• NetNewsWire

    Keine Bewertung

    NetNewsWire

    NetNewsWire ist ein RSS-Reader für das iPhone - Sie können Nachrichten aus den Millionen von Weblogs und Websites zu lesen, dass RSS-Feeds veröffentlichen. Weil...

    Hersteller: NewsGator Technologies, Inc.

    Größe: 1.0 MB

    Version: 2.0.5

  1. NetNewsWire Bild 1
  2. NetNewsWire Bild 2
  3. NetNewsWire Bild 3
  4. NetNewsWire Bild 4
  5. NetNewsWire Bild 5
  6. NetNewsWire Bild 6
  7. NetNewsWire Bild 7
  8. NetNewsWire Bild 8
  9. NetNewsWire Bild 9
  10. NetNewsWire Bild 10
  11. NetNewsWire Bild 11
  12. NetNewsWire Bild 12

NetNewsWire Berichte:

  • SlickOne
    am 11.07.2008

    Ohne geht nicht. Toll, das es umsonst ist. Danke!

  • Kevinfpunkt
    am 13.07.2008

    Meine Erwartungen waren hoch und grundsätzlich funktionierts ja, aber es is so undglaublich langsam und damit meine ich nicht das aktualisieren der feeds,vielmehr dauert das durchscrollen so lang,das ich wohl wieder zur webversion greifen werde...schade Hoffe das sich das dann in Zukunft ändert und mit einem update alles besser wird

  • Jens75 aus Hessen
    am 13.07.2008

    Leider werden meine NEUSTEN Feeds immer ganz unten angezeigt. Muss ständig immer bis ganz nach unten scrollen um den NEUSTEN Feed zu lesen.Oder kann man das auch irgend wie umstellen???

  • thebastian
    am 14.07.2008

    Als ein absoluter Fan von RSS-Feeds hatte ich hohe Erwartungen an dieses App, die zu 90% auch erfüllt wurden.Ein Nachteil ist nur, dass sich die einzelnen Feed-Abonnements nur über die Internetseite des Herstellers verwalten lassen und man diese nicht direkt über das Gerät eingeben kann. Desweiteren werden Bilder in Feeds nicht angezeigt.Wenn man RSS zu nutzen versteht, ist NetNewsWire auf jeden Fall eine Erleichterung und geniale Bereicherung für das iPhone oder den iPod Touch!

  • petvas
    am 10.07.2008

    Funktioniert einwandfrei. Hätte mir auch das Hinzufügen von Feeds über das iPhone gewünscht.

  • MS92
    am 01.02.2009

    Die Feeds werden nur teilweise gesynct. Außerdem kann man keine Feeds hinzufügen, sondern muß das immer über newsgator.com machen. Wenn NetNewsWire ein RSS Reader sein sollte, hätte er nur 1 Stern!

  • Gentiana Alpina
    am 29.01.2009

    NetNewsWire funktioniert ausschließlich in Verbindung mit einem (kostenlosen) NewsGator Account und kann auch nur in "NewsGator Online" eingetragene feeds anzeigen. Eine Verwaltung von feeds ist aus NetNewsWire heraus nicht möglich. Praktisch ist natürlich, dass die feeds im Online-Account gespeichert sind und so auf jedem Computer, den man nutzt, synchronisiert werden. Das erspart das Aussortieren bereits gelesener Feeds, wenn man zwischen mobilem und stationärem Gerät wechselt. Warum NewsGator Online meine Feeds allerdings überhaupt nicht aktualisieren konnte, obwohl neue Nachrichten vorhanden gewesen wären, bleibt mir ein Rätsel. Somit war mir das Synchronisieren nicht möglich und damit ist NewsGator für mich sinnlos.

