• PocketGuitar

    4.4

    PocketGuitar

    PocketGuitar verwandelt Ihr iPhone oder iPod touch in eine virtuelle Gitarre.Sie können die Taste und Strum Streicher, wie ein echter Gitarre. Sie können den Ton von 6...

    Hersteller: Bonnet Inc.

    Größe: 6.9 MB

    Version: 1.3

  1. PocketGuitar Bild 1
  2. PocketGuitar Bild 2
  3. PocketGuitar Bild 3
  4. PocketGuitar Bild 4
  5. PocketGuitar Bild 5
  6. PocketGuitar Bild 6
  7. PocketGuitar Bild 7
  8. PocketGuitar Bild 8
  9. PocketGuitar Bild 9
  10. PocketGuitar Bild 10
  11. PocketGuitar Bild 11
  12. PocketGuitar Bild 12

PocketGuitar Berichte:

  • Solitary
    am 11.09.2008

    Great Application if you like having a guitar with you all the time.Beautifully designed and absolutely worth the price.Rock on!

  • Dergitarrenfreak
    am 19.03.2009

    Ich Spiel selbst Gitarre... Klar wenn ich zu Hause bin Spiel ich die echte Gitarre . Aber für unterwegs sehr unterhaltsam!!

  • ValentinM.
    am 26.01.2009

    Es wird überall hochgejubelt und angepriesen, aber ich würde es nicht wieder kaufen.1. Ist der Klang zwar gut, aber immer gleich und sehr abgehackt2. Ist das Handling zu fein, man kann es mit den Fingern eher schwer bedienen3. Man sollte sich wirklich Zeit nehmen und sich damit auseinander setzen, wer einfach nur klimpern will, ist schnell enttäuscht

  • Dexmetal
    am 13.01.2009

    Also für 79 Cent ok aber Griffe zu greifen ist zu schwer und Klang ist auch nicht das wahre aber für den Preis 3* . hoffe auf ein schnelles update .

  • TouchAndGo
    am 23.09.2008

    schon wegen der Simulation von 5 Saiteninstrumenten. - Aufnahme bzw.Loop Recorder wäre super, als künftiges Update -Zum reinschnuppern ist das Preis-Leistungs-verhältnis okay.

  • BigBang24
    am 12.09.2008

    Zuerst dachte ich, es ist mehr ein Spielzeug, weil Akkorde sehr schwer zu greifen sind.Aber ...In den Settings kann der Bundabstand eingestellt werden:Kleiner Abstand weniger Bünde, großer Abstand weniger Bünde, das iPhone wird ja nicht länger ;-)Wenn ich nur die ersten drei Bünde verwende, kann ich auch recht brauchbar Akkorde greifen.Für den Preis ist es auf jeden Fall sehr gut !

  • alameer
    am 19.10.2008

    tja, technisch mags ja ausgereift sein, aber ich bin nicht in der Lage, trotz umfangreicher Einstellungsmöglichkeiten (Bundabstand verschieben, Seitenabstand verbreitern) sinnvoll Akkorde drauf zu greifen UND auch noch zu spielen. Dabei hab ich gar nicht SO große Hände...

  • Mamsto
    am 12.02.2009

    Spielerei...wenn Du eh Gitarre spielst, wozu brauchst du den App. Greif lieber an deiner Gitarre.

  • Mad2008
    am 12.09.2008

    PocketGuitar ist einfach klasse gemacht und es macht richtig Spaß. Die 6 verschiedenen Gitarren klingen allesamt sehr gut und der Rest ist auch klasse gemacht. Lob an den Entwickler!!! Eine nützliche Funkiton ist zudem, dass man über den Musikplayer Musik hören kann und gleichzeitig dazu spielen kann, z.B. die Akorde von dem Lied. Alles in allem ein echt gutes Programm.

  • MegaMöse
    am 03.03.2009

    Also ich finde es einfach nur total dumm...das man für so ein Mist Geld bezahlen muss???

  • Planaxator
    am 11.09.2008

    ... volle Punktzahl für diese beispiellos gute Simulation. Kann mir gut vorstellen dass demnächst ein paar Strassenmusikanten auf ihren Iphones die Straße rocken!! :)))))

  • Richymuc
    am 26.09.2008

    Es gibt Programme die deutlich mehr kosten und viel weniger Spaß machen.So wird es gemacht: Programm aufs ipone laden, für lächerliche 79 Cent (Würde jetzt auch 10 Euro dafür zahlen, aber nicht weitersagen) dann iphone einschalten, an der Bose Anlage im Wohnzimmer anschließen, auf AUX schalten, Volume auf Anschlag drehen, aus Programm "E-Bass" wählen und dann gibs ihm. Echt der Hammer!!Für 79 Cent eine vollwertiges Musikinstrument.Gebe 100 Punkte von möglichen 100 Punkten.Kommt auch gut bei Partys rüber, aber Achtung jeder will natürlich das Teil testen und wenn jemand Null Ahnung von Musik hat, besser die Lautsprechen auf leise stellen:-)PocketGuitar ist ein Kauf- Muss! Auch für Anfänger sehr gut, weil es einfach Spaß macht.

