• Erste Hilfe

    5

    Erste Hilfe

    Beschreibung Wissen Sie jetzt, in diesem Moment, wie sie einen Menschen in die stabile Seitenlage bringen? Wenn die Antwort "Nein" oder...

    Hersteller: intranda software

    Größe: 1.8 MB

    Version: 1.2

  1. Erste Hilfe Bild 1
  2. Erste Hilfe Bild 2
  3. Erste Hilfe Bild 3
  4. Erste Hilfe Bild 4
  5. Erste Hilfe Bild 5
  6. Erste Hilfe Bild 6
  7. Erste Hilfe Bild 7
  8. Erste Hilfe Bild 8
  9. Erste Hilfe Bild 9
  10. Erste Hilfe Bild 10
  11. Erste Hilfe Bild 11
  12. Erste Hilfe Bild 12

Erste Hilfe Berichte:

  • PicoNRW
    am 01.11.2008

    Ich bin ersthelfer bei mir im Betrieb und kann nur sagen das ich dieses app total super finde! Für Laien sehr schnell anwendbar und es besticht durch eine sehr intuitive Bedienung. Außerdem ist es sehr verständlich erklärt.

  • Niklas-Peter
    am 25.10.2008

    Ich selbst bin Sanitätshelfer und muss sagen, dass das Program als Leitfaden für Notfälle sehr gut geeignet ist und immer jede Maßnahme in der richtigen Reihenfolge angibt und wie ein Fragenkatalog den Medizinischen zustand des Patienten abfragt und auf die antworten hin Ratschläge zum Handeln gibt! Mich hat das Program überzeugt!!

  • Dsboxster
    am 07.11.2008

    Einfach zu bedienen, verständlich erklärt: gut gemacht! Natürlich ist es für Laien gedacht; Profis müssten es beherrschen...

  • Marvin Kröll
    am 30.10.2008

    Für das update

  • a.c.e.2000
    am 22.10.2008

    nur eine Bitte: ändern das Logo vom "Schweizer Kreuz" zum "Roten Kreuz" -> sieht aus wie z.B. "lookup.ch" oder andere schweizer Apps

  • netiwahn
    am 22.10.2008

    Sehr ansprechend gemacht bzw. für dieses Thema momentan das beste Programm. ABER die Empfehlungen sind von 2000 und da widerspreche ich dem hiesigen Notarzt, denn die neuen Empfehlungen aus dem Jahr 2005 sind extra für den Laien gemacht worden, um es noch mehr zu vereinfachen, bspw. fällt die Pulskontrolle gänzlich weg. Das die Empfehlungen der ILCOR, des ERC und des GRC nur für Profis sind ist nicht richtig (sonst würde es auch nicht Basic Life Support heißen...)

  • 0815
    am 30.03.2009

    Sehr praktisch und zuverlässig

  • usneoides
    am 22.10.2008

    1. Grundsätzlich ist die Idee empfehlenswert, aber...2. Die gezeigten Maßnahmen entsprechen NICHT durchgehend dem Stand des medizinischen Fortschritts (ERC 2005, Empfehlungen der Bundesarbeitsgemeinschaft Erste Hilfe).3. Einige Maßnahmen gibt es dort schlicht und aus gutem Grund nicht mehr (z. B. Pulskontrolle).4. Bei anderen (z. B.) stabile Seitenlage ist die Bebilderung schlecht oder falsch.Schön gedacht, schlecht gemacht: 1 Stern.

  • Computerfreak94
    am 26.10.2008

    Tolles App, das nicht nur in wirklichen Notfällen, sondern auch als kleines Wissensbuch dienen kann. Dazu auch noch sehr beispielhafte Bilder. Einfach nur TOP!

  • IpodTouch Freak
    am 27.01.2009

    Leider nur 3 Sterne, weil es sehr veraltet ist und wichtige Hilfestellungen, wie z.B. bei der Mundschau ( Daumen zwischen Backenzähne), fehlen! Ansonsten halte ich es für eine gute Idee (für Laien, die mit solchen Situationen total überfordert sind und noch nie damit konvrontiert wurden)! Ersthelfer oder Personen von der Feuerwehr bzw. Rettungsdienst müssen dies natürlich wissen und können im Ernstfall nicht ihren Ipod bzw. Iphone heraus holen! Hoffe auf ein Update

