1. Karajan® Beginner - Musik- und Gehörbildung Bild 1
  2. Karajan® Beginner - Musik- und Gehörbildung Bild 2
  3. Karajan® Beginner - Musik- und Gehörbildung Bild 3
  4. Karajan® Beginner - Musik- und Gehörbildung Bild 4
  5. Karajan® Beginner - Musik- und Gehörbildung Bild 5
  6. Karajan® Beginner - Musik- und Gehörbildung Bild 6
  7. Karajan® Beginner - Musik- und Gehörbildung Bild 7
  8. Karajan® Beginner - Musik- und Gehörbildung Bild 8
  9. Karajan® Beginner - Musik- und Gehörbildung Bild 9
  10. Karajan® Beginner - Musik- und Gehörbildung Bild 10
  11. Karajan® Beginner - Musik- und Gehörbildung Bild 11
  12. Karajan® Beginner - Musik- und Gehörbildung Bild 12

Karajan® Beginner - Musik- und Gehörbildung Berichte:

  • PanosK
    am 16.07.2008

    Die Kostenlose version ist sehr gut gemacht, und sehr sinnvoll auf das Anfänger Niveau eingeschränkt. Kann ich nur empfehlen.

  • Matyes
    am 29.07.2008

    Mehr von solch fundierter Software.

  • JonVV
    am 05.08.2008

    Umsonst und ein tolles Programm. Allerdings ist die "beginners"-Version wirklich nur für blutige Anfänger oder gehörlose Musikstudenten. Prime, Große Sekunde, Quarte, Quinte, Oktave... das ist es schon. Wer die nicht nach ein paar Minuten unterscheiden kann, kann Karajan® Beginner - Musik- und Gehörbildung löschen - dann wirds auch nichts mehr. Ähnlich bei den Tonleitern. Karajan® Beginner - Musik- und Gehörbildung ist also genau das, für was es gemacht ist: Man kann ein bisschen ausprobieren und sich dann die Vollversion kaufen. Oder eben auch nicht, weil die doch verhältnismäßig (also nicht verhältnismäßig zu kostenlos, sondern verhältnismäßig zu anderen guten Programmen) viel kostet. Bei 4-5 Euro wär ich dabei.

  • abap
    am 02.06.2009

    wenn man sich schon den namen karajan auf den titel schreibt sollte auch etwas erstklassiges dahinterstecken. die idee ist spannend, aber die sounds sind miserabel! und was soll man mit tempo- oder ton-diktaten anfangen??? schließlich die frage nach der zielgruppe: schüler werden sich wohl kaum für Karajan® Beginner - Musik- und Gehörbildung ein ipod touch oder iphone leisten...

  • brazilianguitar
    am 30.07.2008

    Ein sehr sinnvolles und gut gemachtes Programm - Gehörbildung für unterwegs- nur zu empfehlen.Allerdings lässt das Laden auf den ipod zu wünschen übrig - die Verbindung wird ständig unterbrochen und erst nach dem dritten Versuch lässt sich das Tool laden.

  • zündspule
    am 17.11.2008

    Die kostenlose Version von Karajan geht höchstens als Appetizer für die Vollversion durch. Bei Intervallen ist schon beim Hören von großer Sekunde, Terz, Quart, Quint, Oktave Schluss. Tonleitern und Akkorde sind auf Dur/Moll bzw. Pentatonik begrenzt. Die Lernfunktion für Tonart-Namen ist liebt gemeint, aber für etwas Fortgeschrittenere überflüssig.Die Investition von 11.99 lohnt sich, weil man sonst wirklich schnell an die Grenzen stößt. Aber so war's gedacht - oder, Holger?

  • ast_bp
    am 16.10.2008

    Sehr liebevoll und durchdacht gestaltet

  • Bahnsteigrandende
    am 06.03.2009

    Ich fände die 10€ angemessen, wenn die bereits genannten Kritikpunkte nicht wären. Dann würde sich Karajan® Beginner - Musik- und Gehörbildung ausgezeichnet mit earmaster ergänzen.

  • Dirk!
    am 15.07.2008

    Stürzt bei mir leider ständig ab!

  • Stu78
    am 15.07.2008

    Das Karajan® Beginner - Musik- und Gehörbildung für Beginner ist glaub' ich irgendwie nicht! Jemand der gerade begonnen hat sich für Musik zu interessieren weiß nicht wirklich was "Staccato", "Arpeggio", "Quinte" oder "Quarte" ist. In den Übungen verbirgt sich aber auch ein Keyboard-mit dem man nach belieben ein Liedchen spielen kann. Tolles feature. Und KOSTENLOS!!! Das mögen wir doch alle gern :-)

  • Ohrzucker
    am 15.07.2008

    obwohl es angeblich kompatibel ist.....

  • Schicchi
    am 30.09.2008

    Bin Musiker und finde es sehr praktisch schnell mal ein paar Tonhöhen überprüfen zu können ohne ein extra Gerät mitnehmen zu müssen.

  • krizpin
    am 21.09.2008

    Super Programm fürs Training der Musikalität. Schön.

  • BLackcatderletzte
    am 13.02.2009

    Ein Programm der Spitzenklasse! Es läuft auf meinem Ipod touch problemlos und ich trainieredamit schon seit Wochen und es gab noch keinen Absturz oder sonstiges. Kleine Bitte an die Entwickler: Könnt ihr vielleicht mal bei dem nächsten Update einen Modus für atonale Tonfolgen einbaun? Dann wäre Karajan® Beginner - Musik- und Gehörbildung vollkommen. Weiter so!

  • Appmaster
    am 15.07.2008

    Zahlreiche Funktionen mit Selbsttest, freiem Spielen, einstellbarem Instrument u.v.m. Nur zu empfehlen, gerade für Musikfans eine kostenlose, vollwertige Variante die sich sehen lassen kann! 5 Sterne!

Karajan® Beginner - Musik- und Gehörbildung Bewertung:

Aktuelle Version:
Stimmen Bewertung
19 Stimmen 3 Durchschnitt
4 5
2 4
7 3
4 2
2 1
Über alle Versionen:
Stimmen Bewertung
1840 Stimmen 3 Durchschnitt
521 5
294 4
382 3
276 2
367 1

Karajan® Beginner - Musik- und Gehörbildung Informationen:

Altersempfehlung

Karajan® Beginner - Musik- und Gehörbildung ist ab 4+ Jahren geeignet.

Karajan® Beginner - Musik- und Gehörbildung enthält kein anstößiges Material.

4+

Voraussetzungen

Kompatibel mit iPhone und iPod touch Erfordert iPhone OS 2.2.1 oder neuer

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Japanisch, Russisch, Spanisch

Versions-Historie:
Erscheinungsdatum Versionsnummer
13.07.2009 1.2
07.08.2009 1.2.2
10.10.2009 1.3
21.06.2010 1.3
23.06.2010 1.3
22.12.2010 1.5
Preis-Historie:
Änderungsdatum Preis
13.07.2009 Kostenlos
12.09.2009 KOSTENLOS
26.05.2010 GRATIS
21.06.2010 kostenlos
23.06.2010 kostenlos

Interessenten haben auch folgende Apps interessiert.

105 Classics RMC2 TapTheBeat Free Kazoo synthPond Lite Noise Trio iReal Book iBone - the Pocket Trombone Beat Bots iTR-909 LE