  • sMartin(:
    am 28.12.2008

    So lang hab ich ueberlegt, ob ich mir PocketGuitar wirklich kaufen soll und jetzt bin ich enttaeuscht!Spiele selber Guitarre und mir war bewusst, dass diese 79Cent keine echte ersetzen koennen aber dennoch macht es keinen Spass.Habe nun nach 10 aufgehoert und muss mich wohl nach apps umschauen, die mich laenger beschaeftigen koennen.Wenigstens sind die paar Cents kein allzugrosser Verlust..

  • kiatis
    am 18.09.2008

    Wahnsinn, was alles in dieses kleine Programm gesteckt wurde! Absolut empfehlenswert - auch für nicht Fachkundige! Sehr viel mehr, als ich jemals erwartet hätte!

  • alterhase
    am 29.09.2008

    buttons like e.g. in iKoto. Would be 5 stars then. Sehr schön aber ohne Aufnahmemoglichkeit (warum nicht auch Multitrack) nur der halbe Spaß.

  • Zoid936
    am 08.12.2008

    Natürlich, für 79 Cent kann man nicht meckern, aber ich finde, man könnte deutlich mehr raus holen.Ich kann jetzt nur über IPodtouch 2G sprechen (Lautsprecher), aber wenn man zum Beispiel eine Saite ziemlich schnell hintereinander anzupft fängt der Ton an zu verzerren und zwar sehr stark. Gleiches ist, wenn man Accorde spielen will. Häufig verzerrt der Ton bis zur Unkenntlichkeit.Aber wenn man wirklich Gitarre spielen will, holt man sich ja eh eine richtige. Als Gimmick und für`s kleine Musikgeplinkel zwischendurch reicht sie allemal und der Preis stimmt.

  • Felgi
    am 26.11.2008

    Ich spiele Gitarre und PocketGuitar trifft KEINEN Ton. Dafür auch noch Geld zu verlangen?

  • ichhassetofu
    am 25.03.2009

    Ich spiel selber auch Gitarre is n ganz nettes App aber das ist echt überdauptkein Vergleich

  • Snakebird
    am 17.11.2008

    First! the one single good point that made me buy it! There is a LEFTY switch! Cool and thank you for that! BUT! The guitars do not sound sharp and there is no written indication of notes. It is not possible to lock a chord and then to play it. Squeezing fingers on the screen to play chords while picking or strumming is quasi impossible and playing the notes together or separatedly sound weird and fake. If you like distortion, then you might enjoy it! But then again, distortion masks almost all flaws! A frustrating buy!

  • Rezensent123
    am 13.09.2008

    Ausgesprochen eindrucksvoll was hier für wenig Geld geboten wird, "Simulation" ist hier passend. Es fällt auf das der Entwickler viel Liebe für Details mitbringt wie die frei einstellbaren Abstände.Sounds sind sehr braubar, zumal über einen echten Verstärker oder Stereoanlage gespielt, ebenso die Effekte.Hammer On's/Pull off' könnten etwas besser sein, aber hier stößt auch die Hardware an ihre Grenzen - wie leider auch meine zu dicken Finger.

  • Jakob18
    am 06.09.2008

    PocketGuitar ist für 79 Cent genau das richtige GitarrenProgramm für den Touch oder das iPhone. Man hat die Auswahl zwischen 6 verschiedenen Gitarren Modellen wie z.B. eine Acustic-Electric Guitar einer Ukilele einem Bass oder einer E-Gitarre. Zu jedem Gitarrenmodell giebt es zwei einstellbare Effekte. Außerdem kann man seine Pocket Gitarre je nach Wunsch stimmen. Einzieges Problem, ist PocketGuitaren selbst. Die reaktion der Saiten stimmt nicht immer was man aber auch einstellen kann und mit einem Update sicherlich behoben ist. Lieben Gruß Jakob

  • soydoy
    am 21.09.2008

    Gute Idee und toller Preis. Alles funktioniert einwandfrei.

  • My$tical
    am 10.09.2008

    Das ist die beste Umsetzung einer Gitarre auf dem Iphone und für 79 Cent ein Muss! Leute greift zu so lange der Preis bei 79 Cent bleibt, PocketGuitar ist locker viel mehr wert. Das Einbringen des Accelerometers als Tonhöhenmodulation ist einfach genial! An die Entwickler: Sehr gute Arbeit! Ein Vorschlag für die Zukunft wäre noch eine Aufnahme- und Speicherfunktion! 5 Sterne von mir!!An Liegstitz: Falls PocketGuitar nicht startet einfach mal das Iphone / Ipodtouch ausschalten und neustarten. Das funktioniert immer auch bei anderen Apps die ebenfalls nicht auf Anhieb starten. Hoffe ich konnte helfen.

