1. Groceries Bild 1
  2. Groceries Bild 2
  3. Groceries Bild 3
  4. Groceries Bild 4
  5. Groceries Bild 5
  6. Groceries Bild 6
  7. Groceries Bild 7
  8. Groceries Bild 8
  9. Groceries Bild 9
  10. Groceries Bild 10
  11. Groceries Bild 11
  12. Groceries Bild 12

Groceries Berichte:

  • Mike van Couver
    am 07.05.2009

    direkt nach Update ging bei mir auch erstmal nix... Neustart des iPhones und alles läuft perfekt! Sowas ist man zwar eher von Windows-PCs gewohnt, aber vielleicht sollte man das iPhone als kleinen Taschencomputer betrachten und falls nach Installation/Update etwas nicht funktioniert, das iPhone einmal komplett neustarten bevor man ein App schlecht bewertet. Das ist unfair und verfälscht das Rating!!Bei mir klappt es jedenfalls wunderbar!! Nur der Start des Apps könnte etwas schneller gehen ... einen kleinen Tick zu lange schaut man auf den Pinnwand-Hintergrund bevor die Liste erscheint, aber das lässt sich verschemrzen, angesichts der vielen nützliche Funktionen die dann nach dem Start auch alle flüssig funktionieren.

  • DerFranky
    am 12.03.2009

    Suchen und Auswählen in der mitgelieferten Datenbank funktioniert sehr schnell und ist sehr einfach. In wenigen Sekunden ist die Liste fertig. Mit Papier und Stift wäre ich nicht schneller. Hier hat man wirklich sehr viel Wert auf die Usability gelegt! Top!Da es sich um eine 1.0 App handelt, gibt es in der Datenbank kleine Rechtschreibfehler bei den Produkten (z.B. Tost, statt Toast) , die aber sicher mit der nächsten Version ausgebügelt sind und mich nicht weiter stören.Die erstellten Listen können nicht per Mail weitergeleitet, gesichert und somit auch nicht importiert werden. Auch können Groceries Nutzer die Listen nicht untereinander austauschen. Ich möchte das nicht unbedingt als negativ bewerten, aber der Vollständigkeit halber erwähnen. Vielleicht wird das zukünftig ja noch als Feature implementiert.Fazit:Einkaufslisten erstellen und im Laden abarbeiten hat noch nie so viel Spaß gemacht!

  • Vicelow
    am 07.05.2009

    Mit dieser Version ist nun wirklich alles, was man sich wünschen kann verfügbar. Fantastisch!Und hier muss ich mal eine Lanze für die Entwicklerin brechen und ein paar Worte zu den 1-Stern-Bewertungen sagen:Jeder, der schon einmal Software entwickelt hat, weiss wie komplex und unvorhersehbar dies ist. Man kann nicht jede Datenkostellation nachstellen, testen und vorhersehen und deshalb passieren halt Fehler. Es ist eine Frechheit, eine Rezension zu missbrauchen, um einen Bug zu melden anstatt dies einfach dem Entwickler zu schreiben. Dieser kann hier nämlich nicht antworten - geschweige denn den Betroffenen kontaktieren, um das Problem aus der Welt zu schaffen. Reisst euch mal endlich zusammen.

  • Sam+
    am 08.05.2009

    Da mein bisheriges Einkaufslisten-App (Shopper) von Version zu Version immer schlechter wird, mußte ich mich nach Ersatz umsehen. Und den habe ich in Groceries gefunden: Groceries bietet alle Funktionen, die ich brauche, ist schnell, hat eine riesige Produkt-Datenbank und – nicht zuletzt – ein wunderschönes und zugleich funktionales Interface. Bleibt nur zu hoffen, dass nicht auch dieses App früher oder später dem Übereifer des Entwicklers zum Opfer fällt und zu Tode "verbessert" wird.Einziger Kritikpunkt: Das Icon der Version 1.0 hat mir persönlich besser gefallen als das aktuelle Icon.Übrigens: Die frisch installierte Version 2.0 funktioniert einwandfrei. Die in den Kommentaren beklagten Abstürze betreffen wohl nur Anwender, die von einer früheren Version auf 2.0 updaten. Neukunden sollten sich vom Kauf des Apps also nicht abhalten lassen.

