1. Drivers Ultimate (Fahrtenbuch) Bild 1
  2. Drivers Ultimate (Fahrtenbuch) Bild 2
  3. Drivers Ultimate (Fahrtenbuch) Bild 3
  4. Drivers Ultimate (Fahrtenbuch) Bild 4
  5. Drivers Ultimate (Fahrtenbuch) Bild 5
  6. Drivers Ultimate (Fahrtenbuch) Bild 6
  7. Drivers Ultimate (Fahrtenbuch) Bild 7
  8. Drivers Ultimate (Fahrtenbuch) Bild 8
  9. Drivers Ultimate (Fahrtenbuch) Bild 9
  10. Drivers Ultimate (Fahrtenbuch) Bild 10
  11. Drivers Ultimate (Fahrtenbuch) Bild 11
  12. Drivers Ultimate (Fahrtenbuch) Bild 12

Drivers Ultimate (Fahrtenbuch) Berichte:

  • Jo Brösele
    am 09.02.2009

    seit gestern installiert, macht guten Eindruck habe aber drei Verbesserungsvorschläge: - Ziel direkt mit Kontakte verknüpfen - bei neuem Eintrag die Schlussdaten des Voreintrages übermehmen - KM anhand des Rotenplaners errechnen dann würde Drivers Ultimate (Fahrtenbuch) auch von mir 5* bekommen

  • ynnor
    am 20.03.2009

    nach dem neuesten update sind meine daten verschwunden (das kann doch nicht war sein). in der benutzeroberfläche sind jetzt auch noch rechtschreibfehler drin.

  • ricohofmann
    am 28.06.2009

    Drivers Ultimate (Fahrtenbuch) ist zum Erfassen von Fahrten recht gut zu gebrauchen. Es existieren jedoch einige Ungereimtheiten, welche die Eingabe von Daten etwas erschwert. Zu den Mängeln, die sicherlich beseitigt werden könnten, gehören folgenden: - Benutzeroberfläche zu verspielt – wer benötigt Nummernschilder und Hintergrundbilder für die Datenerfassung? - es wäre schön, wenn beim Antritt einer Dienstfahrt die bis dahin angelaufenen Privatfahrten ohne deren Eingabe nur mittels Tastendruck als Privatfahrten verbucht werden könnten. Wenn ich also privat gefahrten bin, würde ich lediglich eine Taste drücken müssen und schon ist der entsprechende Kilometerbetrag bis zur nächsten Dienstfahrt als privat verbucht - vielleicht irre ich mich, aber in den Exportierten Daten sind keine Spalten zu finden, in denen die privaten und die dienstlichen Fahrten in km aufgeführt sind. Diese müssen erst umständlich berechnet werden. Bis auf diese Kritikpunkte ist Drivers Ultimate (Fahrtenbuch) gut zu verwenden. Nach dem letzten Update bleiben einige Kritikpunkte bestehen. Das Layout ist immer noch sehr verspielt. Dennoch lässt sich die Anwendung gut benutzen. Sinnvoll wäre sicherlich auch noch eine Option, mit der das nachträgliche Ändern von Einträgen verhindert werden kann.

  • Schlappi2009
    am 06.03.2009

    Habe am 02.03.2009 das angebotene Update gemacht. Danach startet Drivers Ultimate (Fahrtenbuch). nicht mehr. Habe per Mail den Hersteller kontaktiert, jedoch keine Antwort erhalten. Meine Daten sind jetzt weg - toll. Solche Programme braucht niemand. Müll.

  • wokagi
    am 21.06.2009

    Drivers Ultimate (Fahrtenbuch) ist von den Funktionen sehr gut. Schade das die Exportfunktion nach Excel nicht brauchbar ist. Eine Tabelle der Daten zu erstellen ist muehsam und Zeitaufwaendig. Aus diesem Grunde nur ein Stern!

  • iphone.press
    am 09.03.2009

    Habe die Anwendung vor Wochen installiert. Hatte funktioniert. Dann gelöscht, weil gern auf Nachbesserungen gewartet. Jetzt erneut installiert. Nix funktioniert. Wenn ich irgendeinen Arbeitsknopf antippe, bin ich wieder auf der iphone home Seite. Was da wohl los ist? Teste in 2 Tagen nochmal. Gebe selbstverständlich positiven Laut, wenn dann angebracht.

