1. Das Örtliche Telefonbuch für Deutschland Bild 1
  2. Das Örtliche Telefonbuch für Deutschland Bild 2
  3. Das Örtliche Telefonbuch für Deutschland Bild 3
  4. Das Örtliche Telefonbuch für Deutschland Bild 4
  5. Das Örtliche Telefonbuch für Deutschland Bild 5
  6. Das Örtliche Telefonbuch für Deutschland Bild 6
  7. Das Örtliche Telefonbuch für Deutschland Bild 7
  8. Das Örtliche Telefonbuch für Deutschland Bild 8
  9. Das Örtliche Telefonbuch für Deutschland Bild 9
  10. Das Örtliche Telefonbuch für Deutschland Bild 10
  11. Das Örtliche Telefonbuch für Deutschland Bild 11
  12. Das Örtliche Telefonbuch für Deutschland Bild 12

Das Örtliche Telefonbuch für Deutschland Bewertung:

Aktuelle Version:
Stimmen Bewertung
183 Stimmen 3 Durchschnitt
20 5
26 4
19 3
52 2
183 1
Über alle Versionen:
Stimmen Bewertung
4829 Stimmen 3 Durchschnitt
747 5
937 4
619 3
1076 2
4829 1
Anzeige

Weitere Reviews auf Macnotes.de

Vor kurzem trudelten bei uns wieder Postkarten mit dem Vermerk ein, man könne an einigen öffentlichen Stellen und teilnehmenden Supermärkten und Discountern das lokale Pendant zum Telefonbuch abholen, es läge dort kostenlos bereit. Die Rede ist vom “Örtlichen” in blau und weiß. Auf der Infopost stand allerdings nichts davon, dass es nun auch eine iPhone-App von Das Örtliche gibt, und sogar kostenlos. [...]

>> Weiterlesen auf Macnotes.de

Das Örtliche Telefonbuch für Deutschland Berichte:

  • abfallwoscht
    am 15.11.2009

    Naja, bietet einen ähnlichen Funktionsumfang wie Yellow Map. Allerdings Benutzt das Örtliche eigenes Kartenmaterial. Google Maps wären vermutlch etwas performanter und würden besser in den iPhone-Stil passen. Pluspunkt aber: es gibt "Schrägansicht" Luftbilder. Also aus geringer Höhe aufgenommene Bilder mit vielen Details in Schrägaufnahme (nicht vertikal von oben wie Google Maps). Könnte auf dem 3G (ohne S) insgesamt flüssiger laufen.

  • maritosway
    am 29.11.2009

    ich habe dasörtliche und meinestadt eine zeit lang parallel installiert gehabt und getestet. bei dasörtliche fehlen leider wesentliche "themen". zb bahnhöfe oder taxis. meinestadt bietet außerdem ein ausführliches kinoprogramm an und ist wesentlich umfangreicher. das einzige plus bei das örtliche ist die schrägansicht. rückwärtssuche brauch ich nicht. meinestadt hat ebenfalls eine routenplanung (welche ich aber generell nicht benötige)

  • mobPhone
    am 15.12.2009

    Gefällt mir. Auch wenn es gemacht ist, wie ein klassisches Telefonbuch. Eine Offline Variante wäre eine interessante Verbesserung!

  • KohlenMeister
    am 20.11.2009

    Das Örtliche Telefonbuch für Deutschland hat sich beim 1. Start bei deaktivierten Ortungsdiensten direkt aufgehängt. Schlussfolgerung: unbrauchbar und wieder runtergeworfen.

  • A.SO
    am 09.12.2009

    Einfach Genial kann ich jedem nur Emfehlen! 

  • JKGW
    am 21.06.2010

    ...zur Telefonbuch-App eher schlechter. Kann man sich getrost sparen.

  • r.grüssing
    am 15.11.2009

    Die Optik ok, aber... Wenn ich Das Örtliche Telefonbuch für Deutschland starte, und den Ortungsdienst nicht anstelle, gegt es nicht weiter. Keine Telefonbuchsuche, keine Inverssuche und sonst auch nichts. Entweder ist es ein Bug, oder Absicht. Auf jeden Fall sollte dass geändert werden.

  • Mikina1
    am 20.11.2009

    Das Örtliche Telefonbuch für Deutschland ist schon nicht schlecht. Infos rund um den lokalen Ort. Wenn schon Notfall-Apotheken aufgeführt sind,warum nicht auch Notfall-Ärzte, bzw Ärzte überhaupt. Auch unter Menüpunkt Medizinische Versorgung sind keine Ärzte aufgeführt.

  • Local Hero!
    am 01.07.2010

    die bisherigern Versionen waren schon klasse! Aber die 2.0er version mit den neuen Karten ist genial. Besser als Google Maps und Co. macht die Nutzung auf meinem iPhone und iPad richtig Spass. Ich bin gespannt auf die Zukunft (iOS4, Navigation?, etc.)....

  • lotta-b
    am 11.12.2009

    Ich find Das Örtliche Telefonbuch für Deutschland super - vor allem jetzt nach dem Update! Finde alles was ich suche. Und zu allen Sachen hat man direkt ne Kartensicht, so weiss ich immer wo ich hin muss.

