• Nutrimanager

    Keine Bewertung

    Nutrimanager

    Beschreibung Eine komfortable Lösung ein Ernährungstagebuch zu führen. Für jeden Tag können das Gewicht, die Mahlzeiten und...

    Hersteller: osXwerk.de

    Größe: 0.5 MB

    Version: 1.26

  1. Nutrimanager Bild 1
  2. Nutrimanager Bild 2
  3. Nutrimanager Bild 3
  4. Nutrimanager Bild 4
  5. Nutrimanager Bild 5
  6. Nutrimanager Bild 6
  7. Nutrimanager Bild 7
  8. Nutrimanager Bild 8
  9. Nutrimanager Bild 9
  10. Nutrimanager Bild 10
  11. Nutrimanager Bild 11
  12. Nutrimanager Bild 12

Nutrimanager Berichte:

  • Dr. Eca
    am 03.02.2009

    Habe Nutrimanager jetzt seit November

  • Volkmar16
    am 11.10.2008

    So etwas habe ich gesucht. Immer am Mann und so mit schnell aktualisiert. Was ich noch ändern würde wäre eine Möglichkeit der Schaffung von Kategorien auch bei eigenen Lebensmitteln und eine Datensicherung auch unter WIN. Weiter so!!!

  • Ursiherz
    am 05.10.2008

    Für mich persönlich ist der Nutrimanager eine super Ergänzung zu Calory Guard. Ich nutze beide Programme. Durch meine persönlichen taglichen Eintragungungen erhalte ich einen Überblick über das was und vor allem wieviel ich täglich esse. Jedenfalls esse ich jetzt wesentlich gezielter und lasse sehr oft die Finger von "Dickmachern". Allein nur durch Nutrimanager "Colory Guard" habe ich drei Kilo abgenommen, nur durch gezielte bewußte Ernährung. Jetzt mit dem Programm "Nutrimanager" noch als super Ergänzung werden die Pfunde nur so purzeln :-) . Fünf verdiente Sterne! Danke!

  • Spannmaus
    am 08.02.2009

    Bereits 9 kg mit dieser Software abgenommen. Top. Wer deses Progamm nicht läd ist selber Schuld.

  • spooky08
    am 14.11.2008

    Klasse App. Und nach dem Update sind sogar meine Wünsche berücksichtigt worden. Läuft Super und kann man sehr empfehlen!

  • Hergy14
    am 04.10.2008

    Von der Bedienbarkeit und der Handhabung bin ich sehr begeistert, aber leider fehlen aus meiner Sicht einige wichtige Dinge.Wie z.B. die Ausweisung der EIweiss, Fett und Kohlenhydrat Mengen, die am am Tag zu sich genommen hat bzw. die einzelne Mahlzeiten haben.Ebenfalls wäre es wichtig wenn die Trinkmenge sichtbar ausgewiesen wird.Mit diesen Informationen wäre es ein 5 Sterne App!!!

  • linako
    am 03.10.2008

    Kann mich der Meinung meines Vorgängers nur anschließen. Habe erst mit CaloryGuard gearbeitet, finde aber Nutrimanager viel ausgereifter und für mehrere Personen nutzbar. Auch umschaltbar auf kJ und BMI-Anzeige.

  • vultures123
    am 14.12.2008

    Positiv ist die einfache Bedienbarkeit sowie die Möglichkeit des Kopieren von wiederkehrende Mahlzeiten. Unbrauchbar und auch für Diabetiker nicht geeignet ist die Lebensmitteldatenbank, da sehr lückenhaft und oft falsche Werte ausgewiesen werden.

  • dirk71
    am 18.11.2008

    Es war Sonntag, so gegen 14:30 Uhr. Eine Anfrage an den Support per Mail wurde mir innerhalb weniger Minuten ausführlich beantwortet. Auch ein passender Link für weitere Informationen war der Mail beigefügt. Ich kann nur sagen: Recht herzlichen Dank!Kann dieses App nur jedem empfehlen, der seine Malzeiten etwas genauer unter die Lupe nehmen will!Macht weiter soGruß Dirk

  • Porcus Pauper
    am 10.04.2009

    ... ausbaufähig. Wie schon erwähnt wäre es noch absolut fantastisch, wenn man wirklich selbst seine Speisen anlegen könnte, mit Eingabe aller Werte für eine bestimmte Menge und trotzdem anschliessender Portionierung. So kann sich jeder seine eigene Liste mit sehr realen Werten basteln. Etwas gewundert hat mich auch zum Beispiel, daß simple H-Milch fehlt, sowohl die 3.5, die 1.5 als auch die 0.3-Variante. So etwas nachzutragen wäre dann kein Problem mehr! Aber das Eintragen eigener Aktivitäten funktioniert ja schonmal super, vor allem wenn man im Netz mal nach MET-Tabellen gesucht hat ;) Ich hoffe auf ein Update mit oben genannter Funktion, dann gibts fünf Sterne + Lob :)

