• Pages

    Keine Bewertung

    Pages

    Beschreibung Pages, die leistungsstarke Textverarbeitung für den Mac, wurde für das iPad komplett überarbeitet. Herausgekommen ist die...

    Hersteller: Apple®

    Größe: 51.3 MB

    Version: 1.3.1

    7.99 €
  1. Pages Bild 1
  2. Pages Bild 2
  3. Pages Bild 3
  4. Pages Bild 4
  5. Pages Bild 5
  6. Pages Bild 6
  7. Pages Bild 7
  8. Pages Bild 8
  9. Pages Bild 9
  10. Pages Bild 10
  11. Pages Bild 11
  12. Pages Bild 12

Pages Berichte:

  • mty1
    am 27.05.2010

    Ein super Programm. Es macht Spaß, damit Dokumente zu erstellen, und schnell geht es damit außerdem. Manchmal passiert es, dass man, anstelle durch das Dokument zu scrollen, ein Element verschiebt. Immer dann, wenn man die Bewegung nicht schnell genug ausführt. Aber der Wiederrufen Knopf hilft hier weiter. Im US-Store von Apple gibt es haufenweise 1 Sterne Bewertungen. Begründung: "Das kann ja gar kein Microsoft Office Export". Sorry.. aber: Wofür? iWork gibt es seit Jahren für den Mac wie Microsoft Office für den Windows-PC. Kann Microsoft Office in das iWork Format speichern? Nein! Warum auch? Es ist ein KONKURRENZPRODUKT. Auch wenn ich jedem 1-Sterne-Bewerter in sofern Recht gebe, dass ein entsprechender Export eine nette Zusatzfunktion wäre, so kann man das einfach nicht erwarten und dann das gesamte Programm wegen der nicht vorhandenen Funktion so schlecht bewerten - es ist einfach nicht fair! Wenn ihr auf Microsoft Office angewiesen seid, dann ist Pages nichts für euch. Fragt bei Microsoft nach, wo die iPad Version von Microsoft Office bleibt und lasst euren Frust nicht an Apple aus. Übrigens: Beide Office Anwendungen haben reichlich Funktionen, die das jeweilige Konkurrenzprodukt nicht beherrscht. Das Endergebnis eines solchen Exports würde fürchterlich ausschauen und wäre ohnehin nicht brauchbar. So kann Excel z.B. nicht mehrere Tabellen auf einem Arbeitsblatt darstellen, da das gesamte Arbeitsblatt eine riesige Tabelle ist.

  • StPauli20359
    am 27.05.2010

    Geniale Umsetzung, an die man intuitiv herangeführt wird. Umstellen muss man sich zur Mac-Version trotzdem. Aber ist ja auch "Touch". Es gibt aber auch ein paar Wermutstropfen. Die Kompatibilität zur Desktop-Version ist verbesserungswürdig. Leider. Ich hoffe hier auf Nachbesserung. Und bin da auch guter Dinge. Was mir auch noch nicht behagt ist die Dokumentenverwaltung. Ist momentan noch etwas umständlich. Die Anbindung an die iDisk würde mit der verbesserten Kompatibilität zur Desktop-Version ein perfektes Programm ergeben. Dann gibt's auch die Five.

  • Apfel 123
    am 26.06.2010

    Endlich gibts Pages fürs iPad. So brauche ich nur noch das iPad mitzunehmen und kann alles machen wie auf einem Laptop. Pages ist wirklich echt überzeugend. Der Import und Export in iWork 09' funktioniert prima. Hatte bisher noch keine Probleme. Auch der Export in .doc geht einwandfrei.

  • Andreas.T
    am 03.06.2010

    Leider gehen sehr viele Formatierungen von Pages Dokumenten, die auf dem Mac erstellt wurden, beim Import verloren. Das ist schon sehr ärgerlich. Insbesondere die Größe und Position von Textboxen und graphischen Objekten, also das Layout, verschwindet; alles liegt übereinander und muss neu ausgerichtet werden. Aber genau das ist auf einem iPad nur in groben Schritten möglich. Erschwerend kommt hinzu, dass Gruppierungen von Objekten aufgelöst und verknüpfte Textboxen getrennt werden. Was vom Layout übrig bleibt, wird dann bei mehrseitigen Dokumenten auch nur für die erste Seite importiert, die Folgeseiten sehen dann alle gleich aus. Also kann nichtmal ein zweiseitiger Brief mit Adressfeld auf der ersten und nur Fließtext auf der zweiten Seite verwendet werden. Da auch Fußnoten und Endnoten nicht importiert werden, ist diese Textverarbeitung für wissenschaftliche oder juristische Zwecke unbrauchbar. Angesichts der mangelhaften Umsetzung des Im- und Exports von 'richtigen' Pages-Dokumenten ist es vielleicht sogar besser, dass es keine Synchronisation mit den Originalen auf dem Mac gibt. Alles muss erst umständlich über iTunes hinzugefügt oder entfernt werden. Trotzdem gebe ich drei Sterne, da dies für sich alleine genommen eine leistungsstarke iPad Anwendung ist.

