• RegenRadar

    2.6

    RegenRadar

    Beschreibung Aus aktuellem Anlass: Der RegenRadar für Deutschland. - Schnelle und einfach zu bedienende IPhone Applikation - Anzeige der...

    Hersteller: ifoi ware

    Größe: 0.2 MB

    Version: 1.3.6

  1. RegenRadar Bild 1
  2. RegenRadar Bild 2
  3. RegenRadar Bild 3
  4. RegenRadar Bild 4
  5. RegenRadar Bild 5
  6. RegenRadar Bild 6
  7. RegenRadar Bild 7
  8. RegenRadar Bild 8
  9. RegenRadar Bild 9
  10. RegenRadar Bild 10
  11. RegenRadar Bild 11
  12. RegenRadar Bild 12

RegenRadar Berichte:

  • Lennepit
    am 07.06.2009

    @ ALSO EHRLICH: Selten so einen Schwachsinn gelesen!! Es ist halt ein Regenradar, der die aktuelle und vergangene Position von Regenwolken zeigt. ...wie kann man dazu nur einen so debilen Kommentar zu ablassen? 

  • TeeJayInDaHouse
    am 22.10.2008

    Für Cabrio und Motorradfahrer ein Muß... von mir aber nur 4 Sterne weil ich a) Zoom und b) drehen vermisse. Zudem wäre es schön wenn die Uhrzeit nicht zu weit rechts stünde so dass ich immer nach rechts ziehen muß um diese zu sehen... aber hex für Lau ist RegenRadar ok...

  • Myron_Bolitar
    am 26.10.2008

    ... aber eine genauere Radardarstellung nach Bundesländern wäre viel besser. WetterOnline stellt die nötigen Bilder bereits bereit. Einfach noch eine Liste der Bundesländer einbauen. Dann mache ich die restlichen zwei Sterne locker. :-)

  • Püsch
    am 20.10.2008

    Prima Programm. Wäre schön, wenn man noch ein Bundesland wählen könnte und die Uhrzeit eingeblendet würde.

  • Martin-Johannes
    am 15.06.2009

    auch wenn es "nur" auf die wetternonline-Seite zugreift, aber eine gute Ergänzung zum "wetter-Link" des iPhones. Mittlerweile kann ich sagen, ich benutze es mehrmals am Tag. Für eine gute Wetterprognose unerlässlich. Wünschenswert wäre noch eine Zoom-Funktion.

  • benebelter
    am 19.06.2009

    Ich wunder mich, wie einige es überhaupt geschafft haben dieses App zu installieren.  Es ist App zur Darstellung der aktuellen Wetterlage in Deutschland und kein App zur Wettervorhersage!!! Man kann aus der Bewegung der Wolken in etwa einschätzen ob und wann es regnen könnte.  Wenn man mal den Touchscreen berührt, wird man feststellen, dass die Hauptstadt  auch auftaucht 

  • RebDo
    am 21.10.2008

    Ich bin sehr zufrieden. Die regenvorhersage funktioniert zuverlässig. Wusste 20 Minuten vorher, dass ich nicht trocken zur Arbeit komme :-)

  • Rca1234
    am 21.10.2008

    Ein prima Programm: einfach und gut wird dargestellt, wie sich in letzter Zeit die Regengebiete entwickelt haben. Eine Zoomfunktion fänd ich auch toll. Oder aber die Angabe der Uhrzeit zu einem dargestellten Bild, dann kann man es noch besser einschätzen.

  • Teufel_2007
    am 21.10.2008

    Wichtig wäre eine Länderfunktion zum Zoomen. Kann RegenRadar nur weiter Empfehlen.

  • Willi W
    am 18.10.2008

    Für mich als Radfahrer besonders nützlich. Nur wenige Sekunden nach dem Aufrufen des Programms wird dargestellt, wo gerade in Deutschland ein Regengebiet heranzieht. Wünschenswert wäre höchstens noch, wenn auch eine Darstellung für einen kleineren Bereich (z. B. für Süd- oder Norddeutschland) gewählt werden könnte.