  • JochenHortmann
    am 25.10.2008

    Zuerst, Erste Hilfelikation ist eine sehr gute Idee, sehr einfach und praktisch gehalten (Klasse: gleich in der ersten Maske die 5 W's zum Notruf; Gold wert) und findet einen sehr guten Kompromiss zwischen dem Notwendigen und dem Machbaren (für ein iPhone), ganz zu schweigen vom Preis-/Leistungsverhältnis keine Frage. Natürlich halte ich die Anleitungen, die zur Hälfte gescrollt und in der Eile und unter dem Druck umgesetzt werden müssen, nur bedingt tauglich für eine echte Notsituation. Jedoch, ist Erste Hilfe. sehr gut anwendbar, wenn man immer wieder mal reinschaut und im Notfall die Bilder nur noch als Erinnerung, als Auslöser benötigt (analog zu Erinnerungskarten bei Vorträgen). Was mir fehlte und wo ich erstaunt war, daß vorher Schluß war, sind Hinweise zu Schock, Stromschlag, Epilepsie, Hitzschlag, Schlaganfall sowie Herzinfakt. Natürlich wäre das aufwendiger, jedoch sinnvoll und ich würde auch mehr dafür ausgeben. Bücher und Kurse ersetzt Erste Hilfe natürlich nicht (z.B. wieviel Druck bei der Herz-/Lungenmassage). Erste Hilfe. ist ein super Ansatz! Freue mich auf mehr!

  • it1221
    am 21.10.2008

    Ist schon das Geld wert. Finde es großartig, dass man mit Hilfe von iPhone (oder meinem iPod touch;) simple Regeln wiederholen kann, die einem das Leben retten können. Wenn man in die Situation kommt, holt man vllt. selber kein iPhone raus, aber dadurch, dass man Erste Hilfe gekauft hat, wird man ab und zu damit rumspielen. So lernt man die Regeln und Vorgehensweisen, die einem das Leben retten können. Also von mir 5 Sterne, da so ein Programm auf jeden iPhone gehört.PS. Habe mir alle "Erste Hilfe" Programme runtergeladen. Aber nur hier 5 Sterne. Finde es sehr gut gelungen, im vergleich zu Konkurenz...

  • Timmme007
    am 17.12.2008

    Nuetzliches Programm ! Ich weiß selbst nicht mehr alles aus meinem Kurs.. Einige Griffe & Methoden kennen ich zwar anders , aber na ja.. Sonst sejr empfehlenswert!

  • Holzwurm2611
    am 24.10.2008

    Wirklich ein sehr hilfreich wenn es mal Ernst wird...ich findes sehr gut

  • thh1972
    am 19.10.2008

    Endlich mal eine wirklich nützliche Applikation im AppStore. Man hat in brenzligen Situationen nun einfache Anleitungen dabei, wie man Menschenleben retten kann. Alles ist sehr klar und verständlich auf deutsch (aber auch in anderen Sprachen) beschrieben sowie mit Bildern für die Anleitungen ergänzt. Ich gehe nie wieder ohne Erste Hilfe aus dem Haus. Absolute Kaufempfehlung!

  • nasszelle
    am 20.10.2008

    sehr gute idee, leider zum teil veraltete richtlinien! -die aktuellen richtlinien wurden vereinfacht (zb. suchen des druckpunkts für die herzdruckmassage entfällt und einiges mehr) -der text unter den bildern ist erst nach scrollen zu lesen, dann lieber etwas weniger bild.bitte nacharbeiten! dann gibt es auch mehr sterne.

  • Benni1910
    am 20.10.2008

    Also wirklich ein Super und vor allem lebenswichtiges tool! Aber mal ernsthaft! Wenn man wirklich in so eine Situation kommt, wird man wohl kaum noch erst das iPhone hernehmen und noch durchklicken wie man was macht! Aber Idee verdient trotzdem 5* !

  • iphone4everever
    am 19.10.2008

    Auf jeden Fall eine Empfehlung. Super einfache Bedienung mit sehr guten Anleitungen für den Notfall!