  • Quickmix
    am 27.05.2010

    Einfach Großartig Pages. Auf dem iPad schreiben ist ein Genuss :)

  • Kabe aus M.
    am 04.06.2010

    Von der Bedienung her finde ich Pages ganz ok. Mit etlichen Einschränkungen beim Import muss man leben können, es ist halt ein Mobilgerät und kein vollwertiger Rechner. Aber auch isoliert betrachtet hat es noch fundamentale Lücken: Was ich nicht finde und was anscheinend tatsächlich nicht geht: - keine Möglichkeit zur Änderung der Stilvorlagen - kein Wechsel der Dokumentenvorlage möglich - keine Sonderzeicheneingabe Vor allem auf Grund des ersten Punktes ist Pages zur Zeit nur als Spielzeug einzustufen, da hilft all die geniale Bedienung nicht.

  • Chazzer83
    am 17.06.2010

    Ganz ehrlich... Ich komm mir grad ein wenig verarscht vor!! Beim Importieren werden EINFACHSTE Pagesdokumente zerschossen und das gleiche noch einmal beim exportieren!!! Das darf doch wohl nicht war sein!!!!! Ich hatte ein ganz gang einfaches Dokument: 4 Seiten mit Text, dazwischen 5 Minitabellen, die sogar in den Text eingebunden waren und auf zwei Seiten einen simplen Abschnittsumbruch. Und schon beim importieren sind die Tabellen vollkommen aus der Reihenfolge!! Und Abschnittsumbrüche wurden auch nicht erkannt... Gut, das ganz dann wieder am iPad neu angeordnet und ein wenig editiert... Dann kam der Export. Dachte mir, dass das ja jetzt nicht das Problem sein kann... VON WEGEN!!!!!! Schon wieder alle Tabellen durcheinander, komplette Sätze verschoben etc. Das ist Abzocke!!! Ganz ehrlich- wenn ich doch anscheinend eh nur Text korrekt importieren und exportieren kann, dann brauch ich keine App für 8€, sondern nehm das eh schon vorhandene Notizen App... Ich bin maßlos enttäuscht und werder mir nie im Leben Numbers oder Keynote für das iPad holen!!!

  • cmaus-at-mac.com
    am 26.05.2010

    Auf dem Mac perfekt - einer der Gründe, warum man Apple lieben sollte. Nun auch auf dem iPad - was kann es schöneres geben? Die Antwort: Nur eine regelmäßige Produktpflege kann die Erwartungen noch übertreffen. Wir sollten also gespannt sein auf noch mehr Funktionen, Druck-Möglichkeit, Schriftarten-Erweiterbarkeit, und und und... Wir haben hier ein einzigartiges Produkt vor unseren Nasen - doch es ist noch lange nicht an den Grenzen seiner Möglichkeiten angelangt.

  • philippmit3p
    am 30.05.2010

    Ich habe Pages. Geladen da ich finde sie gehört einfach aufs iPad. Als ich es gestartet habe ging's gleich los, ich wollte einen Lebenslauf schreiben und perfekt eine Vorlage für einen. Mit einer externen Tastatur sicher noch besser, aber auf der Querformat onscreen Tastatur kann ich auch gut tippen. Als ich dann fertig war hab Ichs auf meinen Windows pc mit office 2007 übertragen und er hat alles gut übernommen, habe es noch nicht mit größeren Dokumenten versucht (mit z.b viel Bildern und Bildeffekten) aber mal sehen. Mein erster Eindruck ist, dass Pages auf jeden Fall Niveau hat und es wie fast alles von Apple intuitiv gelöst ist Auf jeden Fall laden

  • Olaf Bathke
    am 04.06.2010

    Die Formatierungsfunktionen von Pages (bei den anderen Apps wird das alles ähnlichen sein) sind rudimentär aber für die meisten Zwecke ausreichend. Zwar kann man größere Pages Dateien öffnen, aber man kann nicht im Gliederungsmodus arbeiten, was ich für solche großen Dateien für unverzichtbar halte. Was ich wirklich problematisch finde und was mich nicht noch ein weiteres Produkt der Iwork Reihe kaufen lassen wird, dass sind die Exportmöglichkeiten in andere Cloud Dienste. Es gibt kein Export in Richtung Dropbox oder Google Docs. Wieso soll ich mich von so einem Programm abhängig machen, von einem Beta Cloud Dienst (iworks.com) der dann später ein weiteres Mal mir Geld aus der Tasche leiern möchte. Da warte ich lieber auf das Voranschreiten der Mitbewerber DocToGo und CO, die können das besser.