  • TH1964
    am 30.06.2010

    Trotzdem vielen Dank, hab grade meine Telefonnummer gesucht, und an Hand ihrer Karte rausgefunden das ich eigentlich 2 Häuser weiter wohne.

  • janhwolf
    am 16.11.2009

    Gefällt mir sehr gut, allerdings geht gar nichts, wenn ich die Ortung nicht anstelle! Sobald das behoben ist, gibt es auch fünf Sterne!

  • iSilvian
    am 23.11.2009

    Das Örtliche Telefonbuch für Deutschland ist wirklich gut gemacht. Funktionsumfang ist richtig gut: Rückwärtssuche, integrierte Karte mit Suchergebnissen, die man sich auf den ganzen Schirm holen kann, Themen wie Hotels und Geldautomaten. Sogar eine Routenplanung ist integriert. Ich kann die Kritik an der App nicht nachvollziehen. Bei mir (3G) funktionierte alles auf Anhieb! Das Örtliche Telefonbuch für Deutschland könnte vielleicht etwas schneller sein, aber immerhin muss sich Das Örtliche Telefonbuch für Deutschland ja die ganzen Daten aus dem Netz holen. Inklusive Kartenmaterial!Und ein kleiner Tipp: Wer Das Örtliche Telefonbuch für Deutschland im Flugmodus per WiFi nutzen möchte, sollte nicht mit „Ort entdecken“ arbeiten, sondern mit „Suche“. Denn ansonsten versucht Das Örtliche Telefonbuch für Deutschland ständig den Standort zu bestimmen und wird langsam, da sie den Standort ja nicht finden kann. Das könnte in der nächsten Version vielleicht auch noch besser gelöst werden, indem sich die Funktion im Flugmodus automatisch abschaltet oder so. Man sollte sich die Zeit nehmen Das Örtliche Telefonbuch für Deutschland wenigstens anzutesten, bevor man hier eine vernichtende Kritik schreibt! Denn, wenn man weiß wie´s geht, ist Das Örtliche Telefonbuch für Deutschland auch mit WiFi spitze ;-)

  • **Adrian**
    am 29.06.2010

    Ich bin sehr zufrieden mit der Software. Sie tut genau das, was angepriesen ist und was sie soll aufmeinem iPad. Das Örtliche Telefonbuch für Deutschland ist unterwegs wirklich sehr nützlich und fast schon unverzichtbar. Ein Musterbeispiel dafür, das gute Software auf dem iPad auch mal kostenlos sein kann, ohne sie bis oben hin mit Werbung vollstopfen zu müssen. Vielen Dank dafür!

  • skoolman
    am 18.11.2009

    Also ich kann mich der Mehrheit der Meinungen nicht anschließen. Klar klingt eine Rückwärtssuche der Telefonnummern nett, was nützt sie mir jedoch, wenn sie wirklich nicht funktionieren will? Die Startseite ist mehr als unübersichtlich wegen der überdimensionierten Karte, welche man nicht ausblenden kann und ewig lädt. Für schnelles Suchen unterwegs, meiner Meinung nach nicht geeignet. Andere Dienste sind da einfach noch besser.

  • Cliente
    am 18.11.2009

    Das Örtliche Telefonbuch für Deutschland öffnet sich, bleibt aber beim ersten Bildschirm hängen und stürzt nach einiger Zeit ganz ab (WLAN & GPS eingeschaltet). Woran es liegt, weiß ich nicht. So sehr ich das Örtliche ansonsten auch mag, Das Örtliche Telefonbuch für Deutschland kann in dieser Form natürlich keine anderen Telefonbuch-Apps ersetzen (funktioniert ja nicht mal). Zum Glück kostenlos. Allerdings verwundern mich die zahlreichen 1-Stern Bewertungen jetzt nicht mehr. Hoffentlich kommt bald ein durchdachtes Update.

  • Mezzomus
    am 09.12.2009

    In der Hoffnung, dass die Programmierer hier auch mitlesen:Wenn jetzt noch der nächste Briefkasten/Postamt angezeigt würde, wäre mein Glück vollkommen. Die Such nach "Post" bringt nur den nächsten Teilnehmer mit dem Namen "Post" und die Suche nach "Briefkasten" bringt leider (noch) nichts.

  • --Ben--
    am 16.11.2009

    Klasse gratis App! Ich liebe die automatische Lokalisierung auf der Karte und die Luft/Schrägbilder. Die Schnellsuche nach Geldautomaten und Co ist super, nur sind 2 Clicks bis zur Fullscreen Karte einer zu viel... Ach ja, ansonsten scheint ja jeder drin zu sein, meine Mom, mein Büro und mein Lieblingscafe... ;-) Klasse App zum Suchen von Telefonnummern, Adressen und mehr!

