• FahrInfo Berlin

    Keine Bewertung

    FahrInfo Berlin

    Beschreibung FahrInfo Berlin ist eine aktuelle Fahrplanauskunft für Berlins S- und U-Bahnen, Busse und Trams. Geben Sie einfach ihre...

    Hersteller: metaquark

    Größe: 3.3 MB

    Version: 2.7.1

  1. FahrInfo Berlin Bild 1
  2. FahrInfo Berlin Bild 2
  3. FahrInfo Berlin Bild 3
  4. FahrInfo Berlin Bild 4
  5. FahrInfo Berlin Bild 5
  6. FahrInfo Berlin Bild 6
  7. FahrInfo Berlin Bild 7
  8. FahrInfo Berlin Bild 8
  9. FahrInfo Berlin Bild 9
  10. FahrInfo Berlin Bild 10
  11. FahrInfo Berlin Bild 11
  12. FahrInfo Berlin Bild 12

FahrInfo Berlin Berichte:

  • mocc4
    am 29.10.2008

    Da merkt man doch wieder das Deutschland von Spiessern und Beamten regiert wird. Ohne diesen Netzplan werde ich mir das Update nicht laden. Gerade den fand ich toll! Schade.

  • metropolist
    am 11.08.2008

    Meines Erachtens das beste App im Store. Genial programmiert mit verblüffend wenig Raum für Verbesserung.

  • RonnyP
    am 15.07.2008

    FahrInfo Berlin hat zwar kein aufwändiges Interface, aber es funktioniert und findet die gewünschten Ziele sehr schnell.Kein Vergleich zur BVG Seite.Die Bedienung ist intuitiv und für jedermann geeignet.Vielleicht erwartet uns ja auch noch eine Karte innerhalb des Programms. :)Weiter so.

  • Le Vannetais
    am 19.12.2008

    Vor dem letzten Update war's ein großartiges App! Seitdem funktioniert's nur noch über W-Lan, ist also unterwegs nicht mehr zu gebrauchen... Schade schade!!!

  • Anek05
    am 19.12.2008

    Leider stürzt FahrInfo Berlin immer ab und zeigt keine Verbindung an!!! Wie komme ich wieder an die alte Version???

  • ytla
    am 23.01.2009

    Die ursprüngliche Version war hervorragend: schnell und intuitiv zu bedienen, tat genau was man erwartet. Es ist zwar immernoch die praktischste iPhone-Anwendung die ich kenne, aber leider sind mittlerweile ein Teil der Lesbarkeit und Bedienbarkeit für puren graphischen Schnickschnack aufgegeben worden. Oder weiß jeder, was "Märk.Viert.Qui" als Bus-Fahrtrichtung heißt? Oder dass S-Bahnhof Bornholmer Str. in Laufweite vom Gesundbrunnen ist? Fünf Sterne gibt's wenn man wieder die >>>Fahrt-Info<<< vollständig lesen kann und der Knopf "Stationen in der Nähe anzeigen" wieder eingebaut wurde.

  • LibertySB
    am 14.07.2008

    Hab's eben ausprobiert und funktioniert perfekt. Jetzt muß ich mich nicht mehr mit den Fahrplänen rumquälen wenn ich in Berlin bin. Echt Klasse!!!!!

  • rka
    am 25.11.2008

    Ich bin wieder auf die erste Version gewechselt, weil nur dort die Pläne der Haltestellen enthalten sind. Um zu erfahren, welcher Ausgang zu benutzen ist, oder ob man besser hinten oder vorne einsteigt, sind diese aber unabdingbar.Die teilweisen englischen Bezeichnungen nerven (früher/später).Daher diesmal nur 3 Punkte. Hoffentlich legt sich der VBB ins Zeug, und ermöglicht demnächst auch die in der ersten Version enthaltenen Übersichtspläne für Haltestellen.

  • mersu
    am 21.12.2008

    Nutze dieses App schon lange und bin begeistert. Leider funktioniert es nach dem Update nicht mehr. Habe dem Entwickler die Fehler, die bei mir auftreten gemailt und prompt eine Antwort erhalten. Das Update ist in arbeit und wird mit Sicherheit die alte Funktionalität wieder herstellen.

