1. NeoReader Bild 1
  2. NeoReader Bild 2
  3. NeoReader Bild 3
  4. NeoReader Bild 4
  5. NeoReader Bild 5
  6. NeoReader Bild 6
  7. NeoReader Bild 7
  8. NeoReader Bild 8
  9. NeoReader Bild 9
  10. NeoReader Bild 10
  11. NeoReader Bild 11
  12. NeoReader Bild 12

NeoReader Berichte:

  • MacBastian
    am 21.08.2008

    Gute Idee, funktioniert jedoch leider (noch) nicht...

  • Big___MaC
    am 16.08.2008

    Geladen, getestet und funktioniert. Neo Reader unterstützt "Data Matrix, QR code, Aztec code, EAN, UPC und Code 128". NeoReader ist mir leider zwei mal abgeschmiert, aber wenn es läuft dann großartig.

  • NormanLpz
    am 26.10.2008

    der Neoreader funktioniert gut, jedoch sollte nach dem Erkennen des Barcodes gefragt werden, was dann passieren soll. Ein sofortiges Onlinegehen find ich nicht berauschend, speziell wenn man die Adresse dann Speichern oder im Mailprogramm verwenden möchte. Weiterhin hat nicht jeder eine große Datenflatrate für das iPhone.

  • patent_uck
    am 19.10.2008

    Mit einer vor das Objektiv des iPhones gehaltenen Vorsatzlinse von 2 bis 3 Dioptrien (aus Lesebrille für 1 € ausgebaut) lassen sich genügend gute Mokroaufnahmen von EAN-Codes machen, die alle sehr gut erkannt werden. Allerdings führt die automatische Internetsuche des NeoReaders leider immer zu der Meldung, "Sorry, no product was found for the UPC code xyz"Vielleicht kann man das per Update beheben.

  • Heri77
    am 28.09.2009

    Funktioniert bei guten lichtverhaeltnissen sehr zuverlaessig

  • DC7GB
    am 13.10.2008

    Die z.Z. weitaus zuverlässigste Lösung für 2D-Codes auf dem iPhone! Dekodiert auch Aufnahmen, die NeoReaders "2D Sense" oder "Barcode" mangels Grösse, Ausleuchtung, Verzerrung (!) oder Unschärfe nicht mehr erkennen können. Auch absichtlich ungenau aufgenommene Probeaufnahmen aus Zeitschriften wurden mehrfach erkannt. Sehr gut gelöst und vor allem praxistauglich!

  • Auerker
    am 07.09.2009

    Reine Zeitverschwendung, NeoReader ist Müll.

  • JOSHUA888
    am 05.10.2008

    Funktioniert leider nicht !!! Bitte um fehlerbehebung !!!

  • iphotto
    am 02.11.2008

    die idee von neo-reader ist wirklich beeindruckend. aber leider funktioniert das in der praxis nicht: die kamera des iphone ist so einfach gestrickt, dass sie keine nahaufnahmen machen kann. es fehlt ein zoomfunktion. so habe ich mehrfach versucht, den Aztec-code des onlinetickets der deutschen bahn zu scannen. dieser code ist riesig gross im vergleich zu den kleinen produktcodes und dennoch gelingen keine scharfen aufnahmen. vielleicht waren die weichwareschreiber von neo-reader ja schon soweit informiert, dass sie davon ausgehen, dass die kamera demnächst verbessert werden wird ;-(

  • peppermind
    am 07.06.2009

    Das müssen ja ziemliche "Experten" sein, die der App nur einen Stern geben! Der Neo Reader funktioniert direkt mit großen Barcodes und mit der Griffin-Schutzhülle auch mit kleinen Codes sehr gut. Lesen muß man schon können. Für 0 Euro ein cooles Tool.

  • Purisantrian
    am 07.04.2009

    Funktioniert klasse sobald man es raus hat, tolle Idee, Wahnsinnspotential, große Zukunft!

  • razy2
    am 08.07.2009

    1 Stern Abzug gibt es für den Absturz, wenn Code nicht erkannt wird. Ansonsten klasse App, welches auch die Code128-Scans erkennt und ausgibt!

  • Whitepeet
    am 27.09.2008

    NeoReader Neoreader erkennt meinen Erfahrungen nach Codes am häufigsten von allen bisher vorhandenen Programmen. Zum Vergleich hab ich alle 6 Programme aus der gleichen Höhe einen Code lesen lassen, und dann die Entfernung zum Code immer mehr erhöht bis nur noch der Neoreader übrig blieb. Einige Programme konnten den Code überhaupt nicht lesen, ein anders hat sich aufgehängt. Ich verstehe die Rezensionen einiger Personen hier nicht denen es scheinbar an Fachwissen mangelt oder die schlicht nicht verstanden haben wozu NeoReader dient.Zu den Fragen meines Vorposters:Soweit ich das Prinzip verstanden habe, möchte die Firma Neomedia mit der Frage nach dem Land, Geschlecht und Alter später einmal zielgruppengerechte Inhalte ermöglichem, obwohl der gleiche Code gelesen wird. Es werden ja keine personenbezogenen Daten übertragen.Neomedia benutzt einen Server, der aus einer Indexzahl die im Code enthalten ist die Vollständige URL zurückliefert. Damit können die Codes klein gehalten werden.

