• Geocaching

    3.4

    Geocaching

    Beschreibung Geocaching ist eine weltweite Schatzsuche bzw. Schnitzeljagd. Geocachers suchen versteckte "Schätze" (Geocaches) in der...

    Hersteller: Groundspeak Inc.

    Größe: 10.4 MB

    Version: 4.2.2

  1. Geocaching Bild 1
  2. Geocaching Bild 2
  3. Geocaching Bild 3
  4. Geocaching Bild 4
  5. Geocaching Bild 5
  6. Geocaching Bild 6
  7. Geocaching Bild 7
  8. Geocaching Bild 8
  9. Geocaching Bild 9
  10. Geocaching Bild 10
  11. Geocaching Bild 11
  12. Geocaching Bild 12

Geocaching Berichte:

  • Zauberzwerg
    am 21.06.2009

    bisher war ich mit dem Programm wirklich zufrieden und nach dem Update dachte ich auch, dass mit dem manuellen hinzufügen von Wegpunkten Geocaching nahezu perfekt ist... Allerdings kann ich jetzt nicht mehr mit Hilfe von GC-Codes nach Caches suchen... Bitte diesen Fehler beheben, weil das ist ab und an echt hilfreich...Sonst wirklich Top und zum papierlosen Geocaching mit GPS die perfekte Ergänzung...

  • Der Nachtsucher
    am 04.04.2009

    ... ist diese Version von Geocaching. Die Probleme der Vorgängerversion sind behoben, das Map-Feature ist toll, sehr genau und wertet Geocaching deutlich auf!Für Tradis ist diese Software jetzt die erste Wahl für mich!Für Multis werde ich weiterhin GPS Kit benutzen, da das Eingeben von Wegpunkten leider immer noch fehlt! Ausserdem zeichne ich bei Multis gerne die Tracks auf, um später mein rumgeirre noch einmal nachvollziehen zu können.1 Stern Abzug gebe ich also für das Fehlen der Wegpunkteingabe und dafür, dass die Aplikation mein iPhone innerlich kocht!Irgendetwas ist da noch nicht ok! Keine andere Anwendung (auch nicht mit GPS Funktion) verursacht solche Temperaturen in meinem iPhone!Also jetzt noch eine 2.1 mit Wegpunkten und verbesserter Auslastung des iPhones (damit ich mir nicht die Finger verbrenne) und ich würde volle 5 Sterne geben!

  • keasone
    am 12.10.2008

    Hm, erste Eindruck : Das kann noch was werden!Aktuell: Man kann seine eigenen Funde nicht ausblenden, nicht loggen, man sieht nicht ob ein Cache archiviert oder disabled ist, Logs werden fehlerhaft angezeigt, bzw es muss quer gescrollt werden, der Zugang zum Hint bedarf eines weiteren klicks, mit HTML foramtierte Cache-Beschreibung sehen fies aus und werden nicht ins Interface skaliert, man kann in der suche nur 20 Caches sehen, man kann die Suche nicht nach einer bestimmten Cache-Art filtern, keine eigenen PQs… mal sehen was die updates bringen, deshalb erstmal nur 2sterne

  • Venatur
    am 13.10.2008

    Lange darauf gewartet und täglich den iTunes Store abgesucht - jetzt ist sie da, die erste "offizielle" Version des Groundspeak Geocaching-Tools. Zum ersten ist es das bislang einzige runde Programm, was nicht nur ein Webseite aufruft sondern als eigenständige App auf den Datenbestand von geocaching.com zugreift, mittels der aktuellen Position unmittelbaren Caches incl. der vollen Beschreibung abruft und auch auf einer Karte anzeigt. Ebenfalls fehlt nicht das Abfragen von Trackables wie Coins und Travel Bugs. Aber es gibt noch Kinderkrankheiten: Zum einen Macken bei den deutschen Umlauten, zum anderen fehlen mir ein paar Features (oder ich habe sie nicht gefunden): Toll wäre das hinterlegen des eigenen Zugangs, so dass man sich wahlweise nur nicht gefundene Caches anzeigen lassen kann, integriertes Loggen und der Zugriff auf die anderen Groundspeak-Dienste wie Waymarking. Wird noch alles kommen (laut Feedback von Groundspeak) - und den Preis ist Geocaching schon jetzt es wert!