  • Baabambler
    am 22.10.2008

    Ich bin voll auf zufrieden mit der Applikation. Mehr benötigt man nicht unterwegs! Wer mehr haben will, soll ins Internet gehen. Und die Zeit ist auch nicht schwer zu erraten wenn es heißt "Es werden die letzten 3 Stunden angezeigt" Und für Lau sollte man sich mal überlegen, was man hier für Ansprüche stellt. Nicht meckern, sondern selbst besser machen!!!!

  • Chbtash
    am 27.06.2009

    Ich finde dieses app richtig super! Grad heute wurde viel Unwetter Gewitter und heftiger Regen in nrw gemeldet und hier war nichts! Zwar zeigt RegenRadar nur die aktuelle Lage und nicht wie es in ein paar Stunden ist, aber man kann die Bewegungen der Farben sehen wohin sie ziehen. Bitte noch ein update, damit man noch zoomen kann, aber auch so volle Punktzahl von mir weil ich RegenRadar oft benutze und RegenRadar bisher immer richtig lag!! Und das beste ist dass RegenRadar keinen Cent kostet! Laden!!!!!!

  • A.Vandalay
    am 22.10.2008

    Das Teil macht genau das was es soll... schnell und Effektiv. Klar wäre es toll mit einem Fingerwisch auch gleich die Wettervorschau von Wetteronline zu bekommen. aber ich kann damit gut leben. Und für umsonst ist es eh spitzte. Besten Dank

  • gofio
    am 21.10.2008

    Uhrzeit wird ganz rechts oben in der Übersicht dargestellt, die Übersicht lässt sich scrollen.

  • Karte
    am 28.06.2009

    RegenRadar ist klasse! Man bekommt schnell die Regenwolken der letzten 1,5 Stunden im 1/4-Stundentakt in ganz Deutschland angezeigt. Diejenigen, die meinen, die Hauptstadt oder Norddeutschland werde nicht angezeigt, sollten vielleicht mal probieren, die Karte zu verschieben. Dann gibt es hier anscheinend auch noch Leute, die eine WetterPROGNOSE haben wollen. Mann, Leute ey! Dann probiert doch mal den Button in der rechten unteren Ecke aus. Ihr müsst bloß eure Postleitzahl einheben (oder Stadt) und bekommt eine Wetterprognose vom feinsten: •Für Vormittag, Nachmittag und Abend •Genau •Temperatur (min & max) •Einstufung der Stärke des Niederschlags/Gewitters •Sehr viele andere Vorhersagen (Luftdruck, Wind, Bio-Wetter, Pollen & vieles mehr) •Für 4 Tage im Voraus Kurzum: RegenRadar ist perfekt! Umsonst (danke an die Programmierer), also laden!

  • lex-us
    am 25.10.2008

    25.10. 2008: Vielen Dank für das update! ...aber bitte noch ausbauen, z. B. farbige Karte usw. Dann ist es auch ein paar Euro wert. Vielen Dank!Persönliche Anmerkung zu einigen "Rezensionen" zu diesem und anderen Programmen:Wenn sich jemand irrt und deswegen nur einen Stern mit falschem Kommentar gibt, sollte er das ändern. Auch besteht fast immer die Möglichkeit, Unklarheiten über den Support zu klären. In jedem Programm stecken Zeit, Mühe und Arbeit - also bittevor dem Schreiben etwas nachdenken. Das sind öffentliche Rezensionen, einige im store überschreiten leider erheblich die Grenzen des Anstandes und bitte bedenken: Der Programmierer kann sich gegen Schmierereien nicht wehren, er muss das schlucken.Für ein wenig Achtung vor den Bemühungen, uns gute Programme zu liefern, bedanke ich mich bei allen, die das verstehen.