  • Navigon Software
    am 12.12.2009

    Das Örtliche Telefonbuch für Deutschlands ist gut aber störend finde ich z.B die Karte am Anfang .Hat doch eigentlich keinen sinn.es ist besser wenn die karte später nachdem man sich für was spezielles entschieden hat auf der karte nach wunsch nangezeigt wird.So nimmt sie unnötigen platz weg für nichts!! auch finde ich im menü geldautomaten sollte es eimn untermenü geben um zwischen city und cash gruppe gleich entscheiden zu können.

  • BenderUnit
    am 15.11.2009

    Schnell geladen, übersichtliche Trefferliste, gute Kartenansicht und vor allem sehr schnelle Rückwärtssuche...passt!

  • Bubabär
    am 13.12.2009

    Sehr gut und das ohne Werbung! Sehr nützlich!

  • **Adrian**
    am 10.12.2009

    Jetzt, nach dem Update und dem Bugfix dass Das Örtliche Telefonbuch für Deutschland auch funktioniert wenn die Ortungsfunktion ausgeschaltet ist, da der Ort letztlich ja auch manuell eingegeben werden kann, bin ich wirklich sehr zufrieden mit der Software. Sie tut genau das, was angepriesen ist und was sie soll. Das Örtliche Telefonbuch für Deutschland ist unterwegs wirklich sehr nützlich und fast schon unverzichtbar. Ein Musterbeispiel dafür, das gute Software auf dem iPhone auch mal kostenlos sein kann, ohne sie bis oben hin mit Werbung vollstopfen zu müssen. Vielen Dank dafür!

  • DenHawker
    am 17.11.2009

    Ich finds gut is schön Aber bisschen unübersichtlich und seeehr langsam

  • mzelder
    am 15.11.2009

    ...auf meinem iPhone da es gleich mehrere Programme ersetzt (meine Stadt, Notapotheke, AroundMe, Das Telefonbuch, ...)

  • tobiasbo
    am 15.11.2009

    telefonnummern kann man problemlos ins adressbuch speichern. bei gewerblichen nummern kann man die freecallfunktion nutzen und umsonst anrufen. gibt es auch schon bei anderen apps aber hier finde ich darstellung usability am besten gelöst

  • jjatzkowski
    am 28.11.2009

    Gegenüber meinestadt fehlen mir Kino, Veranstaltungen und die Sehenswürdigkeiten - und vor allem: die sehr ausführliche Wetterinformation. Die Karte ist Geschmacksache, mir gefällt sie nicht so gut.

  • Grucko
    am 15.11.2009

    ... lange darauf gewartet, jetzt auch iPhonetauglich, unbedingt laden!

  • TonyBergach
    am 25.11.2009

    Klicktel App hat viele Adressen nicht gefunden, das Örtliche ist wesentlich besser!

  • Analytikus
    am 21.11.2009

    Wollte gerade Geld holen. Das Örtliche Telefonbuch für Deutschland gestartet und auf Geldautomaten getippt. Nichts. Dann nochmal. Wieder nichts. Andere Themen probiert. Passiert auch nichts. Zum Glück hatte ich Das Örtliche Telefonbuch für Deutschland "Das Telefonbuch" noch nicht gelöscht. Denn die funktioniert!

  • tomba_la_bomba
    am 12.12.2009

    mir gefällt hier, dass ich mir eine Karte anzeigen lassen kann, ohne dass Das Örtliche Telefonbuch für Deutschland verlassen wird und Google Maps startet. Die Notapotheken konnte ich bereits an einem Wochenende gebrauchen. Hat bei mir das normale Telefonbuch ersetzt.

Ohne Ö fehlt Dir was - Videoclip

Das Örtliche Telefonbuch für Deutschland Informationen:

Altersempfehlung

Das Örtliche Telefonbuch für Deutschland ist ab 4+ Jahren geeignet.

Das Örtliche Telefonbuch für Deutschland enthält kein anstößiges Material.

4+

Voraussetzungen

Kompatibel mit iPhone und iPod touch Erfordert iPhone OS 3.0 oder neuer

Sprachen

Deutsch

Versions-Historie:
Erscheinungsdatum Versionsnummer
29.11.2009 1.0
04.02.2010 1.1
10.06.2010 1.5
18.06.2010 1.5
19.06.2010 1.5
21.06.2010 1.5
22.06.2010 1.5
23.06.2010 1.5
30.06.2010 2.0
23.08.2010 2.1
09.12.2010 2.2.1
04.01.2011 2.3
Preis-Historie:
Änderungsdatum Preis
29.11.2009 KOSTENLOS
26.05.2010 GRATIS
18.06.2010 kostenlos
19.06.2010 kostenlos
21.06.2010 kostenlos
22.06.2010 kostenlos
23.06.2010 kostenlos

Interessenten haben auch folgende Apps interessiert.

GoSkyWatch Planetarium - the astronomy star guide FlightTrack – Live Flight Status Tracker by Mobiata TrafficCamNZ Free Lufthansa iVerkehr - Staumeldungen Charts&Tides+ (Seattle) BußgeldMobil FlightTrack Pro – Flugstatus verfolgen in Echtzeit - Mobiata Aero Charts (Seattle) YellowMap UpNext 3D Cities HRS Hotelportal Bring-Me-Back Hotelauskunft +