• Keynote

    Keine Bewertung

    Keynote

    Beschreibung Keynote, das leistungsstarke Präsentationsprogramm für den Mac, wurde für das iPad komplett überarbeitet. Mit ein wenigen...

    Hersteller: Apple®

    Größe: 66.9 MB

    Version: 1.3.2

    7.99 €
  1. Keynote Bild 1
  2. Keynote Bild 2
  3. Keynote Bild 3
  4. Keynote Bild 4
  5. Keynote Bild 5
  6. Keynote Bild 6
  7. Keynote Bild 7
  8. Keynote Bild 8
  9. Keynote Bild 9
  10. Keynote Bild 10
  11. Keynote Bild 11
  12. Keynote Bild 12

Keynote Berichte:

  • Mtacki
    am 30.05.2010

    TipTop. Hält was es verspricht. Nutzt alle Fähigkeiten des iPad aus. Wirklich empfehlenswert!

  • Thoka77
    am 02.06.2010

    Für mich war gerade Keynote mit ein Grund für den Kauf des iPad, da ich es für Kundenpräsentationen nutzen wollte. Umso enttäuschter war ich, feststellen zu müssen, dass Keynote auf dem iPad einige ganz wesentliche Schwachpunkte besitzt, die für mich Keynote einfach nicht im vollen Funktionsumfang nutzen lässt, wie ich es vom MAC gewohnt bin. Ich habe das Gefühl, dass hier viele Rezensenten nur mit Keynote am iPad arbeiten und noch keine Präsentationen vom MAC importiert haben. Denn ab diesem Punkt war die Enttäuschung bei mir groß. Zu den entscheidenden Nachteilen: (-) keine eingebetteten Schriftarten So werden auf dem iPad nicht vorhandene Fonts verworfen und einfach ohne weitere Auswahlmöglichkeit auf dem iPad gegen eine Standardschriftart ersetzt. Das ist nicht nur ärgerlich, sondern bedeutet die Überarbeitung jeder einzelnen Folie! (-) keine 3D-Diagramme Die optisch sehr ansprechenden 3D Diagramme sucht man in Keynote am iPad vergeblich. In 3D angelegte Diagramme vom MAC werden einfach in das 2D-Pendant am iPad konvertiert. (-) Videos in Keynote-Präsentation am iPad Da ich viel mit eingebetteten Videos arbeite, vermisse ich die Möglichkeit, in ein laufendes Video am iPad einzugreifen. Am MAC kann ich das Video während der Wiedergabe respektive Präsentation einfach anhalten oder auch zu einer anderen Stelle springen, ohne die Folie zu wechseln. Nicht so am iPad. Ein Klick wechselt direkt die Folie und das Video stoppt. Ebenso enttäuschend: die optisch schicken Bilderrahmen mit Schattenwurf, wie man sie von platzierten Fotos kennt. Am MAC ohne Probleme einsetzbar, sind sie am iPad an einem Videoclip einfach nicht da. Komisch eigentlich, da das iPad diese bei Fotos schließlich anzeigen kann. FAZIT: Keynote am iPad ist eine Mogelpackung, die ich mittlerweile mit gemischten Gefühlen sehe. Wirklich gelungen ist die Touch-Bedienung von Keynote - hier hat Apple nicht zu viel versprochen. So kann man eine Präsentation am iPad wirklich gut bearbeiten, wenn man Last-Minute ein paar Dinge anpassen möchte. Aber sobald es um den Import bereits bestehender Präsentationen geht, zeigt Keynote am iPad seine großen Schwächen. Denn bereits vorhandene Präsentationen vom MAC werden am iPad plötzlich auf Grund fehlender Schriftarten komplett anders angezeigt und verhalten sich auch teilweise anders (siehe mein obiges Beispiel bei der Video-Wiedergabe). Hier sollte Apple dringend nachbessern. Denn in der geschäftlichen Praxis ist Keynote fürs iPad im Augenblick nur sehr eingeschränkt nutzbar. Ich bin enttäuscht...