  • soulreaver
    am 09.09.2008

    PocketGuitar ist der Überhammer! Die technische Umsetzung einfach genial! Für mich eine der besten Simulationen überhaupt. Eigentlich wurde hiermit ein neues Instrument erfunden! Wäre das iPhone länger, hätte man eine richtig funktionierende virtuelle Gitarre. Tremolo via Bewegungssensor des iPhones, Saitenglitsch und Triolen - alles funktioniert und ist absolut musikalisch perfekt umgesetzt. Auch Griffe funktionieren fast perfekt. Bin aufs Update gespannt. Meine Hochachtung vor dem Programmierer Shinya Kasatani !! PS: PocketGuitar wird in Kürze in einem Video Spot zu sehen sein ...

  • Andre3
    am 06.01.2009

    Also erstmal vorweg - die Idee ist klasse, und hier hat sich der Programmierer richtig viel Mühe gegeben - Respekt!!! Dafür würde ich 5 Sterne geben, aber das ist ja hier nicht gefragt. Deswegen habe ich nur einen Stern gegeben (also nach 5 Minuten wieder gelöscht). Das Problem ist: Die Saiten und Bünde liegen so dicht bei einander, dass man hier so gut wie nie den richtigen oder gleich mehrere Töne trifft. Vielleicht schafft man mit ein bisschen Übung einfache Melodien, aber Akkorde z.B. sind so gut wie unmöglich. Und das obwohl meine Finger ziemlich schlank sind und ich schon lange Gitarre spiele. Hier liegen halt die Grenzen des iPhones bzw. des Displays.Das sind jetzt keine zu hohen Erwartungen an ein 79 cent Programm - es hat schlicht und einfach (für mich) keinen Nutz- bzw. Spaßwert. Vielleicht ein netter Gag für den Moment. Oder es ist für Nicht-Gitarristen vielleicht ganz lustig - aber zum Üben nicht geeignet! Ganz anders sieht das bei den diversen Piano Programmen aus (die lassen sich ja auch leichter simulieren).

Beschreibung

PocketGuitar verwandelt Ihr iPhone oder iPod touch in eine virtuelle Gitarre.Sie können die Taste und Strum Streicher, wie ein echter Gitarre.

Sie können den Ton von 6 Instrumente - Acoustic-Gitarre, E-Gitarre, Konzertgitarre, Muted Gitarre, E-Bass und Ukulele zu wählen.Sie können auch Effekte aus Distortion, Chorus und Delay und Bearbeiten von Parametern.

HINWEIS: Wenn die Anwendung in Japanisch statt Englisch und Sie möchten die englischen Nachrichten zu sehen, ändern Sie bitte Ihre bevorzugte Sprache auf Englisch an erster Stelle angezeigt wird, und ändern Sie es zurück, um Ihre Sprache (e.g.Deutsch) wieder.

PocketGuitar Bewertung:

Aktuelle Version:
Stimmen Bewertung
97 Stimmen 3.5 Durchschnitt
9 5
13 4
17 3
39 2
97 1
Über alle Versionen:
Stimmen Bewertung
2588 Stimmen 3 Durchschnitt
388 5
518 4
384 3
712 2
2588 1

PocketGuitar Informationen:

Altersempfehlung

PocketGuitar ist ab 4+ Jahren geeignet.

PocketGuitar enthält kein anstößiges Material.

4+

Voraussetzungen

Kompatibel mit iPhone und iPod touch Erfordert iPhone OS 2.0 oder neuer

Sprachen

Englisch, Französisch, Japanisch

Versions-Historie:
Erscheinungsdatum Versionsnummer
14.07.2009 1.2.2
30.07.2009 1.2.2
18.06.2010 1.2.2
19.06.2010 1.2.2
21.06.2010 1.2.2
22.06.2010 1.2.2
23.06.2010 1.2.2
23.08.2010 1.3
Preis-Historie:
Änderungsdatum Preis
14.07.2009 0,79 €
18.06.2010 0.79 €
19.06.2010 0.79 €
21.06.2010 0.79 €
22.06.2010 0.79 €
23.06.2010 0.79 €

Interessenten haben auch folgende Apps interessiert.

Band Pianist GuitarToolkit Drum Kit Pro iMaracas Diddy DJ Lite aDrummer (Game) Harmonica Drummer Fireworks Violin ZOOZbeat Lite iReal Book Pocket Drums Piano iBone - the Pocket Trombone FastFinga iTR-909 LE