  • Dominik B
    am 13.07.2008

    Ich muss zugeben: Auf meinem Mac bin ich kein Freund von RSS-Feeds und durchstöbere bevorzugt eine ganze Armada von Links aus meinen Bookmarks. Anders ist es nun bei meinem mobilen Begleiter: NetNewsWire besitzt das Potential, Safari im Regen stehen zu lassen. Die Sync-Funktion begeistert mich schlicht und ergreifend wie kaum ein anderes Feature, das mir unterwegs zugänglich ist. Mit NewsNetWire entgehen einem selbst offline (sollte es einmal vorkommen) keine Neuigkeiten, da sie zuvor auf das iPhone oder den iPod touch geladen werden können. Auf diese Weise sind einem interessante Anleser selbst in den entlegensten Regionen zugänglich. Optisch gibt es nicht viel zu sagen oder zu sehen: Einfach ist NetNewsWire gehalten und das ist auch der beste Weg, den ein solcher Helfer gehen kann. Einzig die vorab nötigen Einstellungen der gewünschten RSS-Feeds im Browser könnten besser und direkter gelöst werden.Graphische Umsetzung: 5 SterneBenutzerfreundlichkeit: 4 SterneSteuerung: 5 SterneIdee/Konzept: 5 SternePreis/Leistung: 5 Sterne

  • @pplesticker
    am 14.07.2008

    NetNewsWire ist auf jeden Fall der beste RSS-Reader für den iPod touch / das iPhone, da können selbst die kostenpflichtigen Reader nicht mithalten. Allerdings fehlen 2 Funktionen.1. Das Hinzufügen von Feeds auf dem iPod/iPhone. Am bestem von Safari aus mit z.B. einem Java Script wie bei Instapaper.2. Automatischer Abruf von Feeds auch wenn NetNewsWire beendet ist. Diese Funktion ist im Moment zwar noch nicht möglich, da Apple den Push Notification Service erst im Herbst bereitstellt, trotzdem möchte ich hier mal den Wunsch nach möglichst schneller Umsetzung äußern.Alles in allem ist NetNewsWire sehr gut und ich gehe davon aus, dass die beiden Funktionen so schnell wie möglich kommen werden und vergebe deswegen trotzdem 5 Sterne.

  • hüftenschieber
    am 08.08.2008

    Bekommt noch nicht die ovolle sternzahl, da es hie und da noch ein paar macken zu beseitigen gibt, für mich aber dank newsgator sync die perfekte ergänzung zu meinem desktop client.für alle, die relativ viele medienblogs mit youtube-links lesen finde ich die direkte anbindung an den iPhone YT-client sehr praktisch und vor allem elegant gelöst.

  • burningspear
    am 24.07.2008

    Man kann einfach eine Feedliste pflegen, welche das auch ein Software update übersteht. Leider funktioniert das mit der Sortierung nach Datum nicht so ganz. Kommt hoffentlich mit dem nächsten update.

  • sm!Nt
    am 24.07.2008

    Läuft stabil und ist kostenfrei. Die kostenlose Anmeldung bei newsgator ist auch okay. So kann man die feeds von überall aus verwalten.

  • Phil2003
    am 19.07.2008

    ...sinnvoll nutzbar, da bisher alle News mit dem Datum 01.01.1970 auf das iPhone übertragen werden und somit eine sinnvolle Sortierung nicht möglich ist. Wenn dies behoben ist werd ich NetNewsWirelikation wieder nutzen aber bis dahin geht es besser im Browser z.B. mit dem Google Reader. Ich hab allerdings schon gelesen, dass der Entwickler bereits eine neue Version fertig hat die allerdings noch in der Apple QS hängt.

  • GebiDE
    am 13.07.2008

    Die Konkurrenz für diesen Prog war bei mir das sehr gute Google Readers Web App. Meine Tendenz geht jetzt aber zu NetNewsWire. Die News werden mit diesem Programm einfach besser dargestellt. Export -> Google, Import -> Newsgator ist kein Problem, ein umfangreiche RSS-Sammlung ist also kein Hinderungsgrund.1/2 Stern Abzug gibt es aber dafür, dass die neusten News nicht automatisch oben stehen, auch über Settings im Web-Programm lies sich das nicht regeln. Ein weiterer 1/2 Stern Abzug gibt es dafür, dass die Syncronisation erst durch den Programmaufruf gestartet wird. Eine Anzeige, dass neue News da sind, wie bei Emails z.B. wäre hier der Hit.