  • mty1
    am 27.05.2010

    Ein super Programm. Es macht Spaß, damit Dokumente zu erstellen, und schnell geht es damit außerdem. Manchmal passiert es, dass man, anstelle durch das Dokument zu scrollen, ein Element verschiebt. Immer dann, wenn man die Bewegung nicht schnell genug ausführt. Aber der Wiederrufen Knopf hilft hier weiter. Im US-Store von Apple gibt es haufenweise 1 Sterne Bewertungen. Begründung: "Das kann ja gar kein Microsoft Office Export". Sorry.. aber: Wofür? iWork gibt es seit Jahren für den Mac wie Microsoft Office für den Windows-PC. Kann Microsoft Office in das iWork Format speichern? Nein! Warum auch? Es ist ein KONKURRENZPRODUKT. Auch wenn ich jedem 1-Sterne-Bewerter in sofern Recht gebe, dass ein entsprechender Export eine nette Zusatzfunktion wäre, so kann man das einfach nicht erwarten und dann das gesamte Programm wegen der nicht vorhandenen Funktion so schlecht bewerten - es ist einfach nicht fair! Wenn ihr auf Microsoft Office angewiesen seid, dann ist Keynote nichts für euch. Fragt bei Microsoft nach, wo die iPad Version von Microsoft Office bleibt und lasst euren Frust nicht an Apple aus. Übrigens: Beide Office Anwendungen haben reichlich Funktionen, die das jeweilige Konkurrenzprodukt nicht beherrscht. Das Endergebnis eines solchen Exports würde fürchterlich ausschauen und wäre ohnehin nicht brauchbar. So kann Excel z.B. nicht mehrere Tabellen auf einem Arbeitsblatt darstellen, da das gesamte Arbeitsblatt eine riesige Tabelle ist.

  • StPauli20359
    am 27.05.2010

    Geniale Umsetzung, an die man intuitiv herangeführt wird. Umstellen muss man sich zur Mac-Version trotzdem. Aber ist ja auch "Touch". Es gibt aber auch ein paar Wermutstropfen. Die Kompatibilität zur Desktop-Version ist verbesserungswürdig. Leider. Ich hoffe hier auf Nachbesserung. Und bin da auch guter Dinge. Was mir auch noch nicht behagt ist die Dokumentenverwaltung. Ist momentan noch etwas umständlich. Die Anbindung an die iDisk würde mit der verbesserten Kompatibilität zur Desktop-Version ein perfektes Programm ergeben. Dann gibt's auch die Five.

  • RB_iPad_rezensionen
    am 01.06.2010

    die benutzung ist wie gewohnt weltklasse. Leider sind die Dateien, die dabei entstehen kaum austauschbar, weil nur über iWork verschickbar und ausserdem riesige Daten! Meine erste Präse hatte 4 Seiten und 56MB - die Datei zu mailen hat dann auch entsprechend gedauert. Schade...

  • cmaus-at-mac.com
    am 26.05.2010

    Schon damals in der Schule beeindruckten unsere Keynote-Präsentationen die Menge. Ich weiß noch, wie jemand seinen Mac mini mitschleppte, um seine Keynote-Präsentation vorführen zu können. Ich hatte damals mein PowerBook dabei. Aber eines Tages nur noch ein iPad aus der Tasche ziehen zu müssen - das wäre der Knaller! Dabei fällt mir ein - Keynotele Remote lässt sich ja nicht mit dem iPad verwenden - Ob es bald möglich sein wird, das iPad-Keynote mithilfe der bekannten "Keynote Remote"-App vom iPhone aus zu steuern?

  • D-SignR
    am 08.06.2010

    Keynote for iPad ist durchaus gut brauchbar, um unterwegs die eine oder andere Präsentation anzulegen. Die Touch-Bedienung macht einfach Spass. Nur eine ganz wichtige Sache fehlt! DAS EINSTELLEN DER FOLIENFORMATE!!! Selbst wenn man dies auf dem Mac-Keynote oder in Powerpoint einstellt, geht die Formateinstellung beim Importieren aufs iPad verloren, denn die iPad-Version scheint nur ein einziges, voreingestelltes Seitenformat zu haben, bzw. zu unterstützen. Unbedingt ins nächste Update einbauen!!! Dann wird es perfekt. ;)

  • Striatum
    am 31.05.2010

    Super Applikation. Das größte Problem momentan ist allerdings die noch nicht ausreichende Kompatibilität mit der Desktop-Version, insbesondere werden auf der iPad-Version viele gar Bilder nicht angezeigt.

