• Missile Command

    Keine Bewertung

    Missile Command

    Anwendungsbeschreibung: Verteidigen Sie die Städte und verhindern Sie, dass die Atomraketen Ihre Raketenstationen ausschalten. Missile Command für das iPhone ist eine wahre...

    Hersteller: Atari

    Größe: 9.03 MB

    Version: 1.2

Missile Command Berichte:

  • sorcerer86
    am 30.09.2008

    im opera browser habe ich Missile Command manchmal gespielt, als kleiner zeitvertreib im bus, z.B. nett.so und nicht anders müssen mobile games sein

  • Tomycat
    am 30.10.2008

    Genial umgesetzt!

  • Commi268
    am 04.05.2009

    Für 4€ definitiv zu wenig Spiel ! da gibt es hier im Store bessere ! Finger weg !

  • taptoplay.de
    am 24.09.2008

    Missile Commandprinzip dürfte bekannt sein: Unten sind zu verteidigende Städte, von oben kommen Raumschiffe und Raketen und der Spieler spielt Boden-Luft-Abwehr. Atari hat hier alles richtig gemacht: Von der genauen Interpretation des gewünschten Ziels/Taps bis hin zur Unterstützung der Mute-Taste zur Stummschaltung und Speicherung des Spielstands bei einem Anruf. Besonderes Schmankerl: Die Soundeffekte werden auf Wunsch in die laufende iPod-Musik eingespielt. Also schön Bolt Thrower hören, die Städte verteidigen und die Explosionen hören :D.

  • loop82
    am 24.09.2008

    genau wie früher

  • ToniMontana
    am 24.09.2008

    Missile Command ist gut, gerade wenn man an alte Zeiten erinnert werden will (Ich war am Missile-Command-Automaten damals (ca. 1982) ein Experte...

  • Zagdul
    am 05.10.2008

    ... ein echt tolles Spiel - und wenn einen die Musik nervt, kann man IPod-Musik an machen! Super!Macht echt Spass, die 4 € kann man wirklich investieren.

  • marinesetwas
    am 25.09.2008

    Missile Command ist neben Space Invaders und Asteroids einer der wenigen wirklich zeitlosen Klassiker. Atari hat hier eine sehr gute Umsetzung geliefert, die Steuerung mit Touchpad ist präzise, es gibt einen Modus in Original-Retro-Grafik ebenso wie eine optisch und akkustisch stark "aufgehübschte" Version und Missile Command macht einfach Spaß. Ich würde mich sehr freuen wenn mein Lieblingsspiel aus der Atari-Ära auch noch kommt: Für mich war immer StarRaiders die Nummer 1. Aber bis es auftaucht vergnüge ich mich mit diesem Spiel immer mal wieder für ein paar Minuten.

  • kalletouch
    am 30.09.2008

    Meiner Meinung nach steht der "Spaßfaktor" in keinem Verhältnis zum Preis. Größter Fehleinkauf, seit dem es den AppStore gibt.

