Shredder Chess (Schach) iPad 4+

Spiele gegen den Weltmeister

Eiko Bleicher, Skizzix.com

    • 3,8 • 28 Bewertungen
    • 3,99 €

iPad-Screenshots

Beschreibung

Spiele eine Partie Schach gegen Shredder, das legendäre Schachprogramm, das schon unzählige Titel gewann. Verbessere Deine Taktik mit 1000 Aufgaben.

Shredder, das erfolgreichste Schachprogramm aller Zeiten, ist nun auch für das iPad erhältlich. Du kannst gegen Shredder spielen, mit ihm analysieren, Schachprobleme lösen und trainieren. Der gewohnte Shredderstandard in allen Bereichen auf ihrem iPad.

Neben der überragenden Spielstärke des 12-fachen Weltmeisters im Computerschach zeichnet Shredder auch aus, dass er einen menschlichen Spieler mit einer beliebig einstellbaren Spielstärke simulieren kann. Dabei macht er je nach Einstellung auch bewusst typische menschliche Fehler.

Löse 1000 eingebaute Schachaufgaben. Shredder bewertet Deine Leistung und gibt Dir auf Wunsch Ratschläge, wenn Dir nichts mehr einfällt.

Die Spielstärke von Shredder ist von Anfänger bis Meister beliebig einstellbar. Wenn Du willst, passt sich Shredder immer automatisch Deiner Spielstärke an. Dabei bewertet er Dein Spiel und berechnet eine Elozahl für Dich, das international übliche Maß für die Bewertung von Schachspielern.

Während der Partie beobachtet der eingebaute Trainer Deine Züge und warnt Dich, wenn Du einen Fehler machen willst.

Beobachte, dass Du besser und besser wirst, je mehr Partien Du spielst und je mehr Schachaufgaben Du löst.


* Beliebig einstellbare Spielstärke
* Intuitiv und kinderleicht zu bedienen
* 1000 eingebaute Schachaufgaben
* Automatische Bewertung Deiner Spielstärke (inkl. Diagramm)
* Überragende Stärke auf dem iPad
* Analysiere Deine Partien mit Shredder, finde Deine Fehler und verbessere Dein Spiel
* Abschaltbarer Trainer warnt Dich vor Fehlern
* Verschiedene Spielstile von passiv bis aggressiv
* Maximale Abwechslung durch ein Eröffnungsbuch mit mehr als einer Million Zügen
* Untersuche Endspiele mithilfe von 1200 GB Datenbanken auf unserem Server
* Eingabe und Analyse beliebiger Stellungen
* Laden und Speichern von Partien (inkl. Spielernamen, Datum etc.)
* Partieversand per Email
* Verschiedene Bretter und Figuren
* VoiceOver / Accessibility / Bedienungshilfen: Unterstützung für Blinde
* Verbessere Dein Spiel wann und wo immer Du willst

Neuheiten

Version 1.10.0

Wir haben die Geschwindigkeit verbessert und kleinere Probleme behoben.

Bewertungen und Rezensionen

3,8 von 5
28 Bewertungen

28 Bewertungen

Goldesd ,

Tolle App

Ich benutze die App seit mehreren Jahren und finde sie toll. Einzig die Koordinaten sollten etwas dezenter angezeigt werden und nicht in diesem fetten weiß. Hatte auch nie Abstürze. Toll wäre noch eine Datenbank mit den größten Partien der schachgeschichte.

Bratwurst+ ,

Super!

Ich benutze das Programm seit Jahren. Das Design ist schlicht und gefällig und einem wirklichen Schachbrett nachempfunden. Die automatische Anpassung der Spielstärke ist intelligent. Dazu gibt es einen Menüpunkt mit Schachaufgaben.
Ich spiele seit meiner Jugend, jedoch nur als Dilettant, ohne größere Ambitionen. Ich werde also für ein Leben genug Spaß an dem Programm haben.

Entwickler-Antwort ,

Hallo, bitte schauen Sie doch mal in Ihrem Spam-Ordner nach, ob sich unsere Antwort (die am gleichen Tag rausging) dort versteckt hat.

Vienna2012 ,

Mehr Spielspaß als bei den anderen

Funktioniert nach dem letzten Update auch unter iOS 10.1 problemlos.

Die App hat nicht nur eine Eröffnungsdatenbank, sondern auch über Internet Zugriff auf die Endspieldatenbank für sechs oder weniger Figuren.

Zum Analysieren von komplizierten Stellungen nimmt man lieber Stockfish (das kann auch PGN aus der Zwischenablage importieren). Der Gelegenheitsspieler ist hier bei Shredder sehr gut aufgehoben. Die Engine passt sich der eigenen Spielstärke an und macht "sinnvolle" Fehler. Schwächen des Spielers werden von der Engine auch mal übersehen und nicht sofort eiskalt ausgenutzt. So macht das Spielen gegen den Computer mehr Spaß.

Die Schachrätsel sind eine gute Übung. Tipp: Wenn man die Lösung eines Rätsels mal nicht versteht, kann man die Stellung einfach weiterspielen und dann die Analyse starten. Damit sollte es immer klar werden, warum die Lösung richtig ist.

App-Datenschutz

Der Entwickler, Eiko Bleicher, Skizzix.com, hat Apple keine Details über die eigenen Datenschutzrichtlinien und den Umgang mit Daten bereitgestellt. Weitere Informationen findest du in den Datenschutzrichtlinien des Entwicklers.

Keine Details angegeben

Der Entwickler muss bei der Übermittlung seiner nächsten App-Aktualisierung Angaben zum Datenschutz machen.

Support

  • Familienfreigabe

    Bis zu sechs Familienmitglieder können diese App bei aktivierter Familienfreigabe nutzen.

Mehr von diesem Entwickler

Shredder Chess Lite
Spiele
Shredder Chess
Spiele
Ferienplan - Schulferien
Bildung
Schach Online @ shredderchess
Spiele

Das gefällt dir vielleicht auch

HIARCS Chess for iPad
Spiele
Chess-Studio
Spiele
White Pawn
Spiele
ChessLink App
Spiele
Chess Opener PRO
Spiele
Schach - tChess Pro
Spiele