  • Yukasan
    am 30.10.2008

    Was sich diese BVG nur wieder so, den Fahrplan kriegt man an jeder Ecke, warum darf er dann nicht in diesem App sein. Der Plan und die Details sind ja das beste an dem! Heißt für mich, ich verzichte liebend gern aufs Update und nutze die nette Angelegenheit weiter. :-D Ich sag nur Finger weg vom Update!!!

  • functionformer
    am 16.07.2008

    gut wäre noch, wenn auch bushaltestellen in der Nähe gefunden würden und man die lage von Stationen in Maps sehen könnte, aber das ist bereits jetzt ein Super Programm!

  • tontester
    am 15.07.2008

    Genau so sollte es für alle Verkehrsverbünde Informationen geben! Hervorragend. Ich würde gerne dafür in die Tasche greifen wenn dass Tool im NVV und für die Bahn verfügbar ist. Die Standortbestimmung im iPhone bringt wirklich innovative Lösungen hervor. Danke

  • Johnny von
    am 14.07.2008

    Diese KOSTENLOSE Anwendung ist ein muss für jeden Berliner und Berlin-Besucher. Sehr übersichtlich dargestellte Verbindungen und intuitiv zu bedienen. Ich bin begeistert! Danke

  • Doyeneau
    am 22.05.2009

    Danke für das hilfreiche Programm . Nutze es jeden Tag. Métrospinne könnte noch eingefügt werden. Dann wenn möglich drehbar. Das alte Fußweg-Icon bitte wieder einführen ist besser verständlich für Ausländer und besser zu lesen, als das Wort "Fußweg ". Nochmals vielen Dank Marcel Doyeneau Update: Bitte wenn möglich auch Straßenbahnnetz (Metronetz) und Busnetz. Wenigstens eine Stufe zoombar (1x tap oder 1x Fingerspreizen) und drehbar (Landscape ) Warum? Es gibt Brillenträger und die Pläne sind ja im Original Landscape Dann, wenn Fahrinfo weiß wo ich bin eine Pinnadel auf Station fallen lassen, wo in etwa ich bin auf der Karte. Mehr Ideen hab ich gerade nicht. Trotz Umgewöhnung aufs neue Design 5+ nutze es !!Jeden Tag!! Danke Marcel Doyeneau Bei der letzten Version stürzt Programm ab, wenn ich Berlinkarte aufrufe. 22.05.09 Marcel Doyeneau

  • GillyBerlin
    am 14.07.2008

    Wow, eine absolut tolle Applikation!Die Standordbestimmung klappte sofort und die Ergebnisse einer Route sind sehr übersichtlich. Schön für die Zukunft: Bei der Zieleingabe landet man direkt im TAB Manuell.Ansonsten 5 Sterne :-)

  • GC5150
    am 02.11.2008

    hier im Appstore. So etwas wünscht man sich nicht nur für Berlin, sondern auch für andere Städte. Perkfekt! Um so schlimmer, dass die BVG hier auf ihre Copyrightrechte pocht und damit den Author zwingt den Netzplan heraus zunehmen, den man auf jeder Postkarte am Kiosk kaufen kann. Abgesehen davon sollte die BVG froh sein, dass ihre Kunden auf so unkomplizierte Weise eine Fahrplanauskunft erhalten, im die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen.

  • Cryson91
    am 14.07.2008

    FahrInfo Berlin ist richtig gut. Wenn man jetzt noch den Fahrplan als Karte sehen könnte und man die Abfahrtszeit abgeben könnte, wäre es perfekt!

  • CPE1704TKS
    am 15.07.2008

    Es findest in meiner Umgebung zwar jede Menge Haltestellen; wenn ich darauf klicke, sagt mir FahrInfo Berlin im nächsten Menü "keine Haltestellen vorhanden". Durch Abwesenheit von Einstellungen, Hilfe o. ä. kann ich auch nicht nach dem Grund dafür fragen - FahrInfo Berlin macht einfach nichts weiter, als mir zu sagen, dass meine Haltestellen keine Haltestellen sind. Aber das macht es kostenlos; immerhin.

  • mr.homecstle
    am 19.12.2008

    Fuer Berliner eine Killer-App! Leider nach dem letzten Update immer "Serverfehler". Bitte schnell korrigieren!

  • mediendesaster
    am 22.05.2009

    App funktioniert wieder. Falls Probleme auftauchen, einfach löschen noch einmal aus dem App-Store laden. Ist ja zum Glück kosten- und somit problemlos...