  • parenthese
    am 06.04.2009

    Groceries ist schnell und schön, es hat eine sehr gut durchdachte Bedienstruktur und viele vordefinierte Produkte und Kategorien. Ich hatte vorher ShoppingList im Einsatz, bis es durch "feature bloat" zu langsam wurde. Dies ist ein würdiger Nachfolger. Genauso sollte eine Einkaufsliste fürs iPhone sein!

  • Ashrav Dagdar
    am 09.05.2009

    Schönes Programm ... aber leider (äh, eher zum Glück) bin ich nach dem Kauf von "Groceries" über "Lager" gestolpert. Die Möglichkeiten die "Lager" bietet (u.a. Synchronisierung mit Mac und weiteren iPhones / iPoden) stellt die Funktionalität von Groceries doch sehr in den Schatten ... Ich werde Groceries wieder löschen ... :-(

  • Lilli Lillifee
    am 29.05.2009

    jetzt habe ich die Handhabung gut im "Finger" und bin schon sehr zufrieden. Aber ich denke, dass nach ein paar Updates diese Einkaufsliste so richtig gut werden könnte. Eine Weiterleitungsmöglichkeit per Mail währe schön, auch reagiert - für meinen Geschmack - die Sensorik zu leicht, da wird ganz schnell mal ein Produkt "verloren". Vielleich ist eine Änderung möglich per drüberstreichen oder ähnliches. Ich bin begeistert!!!!! Danke für die Updates!

  • Philipp Kruse
    am 24.03.2009

    Ich war skeptisch, ob ich mich daran gewöhnen würde, mit dem Telefon in der Hand durch den Supermarkt zu laufen. Letztlich macht Groceries in der Bedienung aber so viel richtig, dass ich es sehr gerne verwende. Könnte man sich noch weitere hilfreiche Funktionen vorstellen? Sicher – aber gerade die Reduzierung auf die wesentlichen Arbeitsabläufe macht für mich ein wirklich durchdachtes Design aus. Insbesondere die Funktion mit der Produkte zur Liste hinzugefügt werden, geht so leicht von der Hand, dass ich geneigt bin, absichtlich mehr einzukaufen, nur um weitere Listenpunkte eintragen zu können. Tolles Programm mit viel Liebe zum Detail.

  • DocMood
    am 10.06.2009

    viele Produkte, einfache, zuverlässige Menuführung, eine große Zeitersparnis, ist sein Geld wert

  • MacSource
    am 17.03.2009

    Einkaufszettel-Apps sind sicherlich unspektakulär... aber extrem nützlich (habe das schon früher als Datenbank auf´m Mac “gebastelt“).Deshalb war ich sehr neugierig und habe mal 2,39 “riskiert“, zumal es eine deutsche App ist (wegen der Maßeinheiten, nicht wegen fehlender Lokalisation oder gar anderen Gedanken...)Zwar bleibe ich bei meinem derzeitigen Favoriten “HeadCook“, aber das hat sicherlich subjektive Gründe wie die Möglichkeit, dort verschiedene “Shops“ zu definieren, was mir sehr entgegenkommt, anderen aber nicht wichtig ist...Und um fair zu sein: dies ist eine 1.0-Version, die sich sicherlich noch stark weiter entwickeln wird, deshalb (und wegen der tollen Oberfläche) der Bonuspunkt, um Groceries nicht unfairerweise “runter zu ziehen“...Werde mir das nächste Update bestimmt anschauen !!!

  • Lilli Lillifee
    am 26.03.2009

    jetzt habe ich die Handhabung gut im "Finger" und bin schon sehr zufrieden. Aber ich denke, dass nach ein paar Updates diese Einkaufsliste so richtig gut werden könnte. Eine Weiterleitungsmöglichkeit per Mail währe schön, auch reagiert - für meinen Geschmack - die Sensorik zu leicht, da wird ganz schnell mal ein Produkt "verloren". Vielleich ist eine Änderung möglich per drüberstreichen oder ähnliches.

