PONS Wörterbuch für Schule und Studium Französisch <-> Deutsch Berichte:

  • mzffr
    am 15.09.2009

    Negatives: Bei iPod Touch 2G mit der Software 3.1 ist das Hören der Wörter möglich, aber nach dem Update 3.1.1 (7C145) am 14.09.09 funktionierte die Hörmöglichkeit bei dem DUDEN Rechtschreibung, Pons Türkisch sowie Pons Französisch überhaupt nicht mehr. Also erst einmal nicht updaten, bis das Problem bei Apple mit einem neuen Update behoben ist oder bei den Wörterbüchern, aber nicht wieder für den gleichen Preis ein Update! Was ich, wie auch andere Kunden, bedauere ist, dass für ein Update der Wörterbücher wieder der gleiche Preis verlangt wird, denn diese Updates sind im Vergleich zu einem Druck, weniger umständlich und weniger kostenintensiv. Das war bei mir eigentlich der Anreiz zur Software zu greifen, damit das gekaufte nicht gleich in der Mülltonne landet, sondern (vielleicht gegen eine geringe Gebühr, aber nicht der gleiche Preis noch einmal !!!!!) update fähig ist!Das Wörterbuch (Bezieht sich auf die Version 2.21) ist wirklich sehr umfangreich, was ich von den Pons-Wörterbüchern her nicht kenne. Normalerweise schneiden die Langenscheidt-Wörterbücher immer besser ab. Aber für den Preis kann man das auch verlangen!!! Entscheidend für den Kauf waren die Verb- bzw. Nomen-Tabellen mit allen wichtigen Infos. Sehr gut ist die Speicherung des Suchverlaufs (Historie) sowie die Lernmöglichkeit mit den Lernkarten, weil man selber entscheiden kann was zu den Lernkarten aufgenommen wird. Noch besser wäre es, wenn man die Möglichkeit hätte ohne die alten Lernkarten zu löschen, eine neue Kartei (vielleicht mit Namensgebung: z.B. Wochentage oder Monate) anlegen könnte.Was ich bei diesem Wörterbuch vermisse, ist eine allgemeine Kurzgrammatik sowie Anmerkungen zum Lexikon, wenn man die Info-Taste drückt wie bei dem neu erschienenen DUDEN Rechtschreibung (Sept 2009).Wenn der Ton funktioniert, ist das Wörterbuch seine 6 Sterne wert.

  • Ch1243567
    am 23.09.2009

    Nach dem update auf 2.22 funktioniert die Sprachausgabe wieder auf meinem Ipod Touch (v 3.1.1)!!! Super Programm! Der Preis ist dafür top!

PONS Wörterbuch für Schule und Studium Französisch <-> Deutsch Bewertung:

Aktuelle Version:
Stimmen Bewertung
0 Stimmen 0 Durchschnitt
0 5
0 4
0 3
0 2
0 1
Über alle Versionen:
Stimmen Bewertung
7 Stimmen 5 Durchschnitt
0 5
0 4
0 3
0 2
0 1

PONS Wörterbuch für Schule und Studium Französisch <-> Deutsch Informationen:

Altersempfehlung

PONS Wörterbuch für Schule und Studium Französisch <-> Deutsch ist ab 4+ Jahren geeignet.

PONS Wörterbuch für Schule und Studium Französisch <-> Deutsch enthält kein anstößiges Material.

4+

Voraussetzungen

Kompatibel mit iPhone und iPod touch Erfordert iPhone OS 2.0 oder neuer

Sprachen

Deutsch, Niederländisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Russisch, Spanisch

Interessenten haben auch folgende Apps interessiert.

ICOON globales Bildwörterbuch (Der Buch-Bestseller fürs iPhone) MSDict PONS Kompaktwörterbuch Englisch CityGuide Zürich Französisch für die Reise - 1001 Redewendungen Schweizer Kantone Swiss Grid Vogelstimmen-Trainer (Nature Lexicon) Swiss Map Mobile MERIAN scout Berlin ReiseGuide Basel und Nordwestschweiz DUDEN Deutsches Universalwörterbuch uTalk Französisch Exact Altimeter for Europe + GPS Duden Englisch Vokabeltrainer