1. Real Football 2009 Bild 1
  2. Real Football 2009 Bild 2
  3. Real Football 2009 Bild 3
  4. Real Football 2009 Bild 4
  5. Real Football 2009 Bild 5
  6. Real Football 2009 Bild 6
  7. Real Football 2009 Bild 7
  8. Real Football 2009 Bild 8
  9. Real Football 2009 Bild 9
  10. Real Football 2009 Bild 10
  11. Real Football 2009 Bild 11
  12. Real Football 2009 Bild 12

Real Football 2009 Berichte:

  • BJ2989
    am 27.09.2008

    jedem Fussballbegeistertem kann man Real Football 2009 nur ans Herz legen. Anfänglich birgt die anspruchsvolle Steuerung zwar einen Frustfaktor, doch nach ausreichend Übung geht dies auch glatt von der Hand. Grafik und Spielspaß Top. Ich freue mich schon auf das angekündigte Update mit einem Mehrspielermodus. Weiter so!

  • Môrff
    am 12.06.2009

    Seit dem neuen update läuft Real Football 2009 so schnell die Ladezeiten haben sich locker halbierrt Klasse weiter so

  • FernandoTorresElNino9
    am 24.03.2009

    ich finde es für ein iPod fußball Spiel sehr sehr gut

  • Jamz1974
    am 15.09.2008

    Für eine erste Version ist Real Football gar nicht mal so schlecht. Dennoch kann hier so Einiges verbessert werden:- Die KI der Spieler ist eigentlich nicht vorhanden- Die Steuerung reagiert oft nicht richtig- Original-Namen für alle LigenAnsonsten macht Real Football 2009 viel Spaß und ist extrem kurzweilig.Bleibt zu hoffen, dass künftige Updates die o.g. Dinge verbessern werden.

  • PJunk
    am 24.03.2009

    Super app und jeden cent wert!!!! Kaum zu glauben das so ein spiel auf dem iphone so super laeuft

  • Schippi
    am 14.09.2008

    Grafik und spielspass stimmen bei dem Spiel auf jeden Fall. Die steuerung ist gewohnungsbedürftig, aber gut umgesetzt. Es stört mich lediglich der schwierigkeitsgrad. Hier sind die Sprünge zu groß. Während ich bei einfach noch die Weltmeisterschaft gegen fast jede Mannschaft 6:0 gewinne, gelingt mir bei Normal lediglich ein untentschieden oder ich verliere sogar. Mag sein, dass ich noch übung brauche...

  • Deinem schlimmsten Alptraum
    am 30.06.2009

    Keine ahnung was ihr mit absturz meint. Real Football 2009 läuft flüssig und lässt sich super spielen. Kann ich nur empfehlen

  • meg@lodon
    am 22.09.2008

    "198 Manschaften mit echten Spielernamen dank FIFpro Lizenzen"Da fühlt mann sich schon etwas veräppelt wenn mann Boldoski oder Lohman liest;-(Nicht ein Name stimmt in der Bundesliga.Die sollen doch nicht mit so einem Mist werben wenns nicht stimmt... normalerweise 3 Sterne abzug für diese Lüge.Die Steuerung ist wirklich SEHR!!! gewöhnungsbedürftig... nach ein paar Stunden! bin ich aber etwas besser klar gekommen.Ansonsten macht Real Football 2009 wirklich süchtig!!! Die verschiedenen Spielmodis und vor allem das gute Training sind Spitzenklasse.die Grafik ist Top!Schön wäre wenn ich einen Spieler via touch anwählen könnte... so nimmt er immer den nächst näheren zum Ball...ist zwar logisch aber in manchen Situationen eben nicht.Hätte es erst nie für möglich gehalten...aber für mich das beste (gleich mit texas holdém) und aufwändigste Spiel hier im Store und darum trotzdem 5 Sterne...

  • DrWatson
    am 10.09.2008

    Real Football 2009 lädt schnell (iPod touch 1G), im Spielablauf ist alles flüssig, kein Ruckeln oder Zuckeln. Die Steuerung über das eingeblendete Steuerkreuz ist gewöhnungsbedürftig, man weiß nie so genau, wo man mit dem Finger gerade ist, mit einem "echten", physisch vorhandenen Steuerkreuz nicht zu vergleichen. Aber vielleicht gewöhnt man sich mit der Zeit daran. Verschiedene Pässe erreicht man durch verschiedene Kombinationen/Gesten mit den A- und B-Knöpfen (z. B. doppelt tippen oder tippen und in bestimmte Richtung wischen), das ist gut gelöst und funktioniert auch gut (man müsste sich nur die Kombinationen merken ;). Von Echtnamen ist zumindest bei den deutschen Teams nichts zu sehen, aber das sollte weniger ins Gewicht fallen, Real Football 2009 selbst macht viel Spaß, egal ob der Spieler nun "Podolski" oder eben "Bodolski" heißt (letzteres ist fast passender ;). Mein Fazit: Klassisches Automaten-Soccer-Game, spaßig und kurzweilig. Wie nicht anders zu erwarten ist Real Football 2009 ein Batteriefresser. Das nachgebildete Steuerkreuz ist ein Manko, ansonsten ist die Steuerung gut. Für den Preis empfehlenswert.

