Zeichen 4+

Alexander Clauss

Entwickelt für iPad

    • 1,99 €

Beschreibung

„Zeichen" ist eine Referenz für Schilder, Zeichen und Symbole, die uns auf der Strasse, auf Produkten, in Gebäuden, am Arbeitsplatz usw. begegnen, also z.B. Gefahrensymbole, Verbotsschilder, Verkehrsschilder, Wäscheschilder und vieles mehr.

Nicht immer ist klar, was diese Zeichen bedeuten. Diese App kann hier weiterhelfen, indem sie zu den wichtigsten Zeichen und Symbolen deren Bedeutung aufzeigt.

Derzeit werden u. A. folgende Zeichen/Schilder gelistet:
Rettungszeichen, Gebotszeichen, Verbotszeichen, Brandschutzzeichen, Warnzeichen, Gefahrensymbole, Gefahrgutkennzeichen, Verkehrszeichen (Strasse), Bahnsignale und Schilder, Schilder der Binnenschiffahrt, Schilder für Strasseneinbauten, Textilpflege-Zeichen, Zeichen auf Produktverpackungen, Bio-Siegel, Umweltzeichen, Packstückkennzeichen, AIGA-Symbole.

Viele der gelisteten Zeichen/Schilder werden international verwendet, viele stammen aber speziell aus dem europäischen oder gar deutschsprachigen Raum.


TIPP: Wenn Sie ein Zeichen/Symbol vermissen, aber ein ähnliches ist aufgelistet, schauen Sie einfach auf die Detail-Seite des gelisteten Zeichens. Einige Zeichen/Symbole gibt es in mehreren Variationen, die nicht alle einzeln in der Übersicht aufgelistet sind, sondern auf der Detail-Seite näher unterschieden werden. So gibt es beispielsweise bei den Wäschezeichen einen Kreis, mit einem Buchstaben drin. In der Übersichtseite ist nur der Kreis mit einem "F" abgebildet, auf der Detail-Seite sind aber alle anderen möglichen Buchstaben und deren Bedeutung aufgelistet.

Die Inhalte der App können auch alle von der Apple Watch aus aufgerufen werden.


Weitere Zeichen folgen in späteren Updates. Vorschläge, Anfragen werden gerne angenommen.

Neuheiten

Version 3.7

- Die Watch-App ist nun völlig unabhängig von der iOS-App. D.h. man kann die App nun auch auf der Watch installieren, ohne diese auch auf dem iPhone installiert zu haben.

- Ergänzungen: Verkehrszeichen Deutschland
- Ergänzungen: Wäschezeichen
- Ergänzungen: Gefahrgut
- Neue Zeichen: Forstwirtschaft

Bewertungen und Rezensionen

4,7 von 5
22 Bewertungen

22 Bewertungen

Gklein1504 ,

Zeichen

Immer wieder informativ

wilkay ,

Klasse,

da fehlt nichts,grossartige Sammlung von allen Sparten,selbst Gaunerzinken dessen Studium mir einen amüsanten Einblick vermittelte....
Insgesamt sehr hilfreich und informativ!

Anti animal exploitation ,

Sehr hilfreich. 👍👍👍👍👍

Obwohl in jeder Gruppe einige Schilder fehlen, denke ich, dass im Laufe der Zeit bestimmt noch welche hinzugefügt werden, da die App regelmäßig aktualisiert wird. Trotzdem ist sie eine sehr nützliche App. Ich benutze sie seit Jahren und kann sie jedem empfehlen.

App-Datenschutz

Der Entwickler, Alexander Clauss, hat darauf hingewiesen, dass die Datenschutzrichtlinien der App den unten stehenden Umgang mit Daten einschließen können. Weitere Informationen findest du in den Datenschutzrichtlinien des Entwicklers.

Keine Daten erfasst

Der Entwickler erfasst keine Daten von dieser App.

Die Datenschutzpraktiken können zum Beispiel je nach den von dir verwendeten Funktionen oder deinem Alter variieren. Weitere Infos

Support

  • Familienfreigabe

    Bis zu sechs Familienmitglieder können diese App bei aktivierter Familienfreigabe nutzen.

Mehr von diesem Entwickler

iCab Mobile (Web Browser)
Dienst­programme
NewsTap Lite (Usenet Reader)
Nachrichten
Sys Info Widget
Dienst­programme
NewsTap (Usenet Newsreader)
Nachrichten
Kalkulilo (Taschenrechner)
Produktivität
Pado
Gesundheit und Fitness

Das gefällt dir vielleicht auch

KOSMOS Welt-Almanach 2024
Nachschlagewerke
BfR-Stellungnahmen
Nachschlagewerke
Unnütze Fakten
Bildung
Historische Jahrestage
Nachschlagewerke
ATomicall
Bildung
Bußgeldrechner Pro 2024
Nachschlagewerke