  • Cliente
    am 24.02.2009

    I just wish it would let me take control of how feeds are displayed (in what order) on the iphone, just like the desktop version does. Adding feeds on the iphone would be the other big missing feature. Still, it's probably the best rss reader I've come across so far. Fix these and I'm happy.

  • Dradts
    am 17.07.2008

    Eigentlich wäre NetNewsWire ganz in Ordnung. Man kann Feed-Kurzbeschreibungen lesen, sowohl online als auch offline (was am iPod Touch ein großer Vorteil ist). Die einzelnen HTML Seiten zu den Feeds lassen sich leider nicht cachen. Auch ist es nicht möglich, direkt am iPod Feeds hinzuzufügen. Dies funktioniert nur über die Sync-Funktion. Und da liegt der Hund auch begraben: bei mir funktioniert das Syncen nur sehr unzuverlässig. Manchmal werden gar keine Feeds gesynct, manchmal nur ein paar. Es ist völlig unvorhersagbar. Einen Clear-Cache Button gibt es auch nicht, so dass man die Feedliste auch nicht wirklich aktualisieren kann.

  • guehart
    am 31.03.2009

    Schade, eigentlich ein gutes App für aktuelle Infos, aber leider hängt es sich dauetnd auf. Habe es schon mehrfach neu installiert, hilft aber nix. Deshalb nur ein Stern! Dringend verbessern!

  • A.Vandalay
    am 25.07.2008

    Leider gibt es seit der heutigen Version keine Möglichkeit mehr die bereits gelesenen Feeds nochmals zu lesen (z.Bsp. wenn man zu schnell auf "next unread" gedrückt hat). Ansonsten ist NetNewsWire, vor allem in Kombination mit dem Desktop Reader perfekt.

  • Nickel715
    am 16.09.2008

    eine geile app es gibt nur ein paar kleine mankos:- Das man artikel nicht als ungelesen markieren kann- Das es keine offline modus gibt in dem dann auch bilder zwischen gespeichert werden weil ich benutze es auf meinem iPod touchansonsten einfach genial vorallem weil es mit dem desktop reader sycronisiert.

  • maris-65
    am 03.09.2008

    Schade nur das die meisten feeds kaum Inhalt haben, d h offline fast nutzlos sind. Interessante News lese ich dann später im Netz nach (clipboard Funktion). Besser als die news per rss feed sind NetNewsWires von 20 Minuten und der New York Times) auch kostenlos.

  • cusquito
    am 10.07.2008

    Endlich braucht man sich nicht mehr immer wieder in der WebApp anmelden um an seine Feeds dran zu kommen. Einmal die Daten in der App hintergelegt kann man jederzeit in NetNewsWire rein und seine Feeds lesen.Punkt Abzug dafür, dass anscheinend nicht angezeigt wird, wenn neue Nachrichten vorhanden sind. Hier kann Newsgator noch nachbessern.

  • maulwurm
    am 19.10.2008

    Funktioniert prima im Zusammenspiel mit der Mac OS X Anwendung, ist kostenlos und zuverlässig (sprich stürzt nie ab). Offline Modus wäre eine sinnvolle Ergänzung.

  • phossi
    am 08.02.2009

    von den abonnierten Feeds werden nur 2 angezeigt. Das nervt. Die übrigen Unzulänglichkeiten wurden bereits hinreichend beschrieben.