  • Fiiirestorm
    am 30.06.2009

    Man kann streiten über rf 09 . Die einen sagen dass die steuerung nicht gut ist (stimme ich zu) aber wenn man mal auf den preis von 79 ct schaut sieht das gleich anders aus . Man will ja auch nicht 5,49 euro für ein footballgame ausgeben also sind 4sterne angemessen .

  • Micha310
    am 25.02.2009

    Ich bin eigentlich gar nicht so ein großer Fan von Soccer spielen! Aber was Gameloft hier auf die Beine gestellt hat......Hut ab !!! BIA ist ja schon wirklich gut, aber dieses Game ist der Knaller. Dieses ewige gejammer von den anderen von wegen 'zu schwer', 'zu langsam' usw. Was glaubt Ihr eigentlich was Ihr in der Hand haltet, Ihr Vollpfosten? Das ist keine PS3 sondern immer noch ein 'Handy'. Abgesehen davon das Real Football 2009 leider keine Sprachausgabe hat, steht es den Fifa spielen auf der PS2 fast in nichts nach. Absolut empfehlenswert!!!!!

  • jonni
    am 18.12.2008

    rf 2009 ist mit abstand das beste spiel für den i pod oder iphone schade das ich es für 8 gekauft habe aber bereue kein cent

  • Tommyboy1207
    am 24.03.2009

    Super App... Aber man müsste über mehr Saisons spielen können

  • Don CarloZ
    am 10.09.2008

    Ich hab mir Real Football 2009 mal geladen weil ich unbedingt ein Fußballspiel für unterwegs haben wollte.Viel hatte ich nicht erwartet. Aber meine Erwartungen wurden übertroffen!Real Football 2009 ist auf jeden Fall besser als jedes Fußballspiel für Nintendo DS.Auch die Steuerung ist wirklich ganz gut gelungen. Manchmal rutsche ich zwar von dem Steuerkreuz, aber das ist bestimmt Übungssache.Was mir nicht so gefällt ist das Sprinten mit dem Doppeltippen auf das Steuerkreuz. Sehr gewöhnungsbedürftig, muss ich sagen.Hab aber auch erst 3-4 Spiele gemacht, vielleicht gibt sich das auch mit der Zeit.Wenn jetzt wirklich noch ein WLAN Multiplayermodus rauskommt werden es sogar 5 Sterne!

  • Fjfehvzhd
    am 01.07.2009

    Real Football 2009 für 79ct is nen brüller wert gar nichts zu meckern außer mit dem Update zu RF09 es sollte Real Football 2009 stabiler machen obwohl es keine Probleme gab trotzdem habe ich mir das Update zur sicherheit runtergeladen und danach wollte ich RF09 zocken dann aufeinmal CRASH Real Football 2009 funktionierte gar nicht mehr TOT vorher fand ich aber RF09 echt super deshalb: 0 Sterne für Update aber 5 Sterne für RF09!

  • Mr.Mosha
    am 12.06.2009

    Ich finde Real Football 2009 gut! Die Grafik ist gut! Die Atmosphäre im Stadion ist ... naja! Ist auch nur ein Handygame, aber dafür ein gutes! Die Steuerung ist ok! Besser geht's eigentlich nicht mehr! Nach einer Weile hat man den dreh raus und es geht ganz leicht! Leider sind die Namen in Deutschland nicht echt!:@ In der Beschreibung steht:Echte Spielernamen, dank FIFPro Lizens! das ist ein Fake! Leider! Das Ding heißt FIFAPro Lizens! aber naja! Es wäre wirklich super wenn ein Update kommen würde in dem es einen Transfer-Markt gibt und in dem man eine 10-15 jährige Karrierelaufbahn beginnen kann! Im Guten und Ganzem ist Real Football 2009 für den jetztigen Preis ok! Wenn bald die oben genannte Forderung erfüllt sein wird, wäre der Preis zwar zu niedrig, aber es würden sehr viele dieses Game kaufen! Nur ein Tipp an GAMELOFT.:) Naja macht weiter Team von Gameloft und bringt mehr solcher super Games raus! Danke Tschooos ;-D

  • Januxx
    am 30.06.2009

    Grafik errinnert an alte Gameboy fussballspiele und hat einen hohen funfaktor! Sehr Arcade, mir sind schon super Tore gelungen, leider kann man die sofortwiederholungen nicht speichern... Viele spielmodi & Detail daher 0,79€ auf jeden Fall wert!!! PS: Von manchen Teams gibt es (wegen Lizenzproblemen) ausgedachte Spielernamen, aber kein Grund Real Football 2009 schlecht zu reden! ;-)

  • Dynacore
    am 10.09.2008

    Super gelungenes Spiel :) wenn nicht sogar das beste Spiel ....Iphone macht der PSP echt Konkurrenz wenns so weiter geht mit den Spielen..... Zum spiel selber ..... Grafik Super ...Steuerung gewöhnungsbedürftig aber bekommt man hin ....Super Menü ....Mit Anleitung für Tricks ......und man kann ewig viele Manschaften auswählen ....:) klasse gemacht weiter so

  • lucas92
    am 16.01.2009

    Hab Real Football 2009 zwar schon ein bisschen länger, schreibe aber jetzt erst eine Rezension. Spiel macht wirklich Spaß und ich spiele es immernoch gerne ;). 5 Sterne!