  • NoTrace
    am 11.09.2009

    Zumindest auf dem 3G S funktioniert NeoReader prima. Selbst leicht verwackelte oder nicht richtig fokusierte Codes liest sie zuverlässig.

  • Quintus Fixlein
    am 08.09.2008

    Kann NeoReader den fotografierten Code nicht interpretieren, passiert nichts. Kann er etwas lesen, was aber nicht als Webadresse erkannt wird, landet man bei Wikipedia. Wird eine Webadresse erkannt, wird diese aufgerufen. So weit, so gut.Warum muss man aber in den “Settings” das Land, Geschlecht und Alter angeben? Warum wird erst ein "Gateway" aufgerufen, das dann zu Wikipedia bzw. zu der erkannten Webadresse weiterleitet?... ein Schelm, der Schlechtes dabei denkt.(Kann mir jemand, der mehr technischen Sachverstand hat als ich, erklären, warum das so sein muss (muss!), bin ich gern zu einer Revision dieser Rezension und einer Besserbewertung bereit...)

  • I-Berlin
    am 20.11.2008

    Auf meinem phone 3g läuft es, erkennt aber nix. Gelöscht.

  • Cybersepp
    am 17.09.2008

    von 20 Versuchen hat nicht einer funktioniert, die Idee ist gut aber NeoReader ist noch lange nicht ausgereift.Laden lohnt nicht (noch nicht)

  • Citroluz
    am 28.03.2009

    einfach schlecht erkennt fast keinen code, wenn dann nur nach mehreren versuchen

  • Der Fabse
    am 10.08.2008

    Ein leeres Programm um eine Fotofunktion herumgeschustert. Funktioniert überhaupt nicht! Eigentlich nicht mal einen Stern wert, den gibt's aber für die Idee.

  • akeck
    am 23.02.2009

    Nachdem ich 5 andere Reader durchprobiert habe, ist das der erste, der tatsächlich einen QR-Code erkennen und richtig interpretieren konnte.Tip: gleich den Neo-Reader nehmen. Vergesst den Rest.Vergeblich probiert habe ich: Barcode, Barcodes, 2d-Sense, BeeTagg Reader, QR-Reader,

  • Heitzerrr
    am 26.02.2009

    Nicht einen code im netz gefunden!

  • Bestroofer
    am 11.05.2009

    Laßt es einfach solche apps zumachen wenn die Kamera nicht besser ist oder warum es einfach nicht klappt so ein Müll ich würde -10 für dieses App geben

  • derAlex
    am 16.05.2009

    Im Gegensatz zu all den anderen Apps funktioniert dieses hier auf Anhieb. Mit der derzeitigen Kamera des iPhone muss der Code allerdings in einer guten Größe vorhanden sein. Selbst bei schrägen Aufnahmen findet Neo Reader den Code.

  • Ballx
    am 30.09.2009

    Erstaunlich, selbst die billige Propaganda der Gruenen hat NeoReader einwandfrei erkannt

NeoReader Bewertung:

Aktuelle Version:
Stimmen Bewertung
175 Stimmen 2 Durchschnitt
87 5
25 4
32 3
14 2
17 1
Über alle Versionen:
Stimmen Bewertung
1198 Stimmen 2 Durchschnitt
686 5
211 4
156 3
68 2
77 1

NeoReader Informationen:

Altersempfehlung

NeoReader ist ab 4+ Jahren geeignet.

NeoReader enthält kein anstößiges Material.

4+

Voraussetzungen

Kompatibel mit iPhone Erfordert iPhone OS 3.0 oder neuer

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch, Spanisch

Versions-Historie:
Erscheinungsdatum Versionsnummer
11.09.2009 1.10
18.09.2009 1.10
21.03.2010 2.00
22.06.2010 2.00
23.06.2010 2.00
Preis-Historie:
Änderungsdatum Preis
11.09.2009 Kostenlos
13.09.2009 KOSTENLOS
02.06.2010 GRATIS
22.06.2010 kostenlos
23.06.2010 kostenlos

Interessenten haben auch folgende Apps interessiert.

Simplenote ACTPrinter - Virtueller Drucker