  • Stroffi
    am 13.05.2009

    Ich habe die Version 2.0 für € 0,79 gekauft und endlich das Einkaufszettelprogramm gefunden, was ich gesucht habe. Genial die vorprogrammierte Auswahl; Sachen, an die ich vorher nie gedacht hatte, tauchten hier schon auf.Super

  • ramaka
    am 08.05.2009

    Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. Groceries hält was sie verspricht. Schon gestaltet und mit der neuen Version noch besser. - was ich mir in Zukunft noch wünschen würde, wäre, dass ich Preise einpflegen könnte für ein Produkt, aber in verschiedenen Geschäften.

  • mautze
    am 18.03.2009

    Groceries gefällt mir wirklich sehr gut. Man muss nicht erst ewig viele Produkte eintragen, das aussehen ist wirklich gelungen, Bedienung auch Klasse... Was noch zu verbessern wäre, eine Ansicht der offenen Produkte im icon wäre toll und eine Möglichkeit die Liste per Mail zu verschicken, falls man doch mal jemand anderen die einkäufe erledigen lässt.

  • m00gy
    am 28.05.2009

    Was dieser Einkaufsliste meines Erachtens nach noch fehlt ist, dass nach dem Anlegen eines Artikels die Suchleiste sofort gelöscht wird, damit ein neues Produkt eingegeben werden kann, ohne erst auf das (x) in der Suchleiste klicken zu müssen. Ansonsten ein wirklich sehr schön gestaltetes Programm, auch wenn ein Piktogramm mir als Icon besser gefallen würde als diese Anlehnung an Campbell's Soup...

  • johannesschrader.com
    am 22.06.2009

    Leider gibt es noch eine Bessere Applikation, wie hier auch schon geschrieben wurde: Lager Werden solche Synchronisationsdienste auch hier unterstützt, kann Groceries wieder aufholen. Am Besten noch mit Push Notification, sodass neue Sachen während eines Einkaufs direkt aktualisiert werden. Oder man sich beim Großeinkauf aufteilen und dieselbe Liste abarbeiten kann.

  • Chrisma2503
    am 08.05.2009

    Stürzt sofort ab. Keine Möglichkeit mehr Groceries zu nutzen. Bitte schnell nachbessern ..... Problem wurde aber schon erkannt. Sonst ne sehr schöne, gut zu bedienende EK-Liste mit einer riesigen Auswahl an Produkten.

  • reneTh
    am 29.03.2009

    Groceries. ist mit viel Liebe zum Detail gemacht, auch wenn ich es sonst lieber puristisch mag, und sehr intuitiv zu bedienen.Es macht großen Spass damit, seine Einkaufsliste zu erstellen und dann irgendwann im Supermarkt abzuarbeiten :-)Sehr empfehlenswert!

  • Jherz
    am 11.05.2009

    Nachdem jetzt auch der Alphabet-Index in den Listen integriert ist, die e-mail-Funktion und die Sortiermöglichkeit für Abteilungen bleibt für mich kein Wunsch mehr offen - Perfekt!Die Installation hat übrigens problemlos funktoniert, aber ich habe mir angewöhnt bei allen größeren Programmen den iPod nach der Installation auszuschalten.

  • Kathy66
    am 02.04.2009

    Macht alles optisch sehr hübsch, was es verspricht. Würde mich über alles freuen, was auch meine Vorschreiber (noch) vermissen und vordefinierte Ladenlisten (gabs für Handyshopper von Al.. Nord und Süd).

