders klare Alternative. Alles in allem, tolles Programm; jetzt schon für jeden Schachfreund, sogar für Einsteiger!! ausgesprochen empfehlenswert. Danke

  • Caramel22
    am 05.04.2009

    Ein wirklich starkes Programm, auch über die Grafik lässt sich nicht meckern.Was mir z.B. fehlt, sind einstellbare Spielstufen - die Option Spielstärke reicht nicht ganz.Die Bedienung ist einfach, man findet die versch. Optionen schnell, allerdings etwas verschwurbelt versteckt.Dennoch: fairer Preis, starkes Programm. Danke an SMK.

  • Symbolist
    am 24.06.2009

    Momentan das beste Schachspiel im Store. Wird sich wohl so bald auch nicht ändern, vermutlich. Dies gilt sowohl für die Spielstärke, als auch für die ansprechende Aufmachung, die technische Umsetzung und das praktische Interface. Spielstärke ist gut einstellbar von leicht bis extrem hoch (für Luschen wie mich). Keine Abstürze oder Macken anderer Art auf meinem iPod Touch 2G. Optik des Spielbretts und der Figuren klar, geschmackvoll, praktisch. Absolute Empfehlung!

  • gewappnet
    am 17.04.2009

    Wenn man sich ein Schachprogramm im App-Store kaufen will, steht man vor einer riesigen Auswahl. Allerdings sind die meisten Programme eher auf den ersten (optischen) Eindruck ausgelegt und werden dem besonderen Charakter des Schachspiels kaum gerecht. Davon heben sich eigentlich nur drei der derzeit erhältliche Programme ab: Chess Genius, Fritz Chess und eben Shredder Chess. Allen drei gemeinsam ist eine variable und herausfordernde Spielstärke und eine seriöse Präsentation, die diesem traditionellen Spiel würdig ist. Professionelles Computerschach wird vor allem durch die jeweilige Engine bestimmt, also der zugrunde liegenden Modellierung des Computerspielers. Hinter den drei Programmen stehen bekannte und bewährte Engines, die ihre Qualität vielfältig bewiesen haben.Die deutsche Shredder-Engine war mehrfach internationaler Sieger bei Turnieren. Aktuell gibt es zwar bessere Engines, aber Shredder gehört immer noch zur Spitzengruppe im Computerschach. Die Umsetzung für das iPhone benutzt die Originalengine und ist damit selbst für sehr gute Spieler eine große Herausforderung. Was aber Shredder gegenüber den anderen beiden Programmen hervorhebt, ist die automatische Spielstärkeanpassung. Normalerweise möchte man nicht von einem starken Gegner frustriert und von einem schwachen gelangweilt werden. Shredder hat hier ein ideales Vorgehen. Nach jeder Partie schätzt es die eigene Stärke ein und passt den Computergegner entsprechend an. Verbessert man sich selbst, wird auch der Computergegner automatisch herausfordernder und da aufgrund der hohen Maximalstärke nach oben quasi keine Grenze ist, bleibt Shredder Chess ständig motivierend. Zugleich kann man auch als Anfänger schnell zu ersten Erfolgen kommen. Anders als etwa bei Fritz erfolgt die Spielzugberechnung auch bei hoher Spielstärke innerhalb von Sekunden - hier zeigt sich eindrucksvoll die Leistungsfähigkeit des iPhones und die effiziente Umsetzung. Die Oberfläche wirkt edel und übersichtlich. Schließlich bekommt man mit dem Bonus von unzähligen Schachrätseln noch einen willkommenen Mehrwert.Mit Version 1.1 wurden sinnvolle Detailverbesserungen vorgenommen, vor allem das Laden und Speichern mehrerer Partien. Wünschenswert für zukünftige Versionen wäre der Import von PGN-Partien (der Export per E-Mail geht bereits) und die Unterstützung der immer populärer werdenden Chess960-Regeln.

Shredder Chess Bewertung:

Aktuelle Version:
Stimmen Bewertung
55 Stimmen 4.5 Durchschnitt
1 5
1 4
3 3
8 2
42 1
Über alle Versionen:
Stimmen Bewertung
209 Stimmen 4.5 Durchschnitt
10 5
2 4
12 3
31 2
154 1

Shredder Chess Informationen:

Altersempfehlung

Shredder Chess ist ab 4+ Jahren geeignet.

Shredder Chess enthält kein anstößiges Material.

4+

Voraussetzungen

Kompatibel mit iPhone und iPod touch Erfordert iPhone OS 2.1 oder neuer

Sprachen

Deutsch, Englisch

Versions-Historie:
Erscheinungsdatum Versionsnummer
13.07.2009 1.1
10.12.2009 1.2
18.12.2009 1.2.1
22.06.2010 1.2.1
02.07.2010 1.3
24.03.2011 1.4.4
Preis-Historie:
Änderungsdatum Preis
13.07.2009 7,99 €
26.11.2009 3,99 €
01.12.2009 7,99 €
26.12.2009 3,99 €
07.01.2010 5,99 €
22.06.2010 5.99 €

Interessenten haben auch folgende Apps interessiert.

Chess Player Chess Genius t Chess Pro Chess Quest great chess games Fritz Chess Chess Database - Over Half A Million Chess Games HIARCS Chess