  • etaker
    am 16.07.2008

    Hier ein kleines "How To" zur Bedienung FahrInfo Berlines.Diese Programm zeigt die bestmöglichsten Fahrtrouten vom Punkt A nach Punkt B in Berlin.Wenn man FahrInfo Berlin startet, erscheint die Auswahl für die Abfahrtsstation,hier kann man zwischen nahegelegenen, zuvor angegebenen oder nach manuelle eingegebenen Stationen wählen. Ist dies erfolgt wechselt FahrInfo Berlin zur Auswahl für die Ankunftsstation. Hier erfolgt das gleiche, wie bei der Abfahrt. Wichtig!. Wenn man die selbe Abfahrtsstation wie Ankunftsstation wählt, kommt die Fehlermeldung, das die Station nicht gefunden werden kann. Nach der Eingabe erfolgt eine Übersicht über die mögliche Nutzung der Bus und Bahnlinien, wobei ganz links die optimalste Fahrroute(die übereinandergestappelten bunten Balken mit den Bus-/Bahnlinien) zum Eingabezeitpunktsteht und weiter nach rechts die Routen zum selben oder späteren Zeitpunkten. Hier kann man sich über späteroder früher weiter Fahrtrouten anzeigen lassen, eine direkte Zeit- und Datumseingabe ist nicht möglich (Update bitte!). Klickt man auf eine der Fahrtrouten, erscheint eine Detailübersicht über diese Route, alsowo man wann startet, welche Bus-/Bahnlinien man benutzen sollte, wo man umsteigen sollte und natürlich wann mangenau zum Ziel ankommt.Bewertung:FahrInfo Berlin ist ein sehr nützliches Tool, welches ideal für schnelle und sofortige Fahrten durch Berlin gedacht ist, aber auch wenn man nach einer Party gerne den schnellsten Fahrtweg nach daheim finden möchte odereinfach nur Passanten den idealsten Fahrtweg von hier nach dort zeigen möchte. FahrInfo Berlin speichert die aktuelle Fahrroute, selbst wenn man telefoniert danach oder andere Programme startet, sofern man nicht zurück auf die Ankunftseingabe geht. Für Vorausplanungen ist FahrInfo Berlin aufgrund der fehlenden Datums- und Zeitangabe nicht geeignet. FahrInfo Berlin besitzt auch kleinere macken, so zum Beispiel zeigt er keine Route an,wenn man von Potsdam HBf nach Blankenburg will oder wenn man zuviele Routen anzeigen lässt, dass er die kompletteAnzeige verweigert. Zudem wäre es schön gewesen Liniennetztpläne zur möglichen Orientierung integriert zu haben oder gar eine direkte Verbindung mit Google Maps, wo man zusätzlich das Liniennetz einblenden könnte.Trotzdem hat dieses Tool potential und mit einem Update dürften dann auch die kleinen Macken beseitigt sein.

  • alexkli
    am 14.07.2008

    Verglichen mit der fahrinfo-berlin.de Webseite im Safari ist man hier ungefähr gefühlt 100x Mal schneller beim Ergebnis und erhält dazu noch eine innovative und übersichtliche Visualisierung der verschiedenen Fahrmöglichkeiten (sieht man ja auf dem Screenshot). Das Killer-Feature überhaupt ist die Anzeige von Haltestellen, die in der Nähe liegen - dazu wird die Geolocation Funktion vom iPhone genutzt (egal ob alt oder 3G). Die Eingabe der Zieladresse geht auch sehr schnell dank Autovervollständigung aller Haltestellen. Und bei den folgenden Benutzungen hilft die Liste der zuletzt verwendeten Haltestellen. Schneller geht's nun wirklich nicht, nichtmal mit einer Sprachsteuerung. Ein sehr gutes Beispiel für das, was das iPhone letztendlich ausmacht: intuitive und schnelle Bedienung!

  • dekol
    am 22.02.2009

    Für Berliner und Brandenburger (und Touristen) ist FahrInfo Berlin ein großartiges Hilfsmittel. Letzte Bahn bekommen, Haltestelle in der Nähe finden alles kein Problem mehr. Vielen Dank an die Entwickler. FahrInfo Berlin ist super nützlich.Seit dem Update 2.0.3 sind jedoch Abstürze ein Dauerthema. Auch will sich mir erschließen, warum es ein Fortschritt sein soll, dass ich zur Übersicht nur noch über ein Mini-Symbol zurückkehren kann, statt zuvor über einen Tap irgendwo auf dem Bildschirm.

