Kfz-Kennzeichen (LicensePlate‪)‬ 4+

License Plate 3

Volker Bublitz

Entwickelt für iPhone

    • 0,99 €

iPhone-Screenshots

Beschreibung

Mit dieser App - auf längeren Autobahnfahrten oder im nächsten Urlaub - hast Du bei jedem "Auto-Kennzeichen Ratespiel" immer eine Antwort.

Entdecken, markieren und sammeln - inkl. Beweisfotos! Gesehene Kennzeichen kannst Du markieren, sammeln und natürlich kannst Du Beweisfotos machen!

** Tipps & Funktionen **
● Die Umfeldsuche zeigt die verwendeten Kennzeichen in Deiner direkten Umgebung an.
● Nutze die Fotofunktion für die Aufnahme der originellsten Nummernschilder.
● Das einfache Markieren und eine prozentuale Anzeige unterstützen das Sammeln von gesehenen Kennzeichen.
● Du kannst in den Einstellungen den Filter in der Listenansicht pro Land auf Kürzel oder Volltext stellen. Die Volltextsuche erlaubt z.B. in Deutschland die Anzeige aller Kennzeichen eines Bundeslandes. Die Kürzelsuche erlaubt das schnelle Auffinden von kurzen Kennzeichen.
● Die globale Suche erlaubt das Stöbern nach Kürzeln oder Städten und Regionen - und das Länderübergreifend.
● Nutze das Email Feedback zur direkten Klärung von Fragen/Ideen/Wünschen.

Die App kennt Kfz Kennzeichen Formate aus über 30 Ländern. Ein kurzer Hinweis zu jedem Land hilft Dir beim Erkennen der richtigen Buchstaben- bzw. Zahlenkombination auf den Kennzeichen. Zu jeder gefundenen Region ist ein direkter Link zur Karte vorhanden und es gibt eine Menge weiterer Informationen. Für einige Länder, deren Kennzeichen nicht ortsgebunden sind, liefert die App Dir Basisinformationen anhand des Kennzeichenformats. Neben der reinen Auflistung der Zulassungsorte bietet das Programm auch Informationen zu verschiedensten Sonderkennzeichen.

** Länder **
● Deutschland* ● Österreich ● Schweiz* ● Frankreich ● Großbritannien ● Italien ● Irland ● Norwegen ● Polen ● Griechenland ● Nordirland ● Tschechien ● Spanien ● Slowakei ● Litauen ● Rumänien ● Kroatien ● Japan ● ehem. DDR ● Luxemburg ● Niederlande ● Schweden ● Lettland ● Ungarn ● Bulgarien ● Türkei ● Slowenien ● Dänemark ● Ukraine ● Estland ● Portugal ● Belgien ● Südafrika ● Russland ● Finnland ● Ålandinseln

** Meinungen **
"Mein Fazit: LicensePlate ist jeden der wenigen Cents wert - man bekommt eine extrem umfangreiche Sammlung an nationalen und internationalen Kennzeichen mit Zusatzinfos und Verlinkung zu GoogleMaps, [...]. Kauf- und Downloadempfehlung!" - appsblog.de

* (inkl. der Ländercodes für Diplomatenkennzeichen)

Neuheiten

Version 3.80

Diese App wurde von Apple aktualisiert, um das Symbol der Apple Watch-App anzuzeigen.

- Kennzeichen Updates
- iPhone X Anpassungen

Bewertungen und Rezensionen

4,3 von 5
25 Bewertungen

25 Bewertungen

Robbi Tobbi ,

Gute Sachen, schlechte Sachen

Die Optik hat sich in Version 3 deutlich verbessert. Das gäbe fünf Sterne, da die App generell gut ist. Auch die vorherigen Versionen waren schon sehr gut. Die App bietet eine gute Übersicht und eine schnelle Suche. Hat man sich als Hobby das Suchen der Kennzeichen gemacht, ist das "abhaken" auch praktisch gelöst. Auch die Kennzeichen anderer Länder und deren Aufbau werden gut und übersichtlich dargestellt.

Wenn da nicht Fehler in der Datenbank wären. Für Deutschland kann ich feststellen, dass die Bundesländer mit Z als Anfangsbuchstaben komplett fehlen. Außerdem sind die Diplomatenkennzeichen nicht aktuell und sie werden erst bei eintippen eines Anfangsbuchstaben auszugsweise angezeigt.

Schön wäre noch, wenn in der Kartendarstellung der Ausgabebereich des jeweiligen Kennzeichen farblich dargestellt werden würde. Gerade bei ausländischen Kennzeichen.

Worpi1 ,

Tut was es soll

Zeigt alle KFZ Kennzeichen die man eingibt, auf Wunsch mit zusätzlichen Infos.
Wenn es noch Übersichtskarten gäbe, die zeigen was man in D schon gesehen hat und was noch fehlt, gäbe es 5 Sterne.

jlai79 ,

Tolle neue Version

Endlich gibts die neue Version. Diese ist deutlich moderner geworden und funktioniert sehr gut. Der von mir gemeldete Bug bei der Suche wurde umgehend behoben.

Entwickler-Antwort ,

Danke für die Info. Ein Update ist unterwegs.

App-Datenschutz

Der Entwickler, Volker Bublitz, hat Apple keine Details über die eigenen Datenschutzrichtlinien und den Umgang mit Daten bereitgestellt.

Keine Details angegeben

Der Entwickler muss bei der Übermittlung seiner nächsten App-Aktualisierung Angaben zum Datenschutz machen.

Support

  • Familienfreigabe

    Bis zu sechs Familienmitglieder können diese App bei aktivierter Familienfreigabe nutzen.

Das gefällt dir vielleicht auch

Autokennzeichen - Lite
Reisen
Plates - License Plate Finder
Reisen
Kennzeichen-Finder mit Karte
Reisen
sparsamtanken.de
Navigation
Dynavix GPS Navigation & Karte
Navigation
Hannover Parken
Navigation