  • Anne Siegel
    am 15.01.2009

    Zugegeben: anfangs war ich etwas skeptisch und dann schnell in der Praxis begeistert:übersichtlich, alltagstauglich und verständlich umgesetzt. Wer sich die Fahrten als eMail sendet, sollte sich nicht durch die undurchsichtig wirkende Zahlenkolonne in der eigenen eMail wundern: angeklickt und einfach ins Numbers kopiert, herrscht wieder eine fantastische Ordnung- großartig und empfehlenswert! Da macht der schnöde Abrechnungs-Alltag doch gleich mehr Freude!

  • BigD_HH
    am 03.04.2009

    ..Schade, ich finde die für mich wichtigsten Möglichkeiten nicht. Die anderen Bewertungen hätten mich warnen sollen.

  • andreas roessler
    am 15.03.2009

    ...geladen, ausprobiert und wieder gelöscht - nicht AD-tauglich...

  • joschidrum
    am 02.05.2009

    Nachdem ich ein anderes App ausprobiert habe, das von der Oberfläche her Top zu bedienen ist, aber dann mit Abstürzen und Datenverlusten glänzt, hab ich zu diesem hier gegriffen. Die Bedienung ist vielleicht etwas hakelig und die Oberfläche wirkt eher unübersichtlich, aber dafür macht Drivers Ultimate (Fahrtenbuch) einfach was es soll - Daten für das Fahrtenbuch abstellen. Und das ohne grossen Schnickschnack wie GPS Erkennung, die dann doch die Hälfte der Zeit nicht funktioniert. Das Abstellen der Daten in INTex funktioniert prima. Wobei ich es sehr gut finde das Drivers Ultimate (Fahrtenbuch) einen eigenen Mailversand hat. Das funktioniert zügig und zuverlässig. Schön wäre es wenn es in Zukunft ein wenig aufgeräumter sein würde. Und in den Datensätzen noch die Km-Stände der Fahrten abgestellt würden. Ansonsten finde ich es prima und kann es empfehlen.

  • mikk_doo
    am 03.05.2009

    Die export Funktionalität nach Excel ist ein graus, trotz Zusicherung mit dem neuen release. Datumsformat unbrauchbar, nur durch manuelle Bearbeitung läßt sich mit den Daten was amfangen. Bei mehreren Einträgen erhebliche performance Probleme. Support Anfragen dauern mehrere Tage. Alles in allem gute Ideen, aber nicht besonders umgesetzt. Schade eigentlich.

  • pixacon2704
    am 02.02.2009

    es das erste Fahrtenbuch ist, das man wirklich spielend einfach bedienen und auch permanent führen kann und will. Es ist durch seine zahlreichen Statistiken zudem sehr informativ. Wenn die Entwickler noch eine DesktopSyncVersion, mit der Möglichkeit zum drucken all der Daten die man erstellt hat, auf den Markt bringen bin ich gern bereit auch mehr zu bezahlen.

  • fw123
    am 16.01.2009

    Erfüllt seinen Zweck wirklich gut, gut ist auch der Exel export, ich musste allerdings die Zeilenumbrüche manuell anpassen. Würde mich über weitere Weiterentwicklungen freuen, Drivers Ultimate (Fahrtenbuch) hat Potential für mehr.

  • danielsohn
    am 17.10.2008

    17.10 (oktober).08: The E-mail reporting/Sending Function does not work. And if the reporting/Sending Function does not work, the whole application is worthless. what a bummer, i hoped to have found finally a working drivers accountance, but i have not found it yet...(does anyone know a working one?)Die e-mail Funktion (senden der Daten) funktioniert nicht. Ich kann also meine Daten die ich mir mühsam eintippe, nicht weiterverarbeiten (senden und umwandeln lassen) Was bringt mir ein Fahrtenbuch auf dem Iphone, wenn ich das Fahrtenbuch nicht wirklich dann richtig auflisten kann (z.B. in eine excell tabelle) -

  • ramuc
    am 30.03.2009

    Drivers Ultimate (Fahrtenbuch) ist ein sehr guter Begleiter und wurde mit den Updates funktional ausgebaut. Macht was es soll und das recht gut. Es werden Exportmöglichkeiten avisiert (Excel, Numbers), derzeit ist aber nur der Export als Text freigeschaltet. Numbers wäre natürlich klasse. Ebenso würde ich mir neben der Anzeige des km Standes die km Anzeige der Strecke wünschen.