  • suesse1978
    am 28.06.2009

    Ich weiß nicht was es daran zu meckern gibt. Benutze das regenradar schon seid Jahren auf dem Laptop bei wetteronline.de und finde es Klasse das es das auch als app für das iPhone gibt. Weiter so :-)

  • Dr.Falk
    am 22.10.2008

    Eine no-frills Rezension ;)

  • Werwurm
    am 20.10.2008

    Kleines, schnelles und sinnvolles Programm - was will man mehr? :-) Vielleicht noch die Anzeige der dazugehörigen Uhrzeit und ggf. Zoomfunktion ins jeweilige Bundesland.

  • Los krassos
    am 20.06.2009

    Benutze ich jeden Tag, man kann sehen ob es in ner stunde regnet oder nicht ! Vielen Dank an den Programierer !

  • frankyOne
    am 21.10.2008

    Sehr praktisch und zweckmäßig .. Vor allem wenn man fast ausschließlich mit dem Fahrrad unterwegs ist ... Allerdings wäre Super wenn man die Option hätte seinen Wohnort einzutragen )))

  • BaluForKanzler
    am 23.10.2008

    … dass es immer wieder Leute gibt, die sich Null Mühe machen, ein Programm zu verstehen und dann eine schlechte Wertung abgeben. Wer sich über die fehlende Zeitangabe beschwert, sollte mal die Beschreibung durchlesen. Da steht nämlich, dass die Entwicklung der letzen 1,5 Stunden angezeigt wird. Und im Programm selbst wird die genaue Uhrzeit in 15-Minuten-Schritten ganz rechts oben dargestellt (seitwärts scrollen). Exakter geht’s nicht. Wer lesen kann, ist also klar im Vorteil. Zum App: Es ist super, macht genau was es soll und ist auch noch kostenlos. Mit all den gewünschten Zusatzfunktionen müsste es mindestens 3€ kosten. Ihr seid echt unverschämt, was Ihr alles für lau haben wollt.

  • Alpencross
    am 14.12.2008

    Tolles App aber leider seit dem letzten Update nicht mehr nutzbar. Anwendung stürzt sofort ab! Iphon 3G 2.2

  • Hyperfinch
    am 10.06.2009

    ... und womit es wirbt, nämlich die Regenentwicklung der letzten 90 Minuten anzuzeigen. Wer in die Zukunft sehen will, soll sich die Karten legen lassen ,..

  • Demian95
    am 23.06.2009

    Immer wenn ich wissen will ob es regnet , schaue ich zuerst aus Wetter App. Danach auf das Regen Programm Und ich sehe immer sehr gut obs regnet oder nicht. Kann die anderen nich verstehn ...

RegenRadar Bewertung:

Aktuelle Version:
Stimmen Bewertung
30 Stimmen 4 Durchschnitt
1 5
5 4
10 3
13 2
30 1
Über alle Versionen:
Stimmen Bewertung
17530 Stimmen 3 Durchschnitt
2882 5
3988 4
3057 3
4019 2
17530 1

RegenRadar Informationen:

Altersempfehlung

RegenRadar ist ab 4+ Jahren geeignet.

RegenRadar enthält kein anstößiges Material.

4+

Voraussetzungen

Kompatibel mit iPhone und iPod touch Erfordert iPhone OS 2.2 oder neuer

Sprachen

Englisch

Versions-Historie:
Erscheinungsdatum Versionsnummer
12.09.2009 1.3.4
18.06.2010 1.3.4
19.06.2010 1.3.4
21.06.2010 1.3.4
22.06.2010 1.3.4
23.06.2010 1.3.4
22.03.2011 1.3.6
Preis-Historie:
Änderungsdatum Preis
12.09.2009 KOSTENLOS
26.05.2010 GRATIS
18.06.2010 kostenlos
19.06.2010 kostenlos
21.06.2010 kostenlos
22.06.2010 kostenlos
23.06.2010 kostenlos

Interessenten haben auch folgende Apps interessiert.

RubyRepeat Frei TAO Preispiraten Mobile NDR Radio 90elf sunshine live Bußgeldrechner Lite NABU-Vogelführer Amazon.de