  • lastfuture
    am 07.04.2009

    Großartige Einkaufsliste! Habe viele verschiedene kostenlose und kostenpflichtige Programme ausgiebig getestet und Shopper war lange mein Favorit, aber das hier ist noch mal um Längen besser. Toll auch die wirklich ausgiebig bestückte Standard-Produktliste

  • Aeron-
    am 23.03.2009

    Groceries sieht richtig schön iPhone-Like aus. Die Idee mit dem Zettel auf der Korkwand macht aus einem langweiligen Einkaufszettel des vorigen Jahrhunderts einen wirklich schönen und übersichtlichen Merkzettel für sämtliche Einkäufe. Groceries kennt eigentlich sämtliche Produkte die man so braucht. Mir fällt gerade nichts ein, was man daran noch besser machen könnte.

  • thkl
    am 13.05.2009

    Sehr schön umgesetzte App. Die vorgefertigten Artikel helfen ungemein. Das kleine Updateproblem wurde dank Twitter schnell umgangen.

  • saurer Kunde
    am 29.06.2009

    Wird mit jedem Update schlechter. Nicht nur, dass in Version 2 ein völlig sinnloser Button "Einkauf neu starten" hinzugefügt wurde, der für meine Begriffe das -bis dahin- recht schöne Gesamtbild zerstört, die Anwendung steht sich auch noch selbst im Weg, indem die Suchleiste den wahrscheinlichsten Treffer teilweise verdeckt und ihn somit schwer oder gar nicht auswählbar macht. Von den plötzlichen Abstürzen bis hin zum totalen Einfrieren des iPhones mal ganz zu schweigen. Ich würde von dem Programm inzwischen sogar abraten, wenn es kostenlos zu haben wäre. Die 1er version war sehr gut und sehr schön. Ist leider vorbei.

  • Gromeck
    am 08.05.2009

    Ich hatte auch das Problem, dass ein Update von der Version 1 nicht funktioniert hat. Habe dann alte Version deinstalliert und neue Fassung installiert, danach läuft Groceries 1a. Muss jetzt los zum Einkaufen....

  • detlef
    am 27.03.2009

    Habe es mir direkt am Erscheinungstag gekauft und benutze es täglich. Ist funktional, hübsch aufgemacht und leicht zu bedienen. Gehört zu meinem Alltag. Dank an die Entwicklerin.

  • excomedia
    am 23.03.2009

    Kurz und knapp gesagt: Das beste Programm, um Einkaufslisten zu verfassen. Kaufen!

Groceries Bewertung:

Aktuelle Version:
Stimmen Bewertung
23 Stimmen 4 Durchschnitt
2 5
1 4
5 3
3 2
12 1
Über alle Versionen:
Stimmen Bewertung
617 Stimmen 3.5 Durchschnitt
73 5
74 4
93 3
117 2
260 1

Groceries Informationen:

Altersempfehlung

Groceries ist ab 4+ Jahren geeignet.

Groceries enthält kein anstößiges Material.

4+

Voraussetzungen

Kompatibel mit iPhone und iPod touch Erfordert iPhone OS 2.2 oder neuer

Sprachen

Deutsch, Englisch

Versions-Historie:
Erscheinungsdatum Versionsnummer
13.07.2009 2.0.3
13.08.2009 2.0.4
14.10.2009 2.0.5
14.11.2009 2.1
29.11.2009 2.1.1
13.06.2010 2.1.2
21.06.2010 2.1.3
30.08.2010 2.2
11.09.2010 2.2.1
20.12.2010 2.2.2
Preis-Historie:
Änderungsdatum Preis
13.07.2009 2,99 €
14.07.2009 0,79 €
16.07.2009 2,99 €
27.07.2009 1,59 €
30.07.2009 2,99 €
15.08.2009 3,99 €
08.10.2009 0,79 €
11.11.2009 3,99 €
03.12.2009 1,59 €
11.02.2010 0,79 €
17.02.2010 1,59 €
21.06.2010 1.59 €
20.12.2010 0.79 €

Interessenten haben auch folgende Apps interessiert.

HappyDayz! DataCase Instapaper WriteRoom Simplenote Gas Cubby • Fuel Economy (MPG) & Vehicle Maintenance ACTPrinter - Virtueller Drucker Keynote Remote Done Groups 2: Contact Management with Style Air Sharing Pro Bento Awesome Note (+Todo) woabi - dein mobiler Shopping-Begleiter