  • Hshak
    am 26.03.2009

    Gutes spiel es gibt ausserdem eine sprint funktion

  • NiklasK
    am 25.03.2009

    Bin soweit übrrzeugt...nur wäre eine Sprintfunktion nicht schlecht !!

  • Austin2705
    am 10.09.2008

    Real Football 2009 sieht gut aus, ruckelt nicht, macht viel Spaß und durch mehrere Spielmodi wird es nicht so schnell langweilig. Es hebt sich von den herkömmlichen, bzw. kostenlosen Spielen deutlich ab, was man auch spätestens an der Größe der Datei bemerken wird. Für 8,- € bekommt man wirklich tolles Spiel, bei dem auch die Steuerung einen guten Eindruck macht. Einzelheiten bzgl. des Spiels sind der Beschreibung der Entwickler zu entnehmen.Meiner Meinung nach, ist Real Football 2009 nicht nur als Lückenfüller, sondern als "vollwertiges" Spiel zu betrachten. Natürlich ist auch REAL FOOTBALL 2009 verbesserungsfähig, aber wenn man es genau betrachtet, findet man bei allen Programmen immer etwas Verbesserungswürdiges. Falls ein Update kommen sollte, würde ich mir wünschen, dass der Stadionsound etwas besser wird, was aber nicht heißt, dass er schlecht ist. Er ist ok. In einem Match DEUTSCHLAND gegen PORTUGAL, hat man sogar "Deutschland"-Sprechchöre gehört.Es scheint so, dass derzeit und in nächster Zeit mehr solcher aufwendigeren Spiele herauskommen. Wäre schön, aber auch erstaunlich, wenn Spiele kommen, die REAL FOOTBALL 2009 von der Grafik etc. toppen. Dürfte allerdings aber auch schwer werden für die Entwickler, da Real Football 2009 super ausschaut.FAZIT (super - gut - ok - schlecht - sch...):Grafik: superSound: okSpielsteuerung: gutBedienung des Menüs etc.: super

  • Testb0t
    am 01.07.2009

    Erstmal an die Trottel die Real Football 2009 schlecht reden weil sie 4€ bezahlt haben, es ist völlig normal Real Football 2009e reduziert werden so ist es auch mit Pc und Konsolenspielen. Beschwert ihr euch dann etwa auch wenn ihr es dann billiger seht?????? Real Football 2009 ist wirklich Klasse die steuerung ist gelungen, ein totaler Klassiker und für 0.79€ macht ihr sicherlich nichts falsch.

  • Stuttgarter_93
    am 14.06.2009

    Richtig gutes Spiel. Großes Lob an die Entwickler. Iwie. Spiele ich im Ligamodus immer in der gleichen Arena, wie kann man das ändern?

  • Jo to the El
    am 17.11.2008

    Wer FIFA auf dem pc oder der Konsole spielt, wird Real Football 2009 lieben!! Kaufen ;-)!!

Real Football 2009 Bewertung:

Aktuelle Version:
Stimmen Bewertung
913 Stimmen 3.5 Durchschnitt
102 5
65 4
186 3
230 2
330 1
Über alle Versionen:
Stimmen Bewertung
3090 Stimmen 3.5 Durchschnitt
389 5
277 4
578 3
684 2
1162 1

Real Football 2009 Informationen:

Altersempfehlung

Real Football 2009 ist ab 4+ Jahren geeignet.

Real Football 2009 enthält kein anstößiges Material.

4+

Voraussetzungen

Kompatibel mit iPhone und iPod touch Erfordert iPhone OS 2.2.1 oder neuer

Sprachen

Deutsch, Arabisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Spanisch

Versions-Historie:
Erscheinungsdatum Versionsnummer
13.07.2009 1.4.8
17.07.2009 1.5.2
17.12.2009 1.5.7
22.06.2010 1.5.7
23.06.2010 1.5.7
Preis-Historie:
Änderungsdatum Preis
13.07.2009 0,79 €
24.07.2009 1,59 €
01.08.2009 0,79 €
17.12.2009 3,99 €
22.06.2010 3.99 €
23.06.2010 3.99 €

Interessenten haben auch folgende Apps interessiert.

RubyRepeat GL Golf Spore™ Origins Raging Thunder Ace Tennis Online iPingpong 3D Payback SimCity™ Worder Italian METAL GEAR SOLID TOUCH (EU) Football Shootout Penalty Lite Soccer Manager Playman Track & Field Die Sims 3 DrawRace WORMS Dark Nebula - Episode One