  • extrasage
    am 24.06.2009

    Einfach zu bedienen und einfach zu verstehende grafische Darstellung. Gutes Preis-Leistungsverhältnis.Eigene Lebensmittel sind einfach anzulegen (steht ja alles auf jeder Packung drauf bzw. im Internet unter diversen Ernährungswerttabellen zu finden). Was mir fehlt, ist die Möglichkeit zur Kategorisierung der eigenen Lebensmittel, da man hier schnell den Überblick verlieren kann.Hat man seine eigenen Lebensmittel eingegeben und portioniert, ist die Erfassung der eingenommenen Mahlzeiten wirklich ein Klacks. Das gleiche gilt für die Aktivitäten, auch hierfür gibt es Tabellen im Internet. Ein Hinweis in der Hilfefunktion wäre hilfreich, wo man entsprechende Aktivitäten finden kann, die man dann selbst anlegen kann.

  • vauha27
    am 20.04.2009

    Ich habe Nutrimanager jetzt seit rund 12 Wochen im täglichen Einsatz. Es klappt sehr gut. Bei Problemen mit der Benutzung bekomme ich sehr schnell und sehr kompetent Antwort vom Support. Der konnte bisher alle meine offenen Fragen beantworten und meine Probleme lösen. Ein besonderes Lob geht dabei an "Tom", der mir am vergangenen Wochenende innerhalb weniger Stunden aus der Bredouille geholfen hat, nachdem ich es geschafft hatte meine Datenbank zu zerschiessen. Das ist ein Service, von dem sich manch anderes Programm aus dem App Store ruhig eine dicke Scheibe abschneiden sollte.Die programmeigene Datenbank ist nicht so schrecklich umfangreich aber in der Regel isst man ja sowieso immer wieder das Gleiche. Einfach nur konsequent die Nährwerte von der Verpackung nehmen oder die Nährwerte ergoogeln und dann unter eigene Lebensmittel erfassen. Sehr schön ist auch die Möglichkeit für jedes Lebensmittel eigene Portionsgrößen definieren zu können. Da braucht man dann für die Salatsauce nur einmal einen Esslöffel abzuwiegen und kann dann immer wieder darauf zugreifen ohne erneut die Waage hervorzuholen.Auch eigene körperliche Aktivitäten können über das metabolische Äquivalent erfasst werden. Nutrimanager rechnet dann dynamisch den echten Kalorienverbrauch anhand des aktuellen Gewichts des Benutzers aus. Ebenso wird das Kaloriensoll für ein Halten des aktuellen Körpergewichtes dynamisch berechnet. Für eine geplante Abnahme sind man dann immer, ob die Energiebalance negativ (=Abnahme) oder positiv (= Zunahme) ist.

  • alex0803
    am 22.03.2009

    Nutrimanager finde ich soweit ganz gut. Nur die Eingabe der Aktivitäten finde ich nicht genau genug. Ich trainiere seit Jahren schon mit einer Pulsuhr einer führenden Marke, und die Eingabe über den MET Wert stimmt nicht mit den Werten meiner Uhr überein.Entweder muss ich den MET oder die Dauer Aktivität anpassen um die Kalorienangabe mit dem Wert meiner Pulsuhr anzugleichen. Ich fände es besser Eingaben der sportlichen Aktivitäten auch manuell eingeben zu können. Gruß Alex

  • Katze:3
    am 06.06.2009

    Anfangs ist es schwer die eigenen Lebensmittel zu ergänzen, hat man das getan ist es sehr einfach. Ich hab trotzdem noch probleme mit den Gewichtsangaben, also schätze ich quasi nur..oder nehme Löffelgewichte..aber wenn es da eine Hilfe gäbe wärs noch einfacher:) Fazit ist aber, dass ich seit ich Nutrimanager benutze und den überblick hab, habe ich tatsächlich abgenommen!:) Und es war gar nicht so schwer! Also wer wirklich auf seine Ernährung achten möchte, Nutrimanager hilft sehr gut! *****

  • Ites
    am 04.12.2008

    Nutrimanager ist einfach zu bedienen. Ein Blick auf die Bedienungsanleitung auf der Homepage kann aber nicht schaden. Zusätzlich zu der bestehenden Datenbank kann man selbst Lebensmittel eingeben. Und man kann in der bestehenden Datenbank Mengenangaben für typische Portionen speichern. Das ist sehr praktisch. Ich wiege einmal eine Semmel oder eine Brezel und gebe den Wert ein und kann dann immer darauf zurückgreifen. Sehr gut auch die Möglichkeit, eine Mahlzeit zu kopieren. Wer jeden Morgen das gleiche Frühstück zu sich nimmt, der muss nur noch die Mahlzeit kopieren. Und das ganze gleich auch noch für mehrere Personen! Schöne eingängige Grafik. Und ein schneller, kompetenter Support! Alles sehr durchdacht und erweiterbar. Nutrimanager kann sich sehen lassen - auch verglichen mit so manchem Programm für Mac oder PC!!!

