• Latin Dictionary

    Keine Bewertung

    Latin Dictionary

    Latin Dictionary is the Lewis and Short lexicon on the ancient language of Latin. It was first published in 1879 and it's been in the public domain for ages and yet it remains...

    Hersteller: davidfinucane.com

    Größe: 18.8 MB

    Version: 1

  1. Latin Dictionary Bild 1
  2. Latin Dictionary Bild 2
  3. Latin Dictionary Bild 3
  4. Latin Dictionary Bild 4
  5. Latin Dictionary Bild 5
  6. Latin Dictionary Bild 6
  7. Latin Dictionary Bild 7
  8. Latin Dictionary Bild 8
  9. Latin Dictionary Bild 9
  10. Latin Dictionary Bild 10
  11. Latin Dictionary Bild 11
  12. Latin Dictionary Bild 12

Latin Dictionary Berichte:

  • kopjoa
    am 29.01.2009

    Man kann garnicht genug loben, daß dieses wunderbare Lexikon als App verfügbar ist, und zu diesem Preis! Wünschenswert wäre lediglich noch eine Volltextsuche. Vielleicht wird eines Tages ja auch noch der "Niemeyer" als App verfügbar.

  • Pfarrer Assmann
    am 18.04.2009

    Ich bin begeistert von diesem Wörterbuch, jedem Altphilologen lacht mit Sicherheit das Herz über die Fülle der Belege und die Ausführlichkeit der aufgeführten Zitate. Wenn man einen Vergleich mit lateinischen Wörterbüchern aus dem deutschen Sprachraum sucht, lässt sich am ehesten das zweibändige Handwörterbuch der lateinischen Sprache von Reinhold Klotz nennen. Wie dieses stammt es noch aus der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts, und wie dieses bringt es in aller Ausführlichkeit die Belegstellen, mit genauer Angabe der jeweiligen Quelle. (So gesehen ist es sogar besser als der Georges, der nur in Sonderfällen die Fundstelle angibt.)Natürlich ist das kein Wörterbuch für Schüler!Aber auch Fachleute dürften den Komfort vermissen, den man bei einer gut gemachten Applikation ganz selbstverständlich erwartet. Hier geht es leider sehr spartanisch zu. Als Vorschlag für ein Update gebe ich folgende Anregungen als Minimalkatalog:1. Wünschenswert ist ein Überblick über die verwendeten Abkürzungen, der in der Druckausgabe natürlich zu finden ist.2. Bibliografische Angaben (wenigstens Informationen über die Namen der Wörterbuch-Autoren sowie Erscheinungsort und -jahr des Wörterbuchs) sollten aufrufbar sein.3. Eine History-Funktion und die Möglichkeit des Vor- und Zurückblätterns zwischen den aufgerufenen Stichwörtern sollten implementiert werden.4. Auf der Startseite sollte bereits die Eingabetastatur geöffnet sein.Trotz der genannten Einschränkungen möchte ich betonen, dass ich dieses Wörterbuch einfach grandios finde. Thanks a lot to the publisher - but give us an update and make it more comfortable, please!

Latin Dictionary Informationen:

Altersempfehlung

Latin Dictionary ist Noch nicht bewertet.

n/b

Voraussetzungen

Kompatibel mit iPhone und iPod touch Erfordert iPhone OS 2.1 oder neuer

Sprachen

Englisch

Versions-Historie:
Erscheinungsdatum Versionsnummer
11.09.2009 1
Preis-Historie:
Änderungsdatum Preis
11.09.2009 2,99 €

Interessenten haben auch folgende Apps interessiert.

Lateinisch-Englisch Übersetzungs-Wörterbuch von Ultralingua iStudy: Latin Vocabulary iStudy: Latin Verbs Lexiphanes Greek Dictionary