• Birdie

    4

    Birdie

    Beschreibung Birdie ist eine Anwendung zum Erfassen und Auswerten von Golf-Scores. Neben der einfachen Handhabung und höheren...

    Hersteller: Pleasant Software

    Größe: 4.6 MB

    Version: 3.0.2

    14.99 €
  1. Birdie Bild 1
  2. Birdie Bild 2
  3. Birdie Bild 3
  4. Birdie Bild 4
  5. Birdie Bild 5
  6. Birdie Bild 6
  7. Birdie Bild 7
  8. Birdie Bild 8
  9. Birdie Bild 9
  10. Birdie Bild 10
  11. Birdie Bild 11
  12. Birdie Bild 12

Birdie Berichte:

  • thomas_harms
    am 13.07.2008

    Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. Von der Idee her viel Potential, aber bestenfalls Betaversion zum vollen Preis! Bin enttäuscht!

  • tlengerke
    am 29.03.2009

    Teuer und gut - wie so oft im Leben. Macht richtig Spaß, beim Bierchen auf Knopfdruck eine komplette Auswertung des Spiele zu haben.

  • wok4
    am 15.07.2008

    Die Funktionen während der Runde sind gut, besonders zu erwähnen ist die On-the-go Eingabe eines unbekannten Golfplatzes. Schick ist auch der auf die maximale Suchzeit voreingestellte Timer, super die GPS - Nutzung zur Platzsuche in der Umgebung. Wenn man am Tee 1 eines unbekannten Platzes steht: Eben suchen lassen, wenn ja, download, wenn nein: On-the-go. Wunsch: Scorekarten auf den Server laden und auswerten, Notizen zu den Löchern auf der Runde eingebbar (manchmal will man sich eben bestimmte Tücken oder Spieltips merken). Die Website für die Kurseingabe ist (noch) etwas unelegant, die Platzdatenbank füllt sich scheints rasend schnell (allein hier in der Umgebung sind schon 4 Plätze eingegeben. Support per Mail ausgezeichnet.

  • z_m_b
    am 25.03.2009

    Einfach Klasse! Bevor ich mir Birdie zugelegt habe, bin ich tags vorher auf die Webseite der Entwickler gegangen und habe dort selber meinen Heimatcourse eingepflegt(und zwar nur einen! der insgesamt drei möglichen 18-Loch Kurse). Am nächsten Tag war der Club samt seiner drei 18-Loch Kurse komplett mit allen Abschlägen Herren/Damen etc. geadded (Voraussetzung: auf der Clubseite im Netz lassen sich alle Daten abfragen). Schnell noch Einverständnis des Clubs holen, fürs Clublogo und BirdieBook-Grafiken und die Sache wird noch Schöner!Der Funktionsumfang ist auch sehr gut. Vorallem das leichte hinzufügen von Spielern durchs iPhone-Adressbuch ist klasse. Zu guter Letzt kann man sich oder anderen sogar die fertige Scorekarte samt voraussichtlichem neuen HCP direkt per eMail schicken.

  • Olsch
    am 10.10.2008

    tolles Tool, bin total begeistert, Scorekarte lässt sich per Email versenden, ermittelt Brutto, Netto, Score und Vorgabe automatisch. Entfernung auch, wenn die Bahndaten übermittelt wurden. Schön wäre noch eine neue Handicap Berechnung.

  • S.Sobotta
    am 14.07.2008

    Sehr gut zu bedienen und obendrein ein optimaler schneller Support durch den Programmieret.

  • hel1
    am 10.08.2008

    Ich muss schon sagen, alle Achtung: dafür, dass Birdie erst seit gestern auf dem Markt ist, gibt es schon jede Menge Courses in unmittelbarer Umgebung!! Ich würde mir allerdings wünschen, dass man auch weitere Dinge auswerten könnte, wie z.B. die Anzahl der Putts. Kommt vielleicht noch??

  • Joerchner
    am 20.08.2008

    Sehr überzeugendes Bedienkonzept: genau das, was man beim Golfen braucht. Die Anzahl der Plätze wächst stündlich... Der Preis ist auch okay wenn man bedenkt, dass ein digitaler Schlägzahler rund 20,- Euro kostet und der kann "nur zählen". Besonders positiv zu erwähnen ist der extrem schnelle, sehr freundliche und individuelle Support per Mail! Klasse!!!