  • Akyra Fox
    am 01.10.2008

    Missile Command habe ich für fast jedes Computersystem gespielt - dies ist die beste und fortschrittlichste Version, vor allem die wirklich schöne Grafik, und das präzise Targeting (Steuerung/Handling)! An der Spielkonzeption selbst, hat sich quasi nichts verändert! Ein perfektes UFO-Game im B-Movie-Style mit brillanter Grafik! Dessen ungeachtet werte ich anstatt 5 nur 4 Sterne, da die "Wave" (jeweiliges Level) ansich zu kurz geraren sind! VORSCHLAG für die Entwickler: einen Modus (erhältlich im nächsten Update?), indem man mehr Munition in den Raketensilos pro Wave (Level) zu Verfügung hat, dafür die Waves (die jeweiligen Level) ansich länger andauern! ANMERKUNG: Im Klassiker gab es Levels, die in Waves aufgeteilt waren, z.B. 10 Waves pro Level! Der Vorteil: beim Sprung ins nächste Level (nach der 10. Wave), z.B. Level 2 - Wave 1, flogen die Raketen der Aliens wieder viel langsamer als in Level 1 - Wave 10, jedoch mit mehr Raketen, Minen und UFOs, als in Level 1 - Wave 1! So war Missile Command nach dem Sprung ins nächste Level wieder leichter, jedoch schwieriger als die erste Wave im vorherigem Level! Diese Methodik erweitert den Dauerspaß und erhöht die Motivation = somit den Suchtfaktor! In dieser jetztigen Version gibt es durchweg nur Waves, die immer schwieriger und schwieriger werden, so, dass man bis zu einer bestimmten Wave kommt, und es nicht mehr Spaß macht, da man keine "Erholphase", und kein "Belohnwert" mehr verspürt! EMPFEHLUNG / ZUSAMMENFASSUNG: + Die Unterteilung in Waves und Levels: 1 Level hat 10 Waves + Die Waves sollten die Geschwindigkeit des Spielablaufes steigern, bis Wave 10 + Nach der 10. Wave kommt der Sprung ins nächste Level und die erste Wave, und die Geschwindigkeit des Spielablaufes wird wieder langsam, jedoch etwas schneller als in der ersten Wave des vorherigem Level + Pro Level erhöht sich dann der Schwierigkeitsgrad (zu unterscheiden von der Spielgeschwindigkeit), also das erhöhte Auftreten der feindlichen Raketen, Minen und Aliens + die Waves ansich sollten viel länger dauern - dafür sollte jedoch mehr Munition in den Raketensilos vorhanden sein + Vielleicht könnte man sich für die späteren Levels noch was Neues einfallen lassen, z.B. zusätzliche "Terra"torien oder Alien-Endgehner; oder Extraboni oder Extra Waffen FAZIT: ein tolles UFO-Spiel, was nostalgisches Acarde-Flair aufkommen lässt - unbedingt zu empfehlen!! ~Akyra Fox

  • Matthias, Berlin
    am 30.09.2008

    Ich kann mich noch erinnern, Missle Command vor einer Ewigkeit mit einem Trackball gespielt zu haben. Mit Touchscreen macht es freilich viel mehr Spaß. Auch die moderneren Hintergründe sind ansehnlich. Wer will, kann mit gewohnt original spartanischer Grafik spielen.Musik ist okay, aber auf Dauer etwas eintönig. Dafür kann man eigene Musik dahinter legen: sagen wir von Tangerine Dream - dann kommt auch gleich die richtige Endzeitstimmung auf.Missile Command ist gut programmiert, macht Spaß und ist sein Geld daher wert.

  • Karsten
    am 30.10.2008

    ...mit der Meldung "Die Welt ging verloren...,Player1". Dann geht nix mehr - egal wo ich aufn Screen tappe nix passiert. Neustart des Programmes bringt auch null. Spiel auch neu installiert - gleiche Ergebnis am Ende... Oder bin ich zu ...? ;-) Bitte helfen. Thx

  • SirPeoples
    am 12.06.2009

    Super Umsetzung, tolle Grafik

  • Walljet
    am 04.10.2008

    Perfekte Retroumsetzung + aktuelles Design.

  • momHH
    am 25.01.2009

    Ich bin begeistert. Macht Laune und die Umsetzung ist jeden Cent wert.

  • ghostworker67
    am 02.10.2008

    einfach immer noch ein geniales spielprinzipwas mich auch freuen tut ist das man die klassikversion auch zocken kanndie neue version punktet durch große raumschiffe und ist auch grafisch gut aufgemachtist das geld auf jedenfall werd

  • pirxster
    am 20.10.2008

    Mit Witz und Phantasie diesen Arkadenspiel-Dinosaurier aufgemoebelt und fuers iPhone fitgemacht. Mein Sohn und ich lieben es. In Wartezimmern, im Auto im Stau, iPhone raus und Missile Command im 2-Player Mode. Waermstens empfohlen.

  • Ste.007
    am 25.09.2008

    Klasse Spiel!! Wie anno 1982.

Missile Command Bewertung:

Aktuelle Version:
Stimmen Bewertung
35 Stimmen 3.5 Durchschnitt
7 5
9 4
13 3
0 2
4 1
Über alle Versionen:
Stimmen Bewertung
113 Stimmen 3.5 Durchschnitt
0 5
0 4
28 3
15 2
10 1

Missile Command Informationen:

Altersempfehlung

Missile Command ist ab 4+ Jahren geeignet.

Missile Command enthält kein anstößiges Material.

4+

Voraussetzungen

Kompatibel mit iPhone und iPod touch Erfordert iPhone OS 2.2 oder neuer

Sprachen

Englisch

Interessenten haben auch folgende Apps interessiert.

ZEN Pinball: Rollercoaster BattleAtSea StarSmasher Big Bang Board Games Kroll Warfare Incorporated DOOM Resurrection Space Invaders Infinity Gene