  • nielsk
    am 04.04.2009

    Anfangs fand ich NetNewsWire ja ganz nett, da sie gefühlt relativ schnell synchronisiert verglichen mit den Google Reader-Lösungen.Aber es fehlt ein Landscape-Mode, was für manche Feeds/Webseiten ganz nett wäre, man kann keine items als ungelesen markieren und es nervt, dass man bei einem ausgewählten item, dessen Feed-Inhalt man sich ansieht man auf den Titel klicken muss, damit sich die Webview öffnet. Da wäre ein zusätzlicher Knopf imho besser.Wünschen würde ich mir auch Instapaper und Twitter-Integration (Setze einen Tweet mit der gekürzten URL des Artikels ab).

  • doerpa
    am 20.01.2009

    Also zunächst einmal sei gesagt, dass NetNewsWire jenes kann weshalb ich es auf dem iphone installiert habe: Es synchronisiert meine Feeds mit dem Reader auf meinem iMac. Soweit - so gut. Kurz danach hört es dann aber auch schon auf: Warum muss man den Umweg gehen und interessante Artikel zu den Clippings hinzuzufügen - warum kann man diese nicht markieren (Mark as flagged?)? Warum kann man nicht im landscape-mode lesen? Warum kann man keine neuen Feeds hinzufügen? Warum verstehe ich nicht wann gelesene Artikel aus dem Ordner gelöscht werden? Warum kann man nur so begrenzt in Bilder reinzoomen? Warum kann die Funktionstaste "next unread" nicht so funktionieren, dass man sich vom frühesten zum aktuellsten Post durchhangelt, sondern nur umgekehrt? Mir würd bestimmt noch mehr einfallen, das ist das was mir gerade so durch den Kopf ging.

Beschreibung

NetNewsWire ist ein RSS-Reader für das iPhone - Sie können Nachrichten aus den Millionen von Weblogs und Websites zu lesen, dass RSS-Feeds veröffentlichen.

Weil NetNewsWire mit Google Reader synchronisiert (Google-Konto erforderlich) - und mit NetNewsWire für Macintosh und für Windows FeedDemon von NewsGator - wenn Sie ein Element auf Ihrem iPhone zu lesen, brauchen Sie nicht zu lesen, es wieder auf Ihrem Macintosh oder einem anderen Computer.Es ist automatisch als gelesen markiert überall.

Sie können Elemente oder senden Sie sie an Instapaper um sie für später speichern.Sie können per E-Mail oder Post Artikeln Links zu Twitter, um mit Freunden zu teilen.

Going durch Ihre Artikel ist einfach: Tippen Sie auf der nächsten ungelesenen Taste.

Feeds und wenn es Sie nicht möchten, auf Ihrem iPhone lesen, können Sie sie ausblenden.

(Diese Version von NetNewsWire schaltet Anzeigen aus dem Deck.Die Premium-Version nicht.)

NetNewsWire Bewertung:

Aktuelle Version:
Stimmen Bewertung
8 Stimmen 2 Durchschnitt
3 5
2 4
2 3
0 2
1 1
Über alle Versionen:
Stimmen Bewertung
2907 Stimmen 3 Durchschnitt
757 5
435 4
635 3
553 2
527 1

NetNewsWire Informationen:

Altersempfehlung

NetNewsWire ist 17.

n/b

Voraussetzungen

Kompatibel mit iPhone und iPod touch Erfordert iPhone OS 2.0 oder neuer

Sprachen

Englisch

Versions-Historie:
Erscheinungsdatum Versionsnummer
16.07.2009 1.0.10
30.07.2009 1.0.10
24.09.2009 2.0
20.10.2009 2.0.1
11.11.2009 2.0.2
06.05.2010 2.0.3
21.06.2010 2.0.3
31.08.2010 2.0.4
21.12.2010 2.0.5
Preis-Historie:
Änderungsdatum Preis
16.07.2009 Kostenlos
13.09.2009 KOSTENLOS
26.05.2010 GRATIS
21.06.2010 kostenlos