  • Cwnue
    am 05.09.2008

    Guter Kauf. Bin voll zufrieden läuft stabil und lässt sich einfach bedienen.

  • gvadf
    am 11.07.2008

    Birdielikation muss zwar schon voll bezahlt werden und ist mit knapp 15€ auch recht teuer.Gut waere es, wenn alle Funktionen zur Verfuegung staenden.Leider ist die Golfplatz Datenbank mit 11 Plaetzen europaweit (!!!) sehr mager ausgestattet.Wenn das versprochene On-the-Go Erfassen komplett funktionieren würde, waere das kein Problem.Aber leider werden hier nur Pars und Handicaps pro Loch abgefragt. Die versprochene Umrechnung der Stammvorgabe auf die Platzvorgabe kann nicht erfolgen, weil weder eine CR noch eine Slope Eingabe moeglich ist.Ausserdem erscheint der Platz nach der eigenen Muehe der Erfassung nicht in der Uebersicht der Plaetze, so dass er bei der nächsten Runde wieder neu eingegeben werden muss.Viele Versprechungen zum Leistungsumfang werden nicht gehalten.Das Geld fuer Birdielikation haette ich mir sparen koennen.Ein Stern ist eigentlich noch zu viel, muss aber offenbar angekreuzt werden, damit das Review gesendet werden kann.

  • PiJay
    am 14.10.2008

    Habe Birdie jetzt seit ein paar Wochen im Einsatz und bin rundum zufrieden. Selbst nachträglich veränderte Golfcourse-Informationen, wie später eingepflegte Bahndaten werden sauber importiert. Für alle Golfer sehr empfehlenswert!

  • Dieter5591
    am 23.11.2008

    Gut gemacht einfach zu bedienen. Freie mich bei jeder Golfrunde über Birdie. Vielen Dank.

  • udo wuertz
    am 10.08.2008

    Bei mir ist Birdie nach dem Update auch abgestürzt; ließ sich nicht mehr starten. Folgendes habe ich gemacht, um das zu beheben: 1. Auf das Symbol drücken, bis alles "wackelt" und dann Birdielikation mit dem angezeigten kleinen "x" löschen. 2. Anwendung neu bei iTunes "kaufen"; iTunes merkt, das man bereits gekauft hatte und installiert kostenfrei neu. 3. Plätze und Spieler neu anlegen. Ich gebe trotzdem volle Punkte, da ich dieses extrem nützliche Tool unterstützen möchte. Ich benutze es sehr häufig und ich bin trotz dieser Macke sehr zufrieden. Den Hersteller kenne ich übrigens persönlich nicht; nur mal für alle Fälle so gesagt.

  • Gerrit0815
    am 30.05.2009

    ...und seit dem 1.6 Update noch besser. Eventuell fehlende Angaben von Plätzen werden durch Kontaktaufnahme mit dem Support schnell und freundlich eingepflegt. Der neue Trainingsrundenmodus ist praktisch und übersichtlich gestaltet. Ist seinen Kauf definitiv wert! Weiter so!

  • tobo2510
    am 20.04.2009

    App ist zwar ganz nett aber keine 15 Euro wert. Es fehlt eine Statistik die einem mal eine übersicht über die spielverläufe und die Ergebnisse zeigt. Auch eine Grafik wäre dazu sehr nett.

  • Ecko32
    am 18.10.2008

    Die aus meiner Sicht beste Golf Applikation im App Store für das IPhone! Übersichtlich und sehr gut an die persönlichen Bedürfnisse anzupassen. Ich habe keine Lust vor jedem Schlag minutenlang auf dem IPhone hin- und herzuklicken, um die richtigen Einstellungen etc. zu tätigen. Birdie lässt sich super während der Golfrunde bedienen und man kann jederzeit z.B. die aktuellen Bruttowertungen und Stableford Punkte für den jeweiligen Flight ablesen ohne die Anzeige zu wechseln. Dazu kommt ein schneller und kompetenter Support sowie regelmäßige Updates. Einfach klasse!

  • neuland
    am 15.07.2008

    Birdie ist in der Funktionalität gut, lebt aber natürlich durch die Einträge der Kurse in der Onlinedatenbank des Anbieters,und dies hat doch momentan eher Betacharakter, ich konnte bisher keine Kurse finden, habe einen Kurs dort selber angelegt, konntediesen dann aber nicht via Iphone aufrufen. Ich hoffe das wird im Laufe der Zeit noch verbessert. Nachtrag 15.07.08. Mittlerweile klappt dass echt gut mit dem Einpflegen der Kurse, Platz anglegen dauert höchsten 5 Minuten, danach abschicken, und innerhalb von max. 1 Std. war der Platz abrufbar und zwar vom Anbieter überarbeitet. Habe so in kurzer Zeit alle Plätze in meiner Umgebung auf dem IPhone.

  • Timo M
    am 20.07.2008

    Ich hab mir Birdie runter geladen, da es mich optisch sehr angesprochen hat. Leider war meine heimische Golfanlage nicht in der Datenbank vorhanden. Dies war aber gar keine Problem, da es mit dem Course-Editor auf der Homepage des Herstellers die Möglichkeit gibt, die Anlage sehr schnell einzupflegen. Innerhalb kurzer Zeit war diese in der Datenbank abrufbar.Auf der Runde ist die Bedienung sehr gut zu handhaben. Sicher gibt es an der ein oder anderen Stelle noch Potenzial zur Verbesserung, hier sind aber wir Nutzer gefragt uns einzubringen.

  • mfmo
    am 02.03.2009

    Funktioniert einwandfrei. Verfügbare Golfplätze ein bisschen mau.

  • bernietax
    am 03.12.2008

    Plätze hinzufügen, Plätze in der Umgebung, meine Lieblingsplätze ausgewählt und innerhalb weniger Sekunden runtergeladen. Scorecards usw. inklusice----total fett!!! Klar gibt es noch zig Plätze, die Birdie nicht kennt, aber das kann ja noch werden. Den einen oder anderen Platz werde ich mir selber noch vornehmen-malschauen, wie der Coursekonfigurator arbeitet. Handling des Programms ist selbsterklärend und quasi "idiotensicher". Ich freue mich schon auf den ersten echten Einsatz auf dem Platz!!!!!

  • szone
    am 14.04.2009

    ...und mit Potenzial. Gestern habe ich meine erste Runde im 3er Flight gezählt und es funktioniert perfekt: Keine Gedanken mehr über Vorgabeverteilung, keine abgebrochenen Stifte :-) und alles dann digital in der Inbox. Leider fehlen die Übersichtskarten und Detailinfos zu meinen üblichen Plätzen - ansonsten bin ich zufrieden!

  • tontotrail
    am 16.07.2008

    Eigentlich ist in vielen Rezensionen schon das wesentliche Manko des Programms erwähnt worden. Viel Eigenarbeit für die umständliche Eingabe und Korrektur der Platzdaten, der Beschreibung, der Adressen usw. erforderlich. Wenig Plätze, und die vorhandenen sind nicht vollständig. Denn die Grafiken müssen auch von den Nutzern zur Verfügung gestellt werden, um die Entfernungsmessung zu ermöglichen. Doch welcher Club gibt schon seine teuer gekauften Platzgrafiken des "Birdie Book" kostenlos an einen Programmentwickler, der damit sein Geld verdienen will. Diese Funktion funktioniert nur auf dem Beispielplatz und das wird leider so bleiben wenn Pleasant Software nicht selbst aktiv wird. Score Angaben wie Brutto, Netto und die Vorgabe sind auf dem Display zu klein um auf der Runde z.B. bei Sonne auf dem iPhone abgelesen zu werden.

  • gopro
    am 04.12.2008

    Diese Programm ist wirklich sein Geld wert. Mittlerweile wurden auch viele Plätze nachgepflegt.An dem Pragramm wird auch weiterhin gearbeitet, somit stehen dann und wann auch Updates zur Verfügung.Danke weiter so.

  • dipl765
    am 01.04.2009

    Ich nutze Birdie nun schon einige Zeit und bin begeistert. Selbst die Online-Eingabe neuer Plätze nimmt nur wenig Zeit in Anspruch. Sollten hierbei Fehler passieren, reicht ein kurzes eMail an den Support und die Fehler werden korrigiert. Die Prüfung der eingegebenen Daten erfolgt super schnell und die Daten stehen dementsprechend schnell zum download zur Verfügung. Einzig ein paar sicher sinnvolle Statistiken zur Runde (FIR, GIR, Putts/Loch, etc.) würden dieses Tool nahezu perfekt machen. Aus meiner Sicht stimmen Preis/Leistung hier und Birdie ist voll empfehlenswert.

  • Snopy007
    am 14.04.2009

    Es funktioniert wie beschrieben und lässt sich klasse anwenden. Den 5. Stern würde es für mehr Platzübersichten und für die Möglichkeit, einzelne Spielerscorekaten zu verschicken, geben. GPS Funktion könnte auch vorteilhaft sein, wenn die Scorekarten weiterhin in der Quantität fehlen. Im Allgemeinen kann ich für dieses App eine 100%ige Kaufempfehlung aussprechen. Ein muss für jeden iPhone Golfer!

  • |Flo|
    am 12.06.2009

    phantastisches tool, kann mir keine Runde mehr ohne vorstellen.Hervorragende grafische Umsetzung, technisch einwandfrei und narrensicher zu bedienen. Darüberhinaus besticht „Birdie 1.6” durch einen unschlagbar schnellen und freundlichen support, großartigem Wachstum denn Birdie wird stetig weiterentwickelt und einem absolut brauchbaren Online-Admin-Tool.Seit über einem Jahr setzt sich „Birdie” am Markt durch. Im Vergleich zu den mittlerweile unzähligen Golfapps hat „Birdie” nach wie vor die Nase vorne und das zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Birdie kann das was man auf oder nach dem Spiel braucht und verzichtet auf überflüssige und bedienungs intensive Features, die einen nur vom Golfen abhalten und Birdie verzögern. Kurz gesagt die perfekte Mischung. Kann bedenkenlos gekauft werden! Und solltet Ihr mal einen Golfplatz nicht finden, traut Euch an den Online-Cours-Editor ran, geht ganz einfach !

  • wiki44
    am 15.06.2009

    Das ist genau das was ich lange gesucht habe.Und mein IPod stört auch nicht beim schwingen in der Hosentasche.Absolut zuverlässig und leicht zu bedienen.Und den Nörglern mal am Rande erwähnt:Der Preis ist gerechtfertigt.Mit 15 Euro ist es gerade mal so teuer wie 6 Loch Greenfee.Und es steckt ein Haufen an Entwicklung und Zeit in so einem Programm.Und....die Updates werden immer besser.Weiter so Eberhard!!!

Birdie Bewertung:

Aktuelle Version:
Stimmen Bewertung
12 Stimmen 4.5 Durchschnitt
1 5
0 4
1 3
1 2
9 1
Über alle Versionen:
Stimmen Bewertung
174 Stimmen 4 Durchschnitt
16 5
7 4
12 3
36 2
103 1

Birdie Informationen:

Altersempfehlung

Birdie ist ab 4+ Jahren geeignet.

Birdie enthält kein anstößiges Material.

4+

Voraussetzungen

Kompatibel mit iPhone und iPod touch Erfordert iPhone OS 2.0 oder neuer

Sprachen

Deutsch, Dänisch, Niederländisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Schwedisch

Versions-Historie:
Erscheinungsdatum Versionsnummer
14.07.2009 1.6
30.07.2009 1.6
15.08.2009 1.6.1
14.09.2009 1.6.2
20.03.2010 2.0
22.05.2010 2.1
19.06.2010 2.1
22.06.2010 2.1
08.07.2010 2.1.1
30.07.2010 2.1.2
03.09.2010 2.1.3
24.03.2011 3.0.2
Preis-Historie:
Änderungsdatum Preis
14.07.2009 14,99 €
19.06.2010 14.99 €
22.06.2010 14.99 €

Interessenten haben auch folgende Apps interessiert.

TeeShot SportsTap Caddy Caddy.Me EZGpsGolf PRO Golf GPS iPlatzreife Golf Telemeter Expert Golf - iGolfrules Your Golf Pro OhMyGolf