  • effemm
    am 21.05.2009

    klappt auf 3G mit OS 3.0 einwandfrei, jetzt auch wiederholtes Blättern auf "später" kein Problem mehr.

  • irikarah
    am 20.12.2008

    War schon von der ersten Version an begeisterter Nutzer der app. Das neue Design finde ich viel, viel besser und wartete sehnlichst darauf (gab ja schon länger Screenshot auf der Entwicklerwebsite). Leider funktioniert FahrInfo Berlin seit 2.0 nicht oder nur sporadisch (Serverfehler). DAS ist aber kein Grund hier einen Stern zu geben. Bin gespannt ob die ganzen Leute ihre Rezension wieder aktualisieren wenn FahrInfo Berlin wieder richtig läuft. Ich finde gerade wenn ihr doch wisst, dass FahrInfo Berlin früher 1a funktioniert hat, dann solltet ihr FahrInfo Berlin hier nicht mit 1 Stern bewerten. Das entmutigt nur und ist außerdem sehr undankbar gegenüber, der uns dieses hochwertige app kostenlos anbietet. FahrInfo Berlin wäre auch seine 1,59 oder 2,49 Euro wert! Macht's wie ich und schreibt dem Entwickler ne freundliche Mail mit einem Fehlerbericht. LG Chris

  • Wellknownasmax
    am 08.01.2009

    leider ist nach dem Designupdate nicht alles besser geworden. Man kann nur noch "aktuelle Position" auswählen, nahe Haltstellen werden nicht mehr angezeigt.Wenn man eine Verbindung gesucht hat, dann kann man nicht mehr zurück, es gibt keinen "Zurück" Button, sodass man eine komplett neue Route berechnen muss. Ich hoffe, dass diese Funktionen im nächsten Update wieder gegeben sind, denn das würde die Bedienung wesentlich erleichtern.

  • Pogomuschel
    am 14.07.2008

    Funktioniert wunderbar. Sehr gute Idee und Umsetzung.

  • tads
    am 14.07.2008

    Unglaublich, einfach perfekt! Zwar hat es in der aktuellen Version wohl noch ein paar gaanz kleine Macken, aber insgesamt ist FahrInfo Berlin worauf jeder Berliner mit iPhone gewartet haben dürfte. Und das auch noch kostenlos! VIELEN DANK an den Developer, große klasse! Ich find's sogar viel besser als bvg.de. :-)

FahrInfo Berlin Bewertung:

Aktuelle Version:
Stimmen Bewertung
28 Stimmen 3.5 Durchschnitt
1 5
6 4
2 3
13 2
28 1
Über alle Versionen:
Stimmen Bewertung
8345 Stimmen 4 Durchschnitt
582 5
1230 4
1859 3
3735 2
8345 1

FahrInfo Berlin Informationen:

Altersempfehlung

FahrInfo Berlin ist ab 4+ Jahren geeignet.

FahrInfo Berlin enthält kein anstößiges Material.

4+

Voraussetzungen

Kompatibel mit iPhone und iPod touch Erfordert iPhone OS 2.0 oder neuer

Sprachen

Deutsch, Englisch

Versions-Historie:
Erscheinungsdatum Versionsnummer
13.07.2009 2.2.1
16.07.2009 2.3.1
30.07.2009 2.3.1
16.12.2009 2.4
24.12.2009 2.4.1
16.01.2010 2.4.2
18.06.2010 2.4.2
19.06.2010 2.4.2
21.06.2010 2.4.2
22.06.2010 2.4.2
23.06.2010 2.4.2
14.09.2010 2.4.3
21.12.2010 2.5
22.03.2011 2.7.1
Preis-Historie:
Änderungsdatum Preis
13.07.2009 Kostenlos
23.09.2009 KOSTENLOS
26.05.2010 GRATIS
18.06.2010 kostenlos
19.06.2010 kostenlos
21.06.2010 kostenlos
22.06.2010 kostenlos
23.06.2010 kostenlos

Interessenten haben auch folgende Apps interessiert.

GoSkyWatch Planetarium - the astronomy star guide PDX Bus Lufthansa Charts&Tides+ (Seattle) Berlin Metro 09 Aero Charts (Seattle) UpNext 3D Cities Call a Bike HRS Hotelportal