  • ChrisWal
    am 07.02.2009

    Also hier zeigt sich wieder mal ein Grundproblem der Bewertungen des Appstores. Da ich auf dieser Seite einer der ersten Bewertungen geschrieben hab, und diese sich auf einer der ersten Versionen der Driver App bezog und diese nur mit einem Stern versehen ist, muss ich nun dem Entwicklerteam ein großes Lob aussprechen. Drivers Ultimate (Fahrtenbuch) ist inzwischen genial und ich benutze es täglich im Aussendienst. Alle von mir angesprochenen Mängel der ersten Bewertung wurden sofort in einem Update behoben (und nein liebe Mitbewerter, ich habe den dicken fetten Button "Löschen" nicht übersehen, sondern den gab es in der ertsen Version nicht!!!). iTunes sollte endlich beginnen die Bewertungen der Apps mit Versionsangaben und Datum zu versehen! Dann weiß man, dass die Bewertung evt. Unzulänglichkeiten anspricht, die längst nicht mehr aktuell sind. Also nochmals, dieses App ist ausnahmslos zu empfehlen!

  • mflandrover
    am 07.04.2009

    leider werden weder gefahren km noch Fahrzeit angezeigt. Auswertung für EXCEL ist nicht konfigurierbar.

  • Piano-Paul
    am 26.01.2009

    Man sollte sich nicht davon beeinflussen lassen, daß einige Anwender Drivers Ultimate (Fahrtenbuch) extrem schlecht bewertet haben. Hier handelt es sich vielmehr um eine sehr durchdachte Anwendung - man muß sich nur ein wenig Mühe geben, sie zu verstehen und zu konfigurieren. Hat man das geschafft - was wahrhaftig nicht schwer ist - kommt eine absolut nützliche und sehr praktikable Applikation dabei heraus, die ihre 79 ct mehr als wert ist. Sollte man wirklich nicht weiterkommen - kurze Mail an den Entwickler und Sie werden geholfen.. ;-) Vorbildlich!

  • Solomon_de
    am 29.06.2009

    Drivers Ultimate (Fahrtenbuch) macht nach einem kurzen Test einen ausgereiften Eindruck. Gut in der derzeitigen Version ist, dass nun auch endlich die Fahrten Heim - Arbeit korrekt erfasst werden können.Nur was nutzt mir das beste Fahrtenbuch, wenn es im Zweifel nicht vom Finanzamt anerkannt wird?Dazu müssten nachträgliche Änderungen nachvollziehbar bleiben - Ich bin mir nicht sicher, ob Änderungen überhaupt gehen. Das sollte aber möglich sein, für den Fall, dass man mal ein Fahrt vergisst einzutragen.Und dann muss ein Ausdruck her, der alle Fahrten und Änderungen enthält und der nicht mehr verändert werden kann.Das könnte z.B. über einen Export zu PDF geschehen. Da Drivers Ultimate (Fahrtenbuch) so noch nicht dem Finanzamt genügen wird, muss ich weiter meinen Palm mit dem Tippware-Fahrtenbuch nutzen, schade eigentlich.Kommen die Finanzamtfeatures auch noch, gebe ich gerne 5 Sterne.

  • maelcum
    am 12.12.2008

    Ich kann meinem Vorschreiber nur zustimmen. Fast wäre mir das ausgesprochen gute Programm entgangen, nachdem die ersten beiden Kritiken harsch waren. Drivers Ultimate (Fahrtenbuch) bietet viele Optionen, ganz besonders praktisch finde ich die einfache Definition von Vorlagen. Damit sind Einträge schnell vervollständigt, wenn es sich um wiederholende Tätigkeiten handelt. Prima.Der "Export" ist gut mit der E-Mail-Funktion gelöst. Kein Jailbreak notwendig, trotzdem Weiterverarbeitung in einer Tabellenkalkulation möglich. Auf diese Weise lassen sich die erfassten Daten auch archivieren. Schade dass kein Import möglich ist.Übrigens funktioniert auch das Löschen problemlos. Man muss nur einen Eintrag aufrufen und *ganz nach unten* scrollen. Dort steht ein dicke, fetter Button "Löschen", sogar mit Bestätigung gegen versehentliche Betätigung. Damit erfüllt es zwar nicht mehr die gesetzlichen Vorschriften für ein Fahrtenbuch, aber das hätte mir das Finanzamt ohnehin nicht geglaubt...Ein Stern/Punkt Abzug gibt es für die teilweise wirklich zu kleine Schrift. Mit Verzicht auf Rand um die Felder könnte man diese größer machen ohne dabei das Layout zu stark zu verändern. Auch die unterschiedlich großen Schriften (um auch längere Texte noch ohne Abzukürzen unterzubringen) sind unschön und liessen sich aufhübschen. Nicht zuletzt ist die riesige Eingabe des Kilometerstands ein (Bildschirm-)Platzfresser, auch wenn das iPhone-like aussieht...Die Kritik soll aber nicht darüber hinwegtäuschen dass mir Drivers Ultimate (Fahrtenbuch) sehr gut gefällt. Eines der nützlicheren auf meinem iPhone. Ich hätte auch mehr gezahlt.