  • Mtacki
    am 02.06.2010

    Pages macht einen sehr guten Eindruck! Leider kann man keine iWork 08 Dateien öffnen. Das ist wirklich eine Katastrophe. Selbst wenn ich mir nun aus diesem Grund die aktuelle Version von iWork zulegen wollte müsste ich dennoch all meine Dokumente zunächst öffnen und unter dem neuen Format abspeichern, um sie mit dem iPad kompatibel zu machen. Das ist wirklich eine Enttäuschung! Ein Update könnte Abhilfe schaffen...

  • C.Faust
    am 05.06.2010

    Eigentlich eine rundum gelungene Anpassung von iWorks Pages für das iPad mit jeder Menge Möglichkeiten für Feineinstellungen. Jedoch fehlt etwas sehr grundlegendes, man kann keine Dokumente im Querformat erstellen, dies sollte umgehend nach gebessert werden!

  • Salmas
    am 27.05.2010

    Ich finde die Umsetzung auf dem iPad genial. So intuitiv und flüssig macht es sehr viel Spass. Sicher kann man die Anwendung auf einem so mobilen Gerät wie dem iPad nicht mit der Desktop-Version vergleichen, aber das ist meines Erachtens auch nicht der Anspruch, den man haben sollte. Ich finde es absolut gelungen so wie es ist und bereue den Kauf in keinster Weise. Von mir daher eine klare Kaufempfehlung.

  • khstilvi
    am 27.05.2010

    Ich bin einigermaßen enttäuscht. Nach erster Euphorie unmittelbar nach der Installation hat sich bei mir nunmehr Ernüchterung eingestellt. Seit Jahren benutze ich eine in Word vorgefertigte Briefvorlage mit eingescannter Unterschrift. Beim Importieren selbiger in Pages erschienen erste Fehlermeldungen, wie Schriftart nicht vorhanden (ein Witz bei Times New Roman!). Mit ein wenig Geduld lies sich aber die Briefvorlage so anpassen, dass sie im Display des iPads tatsächlich perfekt aussah. Nun sendete ich das Dokument per Mail an meinen PC, aber sowohl in der .doc als auch in der .pdf waren viele Formatierungen verloren oder durcheinander. Ein sinnvoller Ausdruck ist nicht möglich. Ich empfehle, derzeit Pages nicht zu laden bzw. den Entwicklern noch etwas Zeit zur Fehlerbehebung zu geben. So ist Pages ihr Geld nicht wert. Schade.

  • bestesspiel
    am 28.05.2010

    Der Import von iWork 08 Dateien ist NICHT möglich!!! Kann das wahr sein? Ich kann word.Doc Dateien importieren aber mit meinem, von mir gekauften 79,00€ teuren iWork von 2008 kann ich in die Röhre gucken?? Da kann man nur den Kopf schütteln. Pages ist sonst echt gut, erstaunlicher Umfang für den kleinen Preis ! Aber wegen der schlechten Dateiunterstützung, kann ich zur Zeit nicht mehr als einen Stern geben!!!! Apple, hier muss sich was ändern!!!

  • Toddi67
    am 31.05.2010

    Es zeigt sich wieder das man auch das Kleingedruckte lesen sollte. Leider lassen sich in iWork 08 erstellte Dokumente nicht importieren. Somit werde ich gleichzeitig gezwungen auf iWork 09 umzustellen obwohl ich hierfür zuvor keine Notwendigkeit sah. Schwach von Apple nicht iWork 08 für den Datenimport zu unterstützen. Somit im Moment nicht voll von mir zu nutzen und darum auch nur 2 Sterne.

  • Christian1402
    am 29.05.2010

    Sowohl auf dem Mac als nun auch auf dem iPad ist Pages (sowie auch die anderen Programme Numbers & Keynote aus dem iWork Paket) die absolute Referenz im Office-Bereich. Die Anbindung der iPad Version an iWork auf dem Mac ist perfekt gelöst: Entweder legt man die fertige Datei in den Sharing Ordner und kann so beim Anschließen des iPads an iTunes darauf zugreifen oder man nutzt iWork.com und kann somit auch von überall auf die Daten zugreifen. Absoluter Pflichtkauf - sowohl auf dem iPad als auch auf dem Mac!

  • tobias2517
    am 30.05.2010

    Sehr gutes schreibprogramm auf dem Mac schon toll und am iPad sehr gelungen umgesetzt. Jedoch ein Punkt wäre schon sehr schön das wäre das Drucken direkt aus der App.

  • Testmeier
    am 26.05.2010

    Einfach genial!!! Ich hätte nie gedacht, dass so ein mobiles Arbeiten ohne MacBookAir möglich ist. Und in Kombination mit GoodReader funktioniert auch iDisk genial!