  • c-pot
    am 11.10.2008

    ...auf Knopfdruck bekommt man schnell und unkompliziert alle Caches des aktuellen Standortes oder der Wunsch-PLZ- einschliesslich der vollständigen Beschreibung. Der Direktlink zu Google-Maps oder die Navigation über den eingebauten "Kompass" helfen bei der Schatzsuche. Ein einfaches aber sehr effektives Programm. Ein paar Wünsche bleiben aber noch: - die deutsche Lokalisierung muß dringend nachgebessert werden (Umlaute) Anmerkung: Nach Neustart sind alle Zeichen OK! - leider nur 5 Logs (eine Einstellung wäre toll (5, 10, 25, alle) - leider nur 20 Caches in der Liste je Standort (gerade in dicht besiedelten Cache-Zonen ist der, den man sucht dann nicht dabei) 50 oder 100 als Option wäre toll Fazit: Ganz ohne den Besuch auf geocaching.com geht's mit dieser Version in einigen Fällen noch nicht, aber ein guter Start! Freu mich schon auf weitere Funktionen ... in jedem Fall aber sein Geld Wert!!

  • Onkel Sebastian
    am 20.10.2008

    Es ist zwar löblich, dass die Jungs von Groundspeak endlich ein iPhone-App bereitstellen, schade nur, dass es die gleichen Jungs sind, die schon die bedienungsunfreundlichste Webseite der Welt entworfen haben. Geocaching fühlt sich nicht wie ein iPhone-Programm an. Selbst bei den wenigen Funktionen hat man nicht das Gefühl, dass lange über eine vernünftige Implementierung nachgedacht wurde.Bei jedem Start lädt Geocaching eine gefühlte halbe Minute erneut die Caches in der Umgebung anstatt schnell die letzten Suchergebnisse anzuzeigen, Eingaben können nicht korrigiert werden sondern müssen gänzlich neu eingetippt werden, bei gespeicherten Caches findet sich kein Reload-Button, Trackable Items können - im Gegensatz zu Caches - nicht gespeichert werden (warum auch immer), Bilder werden nicht an's Fenster angepasst (das erste Mal dass ich auf meinem iPhone seitlich scrollen musste).Auch wenn dringende Features wie das Loggen von Caches (und vielleicht noch ein Karten-Overlay) versprochen wurden, bezweifle ich, dass die Bedienbarkeit vereinfacht wird. Bei dem Preis doch eher schade. Setzten, Sechs!

  • Joggl81
    am 19.10.2008

    Ja, schöne Aufmachung und die Grundfunktion des Anzeigens nahegelegener Caches funktioniert auch. Recht viel mehr aber leider noch nicht. Loggen, Ausblenden von Finds, abrufen von Spoilerbildern,... Meine Wunschliste ist lang und ich hoffe noch einige gehen Erfüllung bei kommenden Versionen!

  • Rote Teufel
    am 15.02.2009

    Ordentliches Programm - kann aber aus unserer Sicht unser 60CSx nicht ersetzen. Gut geeignet als Ergänzung.

  • C&A LD
    am 05.04.2009

    Ein Dank an die Technik! Das Geocaching überhaupt so geht wie es geht ist Super. Geocaching hier für mich sehr komfortabel und schick. Es macht einen riesen Spaß seine eigene Umgebung neu zu entdecken. 4 Sterne weil die Wegpunkteingabe fehlt und der Akku vom iPhone ganz schön ausgesaugt wird. Wenn diese beiden Punkte behoben sind/verbessert werden, gibts 5 Sterne! Klasse App ansonsten!

  • Stormproof
    am 13.10.2008

    Habe mich gestern damit auf die Suche begeben und erfolgreich einen Cash ohne die Hilfe weitere Geräte heben können.ABER:- Meter / KM Angaben müssen in den Kompass implementiert werden (nur Miles & ft) Please implement meter and kilometer in the compass part- Kompass ist mindestens 20m ungenau. Das zeigt er zwar an, aber 20m können bei einem Waldgebiet sehr viel sein, wenn man nahe am Schatz ist. Dann empfehle ich auf die Mapansicht zu wechseln und mit einem Satellitenbild zu suchen, das geht aber auch nur bei einer guten Netzabdeckung, die gerade im Wald auch mal ausfallen kann.- Mann müsste auch Zugriff auf die Bildersektion der Caches von Geocaches.com bekommen, ohne die ist es manchmal zu schwer, einen Cache zu finden.- Man sollte den Radius einstellen können, in dem man nach Caches suchen will und auch nach mehr als 50 suchen können.Aber wie gesagt, sehr sehr gutes Programm schon jetzt. Immer und überall mal eben nach einem Cach suchen ist schon sehr luxuriös. Aber für 5 Sterne reicht es noch nicht. Freue mich auf Updates.

  • Dave0578
    am 19.06.2009

    Nach dem Update lässt sich Geocachinglikation nicht mehr starten. :-(

  • ThinkJD
    am 04.11.2008

    Geocaching startet nach dem update nicht mehr. Ich habe keine Lust mit iTunes daran herum zu basteln. Das wiederspricht dem bedienkonzept des iPhones. Ich hätte qualitativ höherwertige Software erwartet.