  • TempUser
    am 03.02.2009

    .... sehr gelungene Benutzerführung, gute Auswertungsmöglichkeiten. Die Lebensmitttel-DB muss aber gründlich überarbeitet werden. Das meiste fehlt. Die Möglichkeit, eigene Nahrungsmittel zu definieren, ist leider zu eingeschränkt. Mit guter Lebensmittel-DB wäre das Progi kaum zu schlagen. Vielleicht kommt die ja noch.

  • CharlyKGB
    am 27.01.2009

    Für mich das beste APP für das iPhone - mit ist auch unklar wie die nur 3 Sterne hier zustande kommen, rein rechnerisch sollte da mehr rauskommen.. Es ist immer wieder erstaunlich was da an Kalorien und Fett zusammen kommt, wenn man einfach alles in sich reinstopft. Habe nur durch gezieltere Auswahl in 4 Wochen 3 kg abgenommen. Sehr einfache Eingabe neuer Lebensmittel. Einfachste Zusammenstellung der Nährwerte eigener Mahlzeiten. Was will ich mehr. - Eine größere Datenbank - die Möglichkeit die Rezepte eigener Mahlzeiten zu hinterlegen. Ich koche viel nach Gefühl und so könnte ich meine eigenen Rezepte gut festhalten.- Sicherungsmöglichkeit für Windows - wäre nicht die Möglichkeit über Googledocs wie beim Tankbuch eine Variante?

  • Gentiana Alpina
    am 27.02.2009

    Der Nutrimanager ist ein hilfreiches Programm, das sehr viel Unterstützung bietet, wenn man Nahrungsaufnahme und Gewicht kontrollieren möchte. In der Anfangsphase verbringt man zwar relativ viel Zeit damit, die eigenen Lieblingsgerichte und bevorzugten Lebensmittel in der Datenbank zu ergänzen, aber schon nach kurzer Zeit zahlt sich diese Mühe aus. Hat man seinen Mahlzeiten von Anfang an aussagekräftige Namen gegeben, findet man sie bei der nächsten Gelegenheit leicht wieder und braucht sie dann nur noch in die Tagesübersicht zu kopieren. Dort sieht man auf einen Blick, was man gegessen hat und wie viele Kalorien (oder auch kJ) noch "frei" sind.Die Datenbank ist an vielen Stellen sehr differenziert, an anderen dafür lückenhaft (es fehlen z.B. ganz alltägliche Lebensmittel wie Vollmilch oder Orangen). Da man aber sehr leicht eigene Lebensmittel ergänzen kann, ist dieses Manko zu verschmerzen. Besser wäre, man könnte die Datenbank gleich selbst bearbeiten und damit noch stärker an die eigenen Bedürfnisse anpassen. Dazu bräuchte es aber dann auch eine sinnvolle Backup-Funktion, die es wohl z. Zt. (Feb2009) nur für MACs gibt.In der Datenbank selbst vermisse ich die Suchfunktion! Die gibt es zwar, wenn man in der Tagesübersicht Mahlzeiten eingibt, möchte ich aber ein Lebensmittel nur mal nachschlagen, muss ich umständlich durch Ordner und Listen scrollen.Beim Zusammenstellen der Lebensmittel für die Mahlzeiten in der Tagesübersicht würde ich gerne schon bei der Auswahl und Eingabe der einzelnen Lebensmittel alle Nährwerte sehen können, mit denen ich das Ernährungskonto gleich belasten werde.Insgesamt ist Nutrimanager sehr nützlich und der Preis von 3,99 EUR (Feb2009) ist fair. Das perfekte Ernährungsprogramm gibt es vermutlich nicht, aber der Nutrimanager hat das Zeug dazu, dem Ideal sehr nahe zu kommen!

  • vaucluse
    am 12.10.2008

    Ich bin grundsätzlich sehr zufrieden mit dieser Anwendung, die einem das Aufzeichnen sehr erleichtert. Folgende Wünsche hätte ich jedoch für eine zukünftige Version:Erweiterung der Lebensmitteldatenbank um weitere Markenprodukte oder auch um z.B. Aldi-ProdukteAusweisung der Kohlenhydrate der einzelnen Mahlzeiten sowie der Gesamtmenge pro TagAngabe bzw. Berechnung einer individuellen KalorienvorgabeDetailreport auch auf dem iphone

  • woprob
    am 26.10.2008

    Nutrimanager ist echt gut. Jedoch stürtzt es bei mir von Zeit zu Zeit ab. Ansonsten fehlen mir noch Lebensmittel der diversen Handelsketten (Rewe, Plus etc.). Wenn das bei einem der nächsten Updates dabei ist gibt´s den 5ten Stern.