  • Bibo37
    am 21.10.2008

    79€ent die sich lohnen! Also ich denke wenn man sich alles mal ansieht und einprägt kann man "vergessenes"gut auffrischen und im Notfall erste Hilfe geben. Sehr gut ist es dass hier Baby,Kinder und Erwachsenen instruktionen unterteilt werden!auch die bildliche Darstellung ist gut!volle 5 Sterne und Danke fuer dieses App!:)

  • Rezensent123
    am 19.10.2008

    Man mag darüber streiten ob man in einem echten Ernstfall zum Handy greift. Ich denke aber schaden tun diese klaren Instruktionen mit Sicherheit nicht, zudem ist man häufig nicht der einzige am Unfallort und kann daher anderen mit Instruktionen helfen.Ferner hat man mit dem Frage/Antwort Ablauf (Unfallstelle sicher Ja/Nein etc.) einen ziemlich paniksicheren Begleiter, die Idee an den entsprechenden Stellen direkt auf die Anleitungen zu kommen ist sehr durchdacht und praxistauglich.Unbedingte Kaufempfehlung, auch wenn man es hoffentlich nie braucht!

  • ArthouseMouse
    am 19.10.2008

    Für 79 Cent (den Gegenwert eines Kaugummies) erhält man hier viel gutes Gewissen. Mein erste Hilfe-Kurs ist lange her, und hier kann man nicht nur die "Stabile Seitenlage" nachschlagen. Besonders gut: der Entscheidungspfad, der einem im Notfall mit klaren Fragen zur richtigen Hilfe leitet. Die Bilder sind eindeutig, ebenso die Texte.Da man keine Internetverbindung braucht ist Erste Hilfe immer verfügbar.Sollte wirklich jeder haben, auch auf anderen Handys.

  • Dark in the night
    am 24.01.2009

    Ich finde Erste Hilfe total gut. Aber es könnte mal ein Update kommen.

  • PlanetExpress
    am 31.10.2008

    Als Ersthelfer muß ich sagen sehr gut gemacht. Wenn ein Notfall ist kann man natürlich nicht erst das Iphone rausholen und nachschauen ( weil sonst die Gefahr besteht das sich alle nur für's Iphone Interessieren als für den Verletzten :-) ) Aber zum Auffrischen des Wissen immer gut geeignet. Also volle Sterne und es ist das Geld wirklich wert!

  • frmi
    am 21.10.2008

    Hier ist endlich mal eine Anleitung zu lebensbedrohlichen Notfällen, die volle fünf Sterne verdient hat. Ich bin ganz und gar nicht der Auffassung von nass..., der auf neuen Richtlinien beharrt. Da ich selber Chirurg/ Unfallchirurg und Notarzt bin, finde ich die Darstellungen und Verfahrensanleitungen für Laien- und das ist hier wohl die Zielgruppe- überzeugend und klar verständlich dargestellt. Wie soll ein Laie z.B. bei der Herzdruckmassage wissen, wo er drücken soll, wenn es ihm nicht genau gezeigt wird? Neue Richtlinien sind für Mediziner/ medizinisches Fachpersonal, nicht für Ersthelfer!!!Alles in Allem für den Laien eine sehr empfehlenswerte Applikation.....

  • Super iPod Alp
    am 18.03.2009

    5sterne

  • fliegender-poet.de
    am 26.10.2008

    Jedem ans Herz zu legen. Regelmäßig mal selfmade auffrischen. Viel zuwenige stehen im Training. Letz fetz

Erste Hilfe Bewertung:

Aktuelle Version:
Stimmen Bewertung
254 Stimmen 3.5 Durchschnitt
35 5
36 4
49 3
59 2
75 1
Über alle Versionen:
Stimmen Bewertung
339 Stimmen 3.5 Durchschnitt
52 5
40 4
62 3
76 2
109 1

Erste Hilfe Informationen:

Altersempfehlung

Erste Hilfe ist ab 4+ Jahren geeignet.

Erste Hilfe enthält kein anstößiges Material.

4+

Voraussetzungen

Kompatibel mit iPhone und iPod touch Erfordert iPhone OS 2.0 oder neuer

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch

Versions-Historie:
Erscheinungsdatum Versionsnummer
13.07.2009 1.2
21.06.2010 1.2
22.06.2010 1.2
Preis-Historie:
Änderungsdatum Preis
13.07.2009 0,79 €
21.06.2010 0.79 €
22.06.2010 0.79 €

Interessenten haben auch folgende Apps interessiert.

CaloryGuard Mediquations Medical Calculator MediMath Medical Calculator Biorythm Heart Monitor Anatomy Atlas Silent Island Entspannung (SALE) iKalCalc Kalorien Calculator Mein Vital-Coach Spielend zur Traumfigur Börse (Aktien und Co) Anatomy Lite iBody - der Fitnessmanager B.iCycle - GPS Fahrradcomputer für Rennrad und Mountainbike ICD-10 Diagnosenthesaurus