  • stebicom
    am 04.02.2009

    Bis zum update super, danach auf dem 3G leider das Aufrufen der gefundenen Caches durch anklicken nicht mehr moeglich, haengt sich dabei auf. Loesung von Hans ohne Erfolg. Schade, hoffe auf Nachbesserung. Firmware update 3G notwendig ! Danach problemlos !

  • Honigdachs
    am 14.04.2009

    Ich habe Geocaching gestern das erste Mal benutzt und bin begeistert. Eine Offenbarung für Geocacher, die bislang nur mit einem GPS-Handheld unterwegs waren :) Geocaching ist jetzt spontan und ohne langwierige Vorbereitung möglich (Auswahl der Caches am Rechner, Ausdruck der Beschreibungen, Eingabe/Import der Koordinaten ins GPS-Device). Lediglich die Eingabe von Koordinaten fehlt noch. Sobald diese Funktion bereit steht, gibt's klare 5 Punkte.

  • dirkliesenfeld
    am 05.11.2008

    So ein Mist. Crashed nach dem Update!

  • Na super, Update gemacht und jetzt gehts nicht mehr
    am 23.06.2009

    War ein sehr schönes Tool, konnte man Prima mit Cachen, Nach dem Update gehts dierekt wieder zu, ist nicht mehr zu gebrauchen. Auch deinstallieren und neu installieren bringst nicht. Bin doch ein wenig verärgert da ich einmal 7,99 bezahlt habe und anderseits kann ich nu gar nicht mehr cachen gehen. Hoffe da tut sich bald was dran sonst kann man es als teuren Schund abtuen.

  • MagicMountain
    am 10.04.2009

    Hab's heute zum ersten Mal benutzt und bin begeistert. Koordinateneingabe fehlt noch und ich würde mir wünschen, dass man direkt in seinen Account bei geocaching.com loggen kann. Oder hab ich was übersehen?

  • jonnycastaway
    am 18.06.2009

    Wie kann man ein so gutes Programm durch ein Update nur so versauen! Eine Anmeldung am GC geht nich mehr. Fazit: jetzt leider Unbrauchbar

  • wizard80
    am 04.02.2009

    Geocaching braucht dringend ein Update! Bei mir muss ich pro Cache min. 2-3 Abstürtze einplanen. Für ein 8 Euro Programm untragbar.

  • johnbroke
    am 09.04.2009

    Sehr gute App, die das Geocachen fast schon zu einem Kinderspiel macht. Großer Kritikpunkt dennoch: Man kann keine Koordinaten manuell eingeben - damit sind viele Multicaches unlösbar.

  • TobiBook
    am 19.10.2008

    Die Idee, für das GPS-fähige iPhone 3G eine native Applikation zu entwickeln, die direkt auf die geocaching.com-Datenbank zugreifen kann, bietet sich an; schade, dass das Entwicklern außerhalb der Groundspeak-Sphäre (etwa Geopher) aus kommerziellen Gründen verwehrt wird. Geocaching bietet viele nette Funktionen, die bislang immer über den Browser (oder Geopher Lite) erledigt werden mussten: Die Suche nach Caches in der Umgebung, die Anzeige von der Beschreibung, den Logs und den Hints. Ausserdem erlaubt Geocaching ein einfachen Bookmarking von Caches (sonst bei geocaching.com den Premium-Usern vorenthalten). Auch zu Travel Bugs kann man sich einfach nach Eingabe des Codes alle Informationen, etwa die Mission, anzeigen lassen.Allerdings gibt es auch einige Negativpunkte: So lassen sich etwa keine Fotos anzeigen (außer eingebetteten Bildern in der Beschreibung), was bei teils notwendigen Spoiler-Bildern sehr ärgerlich ist. Multicaches sind unmöglich alleine mit diesem App zu machen, da immer nur der erste Waypoint aktiviert wird und es keine Möglichkeit bietet, weitere Waypoints aufzurufen oder direkt Koordinaten einzugeben (was bei vielen Multis oder Mysteries nötig ist). Schließlich kann man nicht direkt aus dem App heraus loggen was zwar schade ist, allerdings auch nicht allzu tragisch.Eine Anmerkung noch zum Schluss: Bei schlechtem EDGE/GPRS-Empfang stürzt Geocaching reproduzierbar ab.Fazit: Für Traditionals, für die man keine Spoilerbilder benötigt, bei gutem Empfang hervorragend.Ansonsten: Es gibt noch viel zu tun - packt es an, Groundspeak!