  • Blodwyn76
    am 01.06.2010

    Keynote. ist ja wirklich schön gemacht. Aber wieso ein Apple eigenes Programm keine Unterstützung für Keynotele eigene MobileMe hat kann ich einfach nicht nachvollziehen :-( Jetzt hab ich brav meine wichtigen Dokumente endlich auf Keynotele Server gezogen und schön synchron. Dann soll ich diese jetzt wieder auf eine andere Plattform hochladen??? Was soll denn das? Das hat nichts mit der sonst bei Apple so einfachen Bedienung und Nützlichkeit zu tun. Ausserdem sollten Keynotes halt nicht zerstückelt werden beim Import. Die Kompatibilität zwischen Keynote auf Mac und aufm iPad muss einfach 100% sein. Also bitte für die neue Version: - 100% Kompatibilität zur Mac Version - MobileMe Unterstützung - Druckfunktion aufm iPad (grundsätzliches Problem) Dann gibt's auf fünf Sterne!

  • vinzenzbrinkmann
    am 30.05.2010

    Also dies App in Kombination mit VGA Adapter ist eigentlich ein Must have! Ich war nur etwas traurig, als ich merkte, dass es die Transparenz Funktion wie auf dem Mac nicht gibt. Wäre schön, wenn das noch käme. Aber trotzdem auf jeden Fall 5 Sterne.

  • travity
    am 01.06.2010

    Achtung, die erstellten PDFs sind nicht mit embedded Fonts, PDF ist also nicht lesbar auf Rechnern ohne die entsprechenden Fonts. Das ist eine großer Nachteil, wenn man unterwegs eine Keynote erstellt um diese dann z.B. zu versenden oder vor Ort an einem anderen Rechner zu nutzen. BITTE einbauen!

  • TypoGraph
    am 04.06.2010

    Schöne App. Leider fehlen noch viele Features. Am ärgerlichsten: Man kann wohl keine eigenen Schriften (Fonts) installieren!!! Für Anwender, die auf ihr Corporate Design achten, daher völlig nutzlos. Mehr Punkte gibt's erst, wenn Keynote die essentiellen Basics beherrscht.

  • Dr. Mob
    am 06.06.2010

    Ob man es wirklich braucht, muss jeder mit sich selbst ausmachen. Aber wenn dann funktionierts. Auf jeden Fall eine App die zeigt was State of the Art sei sollte.

  • B-Joe
    am 31.05.2010

    Wer Mac-Präsis auf dem iPad präsentieren will, muss sich darauf einrichten, dass fast alle Effekte, Animationen, Überblendungen auf dem iPad verlorengehen. Besonders schmerzlich ist dabei die Tatsache, daß 3D Diagramme in hässliche 2D konvertiert werden. Das iPad also also schlanke Präsimaschine zu verwenden, kann man derzeit noch völlig vergessen. Da kann man gleich 'ne PDF Slideshow zeigen. Im Gegensatz dazu was bei Numbers und Pages funktioniert, ist Keynote auf dem iPad in dieser Hinsicht sehr schwach. Ich hoffe aus ein Update.

  • Christian Koch
    am 29.05.2010

    (1) Hyperlinks zu anderen Folien innerhalb der Präsentation. (2) Objekte werden durch Klicken auf andere Objekte animiert. (3) Möglichkeit des Einfügens von Videos.

  • computerflummi
    am 26.05.2010

    Für die "Erstausgabe" einfach nur gut. Zwar ist der Datenaustausch noch ein wenig umständlich, aber er funktioniert. Wenn der direkte Zugriff auf die mobileme disk möglich wäre würde ich 5 punkte geben. so gibts vier in der hoffnung das das nachgereicht wird.... allen anderen viel spass wenn ab morgrn die ipads ausgeliefert werden....

  • isev
    am 01.06.2010

    Beeindruckend ist die Umsetzung und die Bedienung der iWork-Applikationen. Für einen wirklich produktiven Einsatz ist jedoch weder Pages, Numbers noch Keynote zu empfehlen. Schwierigkeiten bei den Basics (Formatierungen, Schriftunterstützung, Zellen verbinden) und vor allem überhaupt keine MobileMe-Unterstützung machen eine Arbeit auf iPad und zuhause am Desktop unmöglich. Da sind andere, wohlgemerkt nicht-Apple-Anbieter, schon weiter!

  • sagibbs
    am 31.05.2010

    Die Macversion des Keynote wurde perfekt für das iPad umgesetzt und bietet undenkbaren Funktionsumfang. Sehr gut geklungen Mr. Jobs!!!