  • isev
    am 01.06.2010

    Beeindruckend ist die Umsetzung und die Bedienung der iWork-Applikationen. Für einen wirklich produktiven Einsatz ist jedoch weder Pages, Numbers noch Keynote zu empfehlen. Schwierigkeiten bei den Basics (Formatierungen, Schriftunterstützung, Zellen verbinden) und vor allem überhaupt keine MobileMe-Unterstützung machen eine Arbeit auf iPad und zuhause am Desktop unmöglich. Da sind andere, wohlgemerkt nicht-Apple-Anbieter, schon weiter!

  • Psimon89
    am 29.05.2010

    Klasse App an sich. Sehr sehr viele Funktionen, wenn man sich ein wenig eingefunden hat, kann man damit produktiv arbeiten. Schade nur, dass Pages jedes mal, wenn ich eine Stilvorlage ändere, die Schriftart mit ändert...? Kaufempfehlung ja, ausbaufähig ja!

  • r-lbk
    am 04.06.2010

    Das Look-and-Feel von Pages auf dem iPad ist gut bis sehr gut. Abzug gibt es vor allem wegen: - das Handling innerhalb von Tabellen ist umständlich. Hier fehlt die Tabulator-Taste (oder wie bei Formularen in HTML-Seiten die "Weiter"- und "Zurück"-Tasten) - äußerst Wünschenswert wäre auch Cursortasten, da das Handling mit der Lupe gerade bei der Bearbeitung von Texten umständlich ist. Also gerne Cursor für: Zeile auf/ab, Zeichen vor/zurück, Wort vor/zurück. - Numerierte Aufzählungen fehlen

  • Waldknoblauch
    am 27.06.2010

    Man merkt dem Programm an, dass es für die Fingerbedienung entwickelt wurde, und es klappt erstaunlich gut. Es macht richtig Spass, damit zu arbeiten! Beim Import von Pages 09 Dokumenten wurden nicht alle Formatierungen übernommen, aber diese Korrektur war in wenigen Sekunden erledigt. Hier muss noch nachgebessert werden. Ich hoffe Pages wird in späteren Versionen nicht unnötig aufgeblasen.

  • Ipadtollfinder
    am 05.06.2010

    Eigentlich eine gute App, deren Umsetzung im Hinblick auf den Dateiex- und import aber noch stark verbesserungswürdig ist. Nutzt man eine der mitgelieferten Vorlagen, ist alles gut. Nutzt man eigene Vorlagen, können diese entweder nicht gelesen werden, oder selbst simpelste Formatierungen werden zerschossen. Dies gilt sowohl für Pages als auch für word Vorlagen der verschiedensten Versionen. Damit ist für mich leider einer der Hauptgründe für den Erwerb des iPad nicht gelöst. Daher erst mal nur 2 Sterne, wenn das Dateihandling klappt, gerne davon 5.

  • oliver-j
    am 31.05.2010

    Zugegeben: Pages sieht gut aus und lässt sich bequem bedienen, aber was bringt das, wenn viele Funktionen der Desktop-Version nicht unterstützt werden und bei der Bearbeitung verloren gehen (z. B. Inhaltsverzeichnisse, Serienbrief-Felder uvm.). Ein weiteres KO-Kriterium ist die fehlende Schriften-Unterstüzung: Man kann lediglich die Vorinstallierten Schriften nutzen. Der Import eigener Schriften ist nicht möglich! So lässt sich noch nicht mal ein CI-konformer Brief erstellen! Traurig! Ich hoffe, dass diese Probleme bald behoben werden.

Pages Bewertung:

Aktuelle Version:
Stimmen Bewertung
132 Stimmen 4 Durchschnitt
14 5
7 4
32 3
71 2
132 1
Über alle Versionen:
Stimmen Bewertung
684 Stimmen 4 Durchschnitt
61 5
70 4
147 3
330 2
684 1

Pages Informationen:

Altersempfehlung

Pages ist ab 4+ Jahren geeignet.

Pages enthält kein anstößiges Material.

4+

Sprachen

Deutsch, Chinesisch, Dänisch, Niederländisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Norwegisch, P

Versions-Historie:
Erscheinungsdatum Versionsnummer
17.06.2010 1.1
18.06.2010 1.1
19.06.2010 1.1
21.06.2010 1.1
22.06.2010 1.1
23.06.2010 1.1
24.09.2010 1.2
20.12.2010 1.3
22.03.2011 1.3.1
Preis-Historie:
Änderungsdatum Preis
17.06.2010 7.99 €
18.06.2010 7.99 €
19.06.2010 7.99 €
21.06.2010 7.99 €
22.06.2010 7.99 €
23.06.2010 7.99 €