  • Shadow32a
    am 05.03.2009

    Drivers Ultimate (Fahrtenbuch) ist super, einfach in der Handhabung und optimal verbessert worden. Nur leider waren nach dem letzten Update alle Daten futsch, das darf einfach nicht passieren.Nun sind alle fahrten der letzten Monate weg. Natürlich hab ich mir die Daten per e-mail geschickt aber eine Rücksicherung ist nicht möglich. Bitte nachbessern und lieber etwas mehr Geld verlangen. Wenn es stabiel läuft und die Rücksicherung funktiniert , dann gern volle Punktzahl, so jedoch nicht zu gebrauchen. Sorry.

  • Timecommand
    am 12.02.2009

    Drivers Ultimate (Fahrtenbuch) ist meiner Ansicht nach verbesserungswuerdig Z.b. Koennte man den anfangskilometerstand beim einrichten des jeweiligen Fahrzeugs vorab eingeben / des weiteren sollte man Start und Zielort direkt eingeben koennen dazu dann am Ende denn schluss Kilometersrand Also im mom finde ich es sehr umständlich daher nur 2 Sterne Bei vereinfachung der Bedienung auch gerne 5 Sterne Perfekt waere natürlich auch eine gps Lösung :-) aber wir wollen ja nicht gleich übertreiben Stand 12.02.2009

  • phoenix-m
    am 05.02.2009

    Bei der ersten Suche wurde ich durch die Bewertung abgeschreckt. Da ich seitdem aber niichts gutes Gefunden habe und der Preis doch recht niedrig ist, habe ich es dann doch riskiert und bin seitdem begeistert. Drivers Ultimate (Fahrtenbuch) hat genau alles, was ich für unterwegs benötige und ist trotz großen Leistungsumfangs schnell zu begreifen. Danke an die Entwickler!

  • j.j.k
    am 18.03.2009

    Ich finde das Fahrtenbuch ist sehr einfach zu bedienen, absolut alltagstauglich und sehr umfangreich. Dafür hätte ich auch mehr Geld bezahlt.Leider funzt die Filterfunktion, ein wichtiges Feature beim Senden der relevanten Daten, überhaupt nicht mehr.Wie mir der Kundenservice, der wirklich vorbildlich jede Anfrage innerhalb kurzer Zeit beantwortet, per E-Mail berichtete, wartet das dringend benötigte update 1.5.8 bereits seit Anfang März bei Apple auf die Freigabe.Wenn das update zur Verfügung steht und funktioniert, ist Drivers Ultimate (Fahrtenbuch) wieder uneingeschränkt empfehlenswert.

Drivers Ultimate (Fahrtenbuch) Bewertung:

Aktuelle Version:
Stimmen Bewertung
38 Stimmen 2 Durchschnitt
6 5
2 4
6 3
2 2
38 1
Über alle Versionen:
Stimmen Bewertung
330 Stimmen 2.5 Durchschnitt
51 5
56 4
46 3
40 2
330 1

Drivers Ultimate (Fahrtenbuch) Informationen:

Altersempfehlung

Drivers Ultimate (Fahrtenbuch) ist ab 4+ Jahren geeignet.

Drivers Ultimate (Fahrtenbuch) enthält kein anstößiges Material.

4+

Voraussetzungen

Kompatibel mit iPhone und iPod touch Erfordert iPhone OS 3.0 oder neuer

Sprachen

Deutsch, Englisch

Versions-Historie:
Erscheinungsdatum Versionsnummer
13.07.2009 1.5.9
07.08.2009 2.0
29.08.2009 2.0.1
13.09.2009 2.0.2
18.09.2009 2.0.2
04.12.2009 2.0.3
18.12.2009 2.0.5
18.02.2010 2.1.1
11.05.2010 2.1.3
22.06.2010 2.1.3
23.06.2010 2.1.3
Preis-Historie:
Änderungsdatum Preis
13.07.2009 0,79 €
07.08.2009 1,59 €
23.09.2009 2,39 €
22.06.2010 2.39 €
23.06.2010 2.39 €

Interessenten haben auch folgende Apps interessiert.

Sun Compass Fahrtenbuch Geschenkidee (GiftIdea) Note Pad Time Calculator Chain Timer Getankt Feiertagskalender Photo Sync ACTPrinter - Virtueller Drucker aMailTyper - Mail ScribbleShare Urlaubsplan Driverslog Pro - Fahrtenbuch