Grundgesetz, Verfassungen der Länder Berichte:

  • //ppc
    am 12.10.2008

    Darauf hatte ich gewartet. Nun ist da. Dank an den Walhalla-Verlag.

  • rameis
    am 13.10.2008

    ...ist wie die übrigen Gesetzessammlungen des Anbieters, auch die kostenpflichtigen, einfach Spitze. Nahezu alle Rechtsgebiete immer dabei zu haben, ohne dicke Bücher schleppen zu müssen, ist für mich als Juristen Gold wert. Seit dem Einbau der Suchfunktion ist diese und die anderen Apps auch mal schnell während Gerichtsverhandlungen nutzbar.

  • sit.com76
    am 29.10.2008

    Vielen Dank dafür - nun hätte ich noch gerne die Steuergesetzte lol - Toll wäre mal die Verfassung anderer Länder in deutsch- muss interessant sein die Verfassung von anderen EU-Ländern zu lesen - vielleicht auch noch bald die Europäische Verfassung - darauf dürfen wir wohl aber noch hoffen

  • roger doeringer
    am 10.10.2008

    Tolle Sache, sogar Datenschutz ist drin.

  • @Broetschen@
    am 15.10.2008

    Bin begeistert! Schnelle ladezeiten und super übersichtlich!! Einfach toll! Unbeding laden!!!

  • Medizinmann
    am 16.10.2008

    Die Idee aus Werbegründen das Grundgesetz sowie die Länderverfassungen als kostenloser Appetizer anzubieten ist gut - so kann man sich die zugrundeliegende Applikation genauer ansehen. Genau diese ist aber nicht wirklich durchdacht und funktioniert nur unzureichend. Beispiel gefällig: in der Suche das Wort "Würde" eingeben und das Ergebnis abwarten. Ja, das Wort kommt in der Landesverfassung von Brandenburg vor - aber war da nicht auch was im Grundgesetz? Mehr braucht man bezüglich der Zuverlässigkeit der Applikation wohl nicht zu sagen.

  • Sabelino
    am 16.10.2008

    Für Schüler und Studenten, die das GG im Unterrricht/Vorlesung benötigen ideal - und kostenlos!

  • Neddlfield
    am 28.02.2009

    Einfach klasse !

  • Gutingia
    am 24.10.2008

    Super Programm - nun noch BGB, HGB und StGB dazu und ich wäre vollends glücklich!!!

  • Michi1234
    am 06.01.2009

    Wirklich eine Vorbildliche Anwendung! Kostenlos, Informativ und gut gepflegt. Weiter so!

  • Panicroommate
    am 16.10.2008

    Tole Idee, die Zukunft auch in die Reihen der Juristen einzuführen (Resonanz ist eine andere Frage).Nur leider ist das Nachschlagewerkfür die Hosentasche ohne Schnell-Suchfunktion witzlos.Ich hoffe auf ein baldiges Update, das das endlose nach-unten-scrollen ersetzt.

  • turboss22
    am 25.01.2009

    Das Program kann das, was es verspricht. Dank der Suchfunktion ein nützliches Tool- danke an den Verlag!

  • anduun
    am 23.10.2008

    Für den Inhalt ist der Anbieter nicht verantwortlich!;-) Zum Schmökern ist das hier ok. Mehr kann und sollte man auch nicht erwarten, da ansonsten auch die umfangreichen Kommentare notwendig werden. Dank dem App weiß ich jetzt jedoch, warum ich nie bayrischer Staatsbürger werden kann, aber als Deutscher doch nie aus diesem Freistaat ausgewiesen werden kann.

  • Dr.Detti
    am 17.10.2008

    Was will man mehr.. da macht sich jemand die Mühe allen ein kostenloses App mit dem Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland und die die Verfassungen der Länder zu erstellen.. Vielen Dank dafür..

  • Sandra801
    am 08.06.2009

    Habe wenig mit dem Grundgesetz zu tuhen, trotzdem finde ich Grundgesetz, Verfassungen der Länder Klasse. Macht sehr viel Spaß. Laden!!

  • papamuchasser
    am 15.10.2008

    Ja, okay, es ist schön gemacht. Aber wofür um alles in der Welt braucht man das GG und die Länderverfassungen auf dem Handy? Sind als Lektüre nicht so spannend. Und in einer Gerichtsverhandlung mit dem Handy nach Gesetzen suchen- mit Verlaub, lieber Vorrezensent, das ist ja wohl, nun, sagen wir mal, unrealistisch. Erstens hat man da seine Gesetze dabei, zweitens braucht man da doch nicht die Verfassung (und wenn tatsächlich doch mal ein oder zwei Artikel einschlägig sein sollten, sollte ein Jurist das schon vor der Verhandlung gemerkt haben. Wenn überhaupt könnte man Rechtsprechung gebrauchen, die gibt's z.B. über juris.) Und drittens kann man in einer Verhandlung doch ohnehin nicht mit dem Handy rumdillern... Im Übrigen findet man alle aktuellen Bundesgesetze im Internet unter www.Gesetze-im-Internet.de (wobei man in Verhandlungen auch nicht immer die aktuelle Version braucht, wie jeder Jurist weiß). Okay, Ländergesetze findet man zumindest auf dieser Seite nicht, so dass einem solche Knaller wie Art. 21 der Hessischen Verfassung verborgen bleiben... daher und wegen der guten Aufbereitung trotz Sinnlosigkeit 3 Sterne.

  • Kobbomsk
    am 11.12.2008

    Übersichtlich, nützlich und kostenlos.Ich benutz es in der Schule.So muss ich nicht immer ans Grundgesetz denken und find schneller, was gesucht ist.

  • Kick
    am 17.10.2008

    Einfach und Gut solte jeder haben.

  • Das Fragezeichen
    am 25.02.2009

    Super App... + kostenlos + nützlich + landscape mode (ipod/iphone kippen) + lesbar aufbereiteter text :)

  • 123k124
    am 24.10.2008

    Find es Klasse, prima weiter so

  • Loopi(c)
    am 14.10.2008

    Ich habe ja schon einige Eurer Bücher gekauft und bedanke mich hiermit für die Gratis-Produkte! Bin sehr zufrieden damit. Ich finde es spannend bei einer längeren Bahnfahrt in den Büchern zu lesen.

  • Nutzer gelöscht
    am 05.06.2009

    Ich bin zwar kein jourist ( noch nicht) aber ich interessiere mich sehr für diesen themenbereich. Einfach praktisch.

  • DonEddy89
    am 16.10.2008

    Das ist bestimmt für viele Menschen ein sinnvolles app. Sehr sehr umfangreich und gut durchstrukturiert. Seit neusten auch mit suchfunktion. Einfach genial mal so eben die dicken gesetzebücher im kompakten format dabei zu haben um kurz nach zu schlagen. Zu früheren Zeiten undenkbar! Daher verdiente 5 Sterne.

Grundgesetz, Verfassungen der Länder Bewertung:

Aktuelle Version:
Stimmen Bewertung
45 Stimmen 3 Durchschnitt
14 5
5 4
11 3
0 2
7 1
Über alle Versionen:
Stimmen Bewertung
1931 Stimmen 3.5 Durchschnitt
0 5
0 4
406 3
198 2
260 1

Grundgesetz, Verfassungen der Länder Informationen:

Altersempfehlung

Grundgesetz, Verfassungen der Länder ist ab 4+ Jahren geeignet.

Grundgesetz, Verfassungen der Länder enthält kein anstößiges Material.

4+

Voraussetzungen

Kompatibel mit iPhone und iPod touch Erfordert iPhone OS 2.0 oder neuer

Sprachen

Deutsch