  • Morpheus1205
    am 05.04.2009

    Schade, dass man die vorgefertigten Produkte nicht ändern kann. Manche sind doppelt und wiederum andere fehlen ganz. Zwar kann man neue Lebensmittel schnell und einfach anlegen aber da fast nichts mit meinen Lebensmitteln und die hinterlegten Angaben zusammen passt wird das schnell ne unübersichtliche Geschichte...

  • kenshô
    am 17.12.2008

    Einfach zu bedienen - Klare Übersicht - Schickes Outfit - Top Programm!

  • Alain08
    am 15.11.2008

    Tolles App, kann auch für weightwatchers verwendet werden. Super netter und kompetenter Service

  • Skysmo
    am 11.01.2009

    Sehe es wie mein Vorredner: Sehr guter Ansatz aber viel zu Schwache Datenbank. Leider Sind nicht wie beschrieben von vielen lebensmitteln gängige Portionen vordefiniert. Wieso muss ich noch festlegen wie schwer ein gekochtes Ei der Größe L ist??? Überhaupt ist die Datenbank meiner Meinung nach der absolute schwachpunkt. Wieso geht nicht einer von osxwerk mal zu Aldi und nimmt alle gängigen Produkte mit auf?? Wäre ne Basis! So muss ich alles manuell einpflegen. Nur 3 Sterne weil das hinzufügen neuer Lebensmittel auch nach einigen Tagen Nutzung unnötig schwer scheint und den nutzwert sehr drückt. Warum kann kann ich nicht einzelne Sachen (zb. Schokocookies) bei "neue Mahlzeit" manuell eingeben und das wird dann ubernommen?? Nein man muss erst superumständlich ein neues lebensmittel anlegen... Skysmo

  • digitalimago
    am 26.04.2009

    Nutrimanagerlikation ist gut gemacht und einfach zu bedienen.Sehr gut dass man eigene Lebbensmitteln eintragen kann, wobei die aktuelle Liste der Basis Lebensmitteln schon recht gut ist.Beim letzten Update sind einige neue Features dazu gekommen.Was man noch ergänzen könnte, dann ist Nutrimanager wirklich komplett:Die Körperfettangabe pro Tag. Ist ganz nützlich wenn man z.B. eine Tanita Wage hat.

  • Languste
    am 02.06.2009

    Nach dem Test mehrerer anderer Programme dieser Art (u.a. Calory Guard) bin ich nun wieder zu diesem hier zurückgekehrt und stelle fest: Es bleibt vorerst mein persönlicher Testsieger. Die Bedienung ist äußerst komfortabel, die integrierte Datenbank zwar nicht so groß wie bei anderen, aber dafür lassen sich sehr einfach eigene Artikel aufnehmen, sogar eigene Gerichte zusammenstellen. Die Anzeige von Eiweiß, Fett und Kohlenhydraten erfolgt zuverlässig (funktioniert nicht bei allen Programmen so gut) und übersichtlich. Um zusätzliche Sportarten und sonstige Betätigungen aufnehmen zu können, bekommt man vom Support (sehr gut, sehr schnell) eine umfangreiche Tabelle mit MET-Werten, wodurch das Anlegen zum Kinderspiel wird.

Nutrimanager Bewertung:

Aktuelle Version:
Stimmen Bewertung
52 Stimmen 2.5 Durchschnitt
21 5
5 4
7 3
7 2
12 1
Über alle Versionen:
Stimmen Bewertung
151 Stimmen 3 Durchschnitt
36 5
18 4
34 3
24 2
39 1

Nutrimanager Informationen:

Altersempfehlung

Nutrimanager ist ab 4+ Jahren geeignet.

Nutrimanager enthält kein anstößiges Material.

4+

Voraussetzungen

Kompatibel mit iPhone und iPod touch Erfordert iPhone OS 2.2.1 oder neuer

Sprachen

Deutsch

Versions-Historie:
Erscheinungsdatum Versionsnummer
13.07.2009 1.25
03.08.2009 1.25
18.09.2009 1.26
22.06.2010 1.26
23.06.2010 1.26
Preis-Historie:
Änderungsdatum Preis
13.07.2009 3,99 €
22.06.2010 3.99 €
23.06.2010 3.99 €

Interessenten haben auch folgende Apps interessiert.

Mediquations Medical Calculator MediMath Medical Calculator myBiorhythmLite Weight Trends Anatomy Atlas iKalCalc LIGHT Version Anatomy Lite NFP Charting Bachblüten Samariterbund Kopfschmerz Tagebuch Lite qando alli Food Planner ICD-10 Diagnosenthesaurus iEnoLite - Lebensmittelzusatzstoffe