  • Calimero2307
    am 16.06.2009

    Nach Update auf die Version 2.1 stürzt Geocaching auch bei mir direkt ab! Super Update!

  • Allgeier01
    am 10.11.2008

    Jetzt wirds so langsam super, wenn jetzt noch die Spoilerfotos angezeigt werden, kommt noch ein Stern dazu.Cache-Beschreibung mit Bilder passt und läuft stabil.

  • Maléfix
    am 03.11.2008

    Die Idee is gut, die Umsetzung schrecklich. Dazu muß man Geocaching noch nicht mal zum cachen mitnehmen. Die Idee gibt 5 Sterne. Minus - ständiges Abstürzen - Umlaute-Fehler - schlechtes UI bei Logs und Beschreibung - fehlender Support für Bilder - kein login - keine found/hidden Sortierung - schlechte Suche - kein Support für Locations, die nicht als Cache eingetragen sind - somit auch kein Multi Support - kein Cache creator - 7,99?! Das müsste in meinen Augen weniger als 1 Stern geben.

  • Kritolino
    am 24.01.2009

    Also ich habe mit der App bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Gerade in Städten ist das Cachen mit dem I-Phone supereinfach möglich. Die meisten Sachen die hier stark negativ beschrieben werden stören mich nicht wirklich. Warum muss ich einen Cache bitte sofort loggen können? Kann das mein Garmin? Viel mehr stört mich (liegt aber in der Natur der Dinge) dass ich nur in Gebieten mit Netzwerkabdeckung cachen kann - also irgendwo im abgelegenen Wald in der Pampa kann ich mit dem I-Phone nicht cachen. Wen man mal in einer fremden Stadt ist, ne halbe Stund Zeit hat und einfach mal cachen möchte, ist Geocaching genau das Richtige - nur wenn man nen Multi macht bruacht man evtl noch Stift und Papier. Und wer sich darüber beklagt, dass er nur zu Stage 1 mit dem Pfeil gelotst wird und danach auf Kartenansicht wechseln muss für die manuelle Eingabe der weiteren Stages sollte mal drüber nachdenken so wie ich immer direkt über Maps nach dem Cache zu suchen. Für mich bleibt festzuhalten: Das papierlose Cachen ist in Städten wesentlich leichter zu machen als mit dem Garmin, Geocaching hat alles was ich brauche zum Cachen und sogar noch mehr, nur wenn's in ein Netzwerkarmes Gebiet geht, ist halt mit Cachen nicht mehr viel drin.Ich hoffe das hilft weiter ...

Geocaching Bewertung:

Aktuelle Version:
Stimmen Bewertung
83 Stimmen 3.5 Durchschnitt
8 5
9 4
30 3
18 2
83 1
Über alle Versionen:
Stimmen Bewertung
1283 Stimmen 3.5 Durchschnitt
97 5
128 4
299 3
512 2
1283 1

Geocaching Informationen:

Altersempfehlung

Geocaching ist ab 4+ Jahren geeignet.

Geocaching enthält kein anstößiges Material.

4+

Voraussetzungen

Kompatibel mit iPhone und iPod touch Erfordert iPhone OS 3.0 oder neuer

Sprachen

Deutsch, Tschechisch, Niederländisch, Englisch, Französisch, Japanisch

Versions-Historie:
Erscheinungsdatum Versionsnummer
13.07.2009 2.1
16.07.2009 2.2
16.08.2009 2.3
18.09.2009 2.3
19.09.2009 2.3.1
25.11.2009 3.0
05.01.2010 3.0.1
05.05.2010 3.1
18.06.2010 3.1
19.06.2010 3.1
21.06.2010 3.1
22.06.2010 3.1
23.06.2010 3.1
06.07.2010 4.0
28.07.2010 4.0.1
31.08.2010 4.1
11.09.2010 4.1.1
14.09.2010 4.1.2
21.12.2010 4.2.1
22.03.2011 4.2.2
Preis-Historie:
Änderungsdatum Preis
13.07.2009 7,99 €
18.06.2010 7.99 €
19.06.2010 7.99 €
21.06.2010 7.99 €
22.06.2010 7.99 €
23.06.2010 7.99 €

Interessenten haben auch folgende Apps interessiert.

GoSkyWatch Planetarium - the astronomy star guide Geopher Lite Path Tracker GPS Kit iGeoCacher Trails - GPS Logbuch PDX Bus Geocaching Buddy Translator with Voice iVerkehr - Staumeldungen Charts&Tides+ (Seattle) Keynote Remote iStat - System Monitoring UpNext 3D Cities Roadee NAVIGON MobileNavigator North America