  • robbeh81
    am 05.06.2010

    Ich war doch sehr überrascht, wie gut der Import einer (einfachen) Powerpoint Datei gelang. Nach zwei, drei Anpassungen war alles schick und ich konnte sogar noch ein paar Bildeffekte einfügen. Schade ist allerdings, dass die Schriftarten (Calibri) nicht übernommen wurden. Außerdem muss unbedingt eine Folienansicht während des Präsentationsmodus auf den Bildschirm und nicht nur auf den Projektor. Ansonsten für fertige Präsentationen mit nur noch kleinen Änderunegn sehr gut nutzbar.

  • Redaktion42
    am 05.06.2010

    Übernehmt beim nächsten Update die Moderationskarten/-notizen unbedingt. Das ist wichtig, um professionell zu arbeiten. Sonst prima

  • wagnerst
    am 09.06.2010

    Es kommt sicher auf den konkreten Anwendungsfall an, aber derzeit ist die Kompatibilität zwischen Keynote auf dem Mac und dem iPad zu schlecht, um wirklich parallel an den Dokumenten arbeiten zu können. Beispielsweise löscht Keynote auf dem iPad meine Moderatorennotizen, wenn ich ein Dokument importiere. Damit ist es für mich in den meisten Fällen nicht brauchbar. Außerdem stürzt es bei importierten Präsentationen gerne mal ab.

  • Herrnwatz
    am 27.05.2010

    Wirklich gelungen ! Das ist definitiv die Zukunft .....

  • philippmit3p
    am 27.05.2010

    Ich habe Keynote. Geladen da wir bei mir in der Schule sehr oft mit Power Point Präsentationen anfertigen müssen und ich auch mal mobil eine Präsentation machen wollte (da ich keinen Laptop habe). Ich habe gleich losgelegt und habe mich sofort sehr gut zurechtgefunden da alles sehr intuitiv von der Hand geht (kennt man ja von Apple) und dann hab ich mal mein iPad angeschlossen und eine sehr große ppt Datei auf mein iPad geladen die Übertragung ging zwar schnell aber da Keynote nicht die Schriftarten von office hat konnte er diese schonmal nicht übertragen, das ist ja nicht weiter schlimm und wer noch damit leben kann das die meisten Effekte weg sind kann sich diesen guten mobilen Power point Ersatz mit gutem gewissen laden, wer nicht der nicht ;). Da ich keinen Mac pc habe weiß ich nicht wie das da funktioniert aber ich denke sehr gut da das ja auch Keynote auf dem Mac ist. Viel Spaß mit einer gut gelungenen Power point/Keynote iPad ubertragung

  • DJ burnE
    am 30.05.2010

    Ich war erstaunt, als ich das iPad an den Beamer anschloss: wie auf meinem MBP hatte ich auf dem iPad eine andere Ansicht als auf dem Beamer. Mit Uhr, vor und zurück und auch einer Folienübersicht. Und sogar eine "Laserpointerfunktion"! So macht's Spaß. Nachteile: zwei Abstürze, nicht alle Effekte aus der Mac Version und dadurch veränderte Präse, gruppierte und animierte Elemente werden aufgelöst und Animation geht verloren!!! Daher nur 4 Sterne.

  • HansHanz
    am 03.06.2010

    Es ist nicht möglich eine Präsentation als Endlosschleife abzuspielen! Was soll das? Hier muss dringend nachgearbeitet werden. Deshalb nur 2 Sterne.

Keynote Bewertung:

Aktuelle Version:
Stimmen Bewertung
16 Stimmen 4.5 Durchschnitt
1 5
3 4
2 3
10 2
16 1
Über alle Versionen:
Stimmen Bewertung
424 Stimmen 4 Durchschnitt
37 5
49 4
73 3
212 2
424 1

Keynote Informationen:

Altersempfehlung

Keynote ist ab 4+ Jahren geeignet.

Keynote enthält kein anstößiges Material.

4+

Sprachen

Deutsch, Chinesisch, Dänisch, Niederländisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Norwegisch, P

Versions-Historie:
Erscheinungsdatum Versionsnummer
17.06.2010 1.1
18.06.2010 1.1
19.06.2010 1.1
21.06.2010 1.1
22.06.2010 1.1
23.06.2010 1.1
24.09.2010 1.2
20.12.2010 1.3
22.03.2011 1.3.2
Preis-Historie:
Änderungsdatum Preis
17.06.2010 7.99 €
18.06.2010 7.99 €
19.06.2010 7.99 €
21.06.2010 7.99 €
22.06.2010 